Oriental Flowers 2008

Oriental Flowers von Montale
Oriental Flowers ist ein Parfum von Montale für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
IriswurzelIriswurzel JasminJasmin
PerubalsamPerubalsam
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.04.2021.

Herr Scheich, gib Gummi!
Die Blumen des Orients- das sind wirklich keine zarten Mauerblümchen, die am Wegesrand blühen- Pierre Montale ist mit diesem Duft wieder ein echtes Powerblümchen geglückt- von wirklich orientalisch- opulenten Ausmaßen.

Ein Schnupperer genügt- und wusch- per rasendem Duftteppich mitten in 1001 Nacht gelandet. In den Gemächern von Sheik-al Radj, wo die Damen seines Harems gerade Bergamotte, Guggulharz und Blüten verräuchern, um ihren Herrn und Meister mit all den Wohlgerüchen des Orients zu verwöhnen.

Ein Duftgemisch entsteht, das zuerst mit der für Bergamotte typischen Frische daherkommt, unter der sich aber immer mehr die balsamische Wärme der Harze ihren Weg bahnt. Ein fast medizinisch anmutender Dufteindruck, gepaart mit einer unterschwelligen Gumminote, die schon Black von Bvlgari irgendwie unwiderstehlich machte. Blüten wie Rose, Ylang-Ylang und Jasmin verbinden sich zu einer Einheit, die dem Duft einen femininen Touch verleihen und mit den harzig- erdigen Noten einen Kampf um die Vorherschaft führen- eine Auseinandersetzung, die aber mit einem Unentschieden endet und beide Parteien versöhnlich zurücklässt.

Sheik -al Radj hat mittlerweile auch die Duftfährte dieser außergewöhnlichen, selbst für königliche Scheichnasen ungewohnten Wohlgerüche aufgenommen, sein erster Weg in die königliche Garagenhalle blieb erfolglos- wo und wie die Suche sie , bleibt dem Vorstellungsvermögen des Lesers überlassen ;-).

PS:Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind rein zufälliger Natur und nicht beabsichtigt.Sie entspringen rein der Fantasie der Duftkommenatorin ...

Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Eine schwülstige Dampfwalze aus exotischen Blumen macht mich platt.
TurandotTurandot vor 7 Jahren
Einer der Düfte, die ich gerne wahrnehme, um Exotik im Alltag zu erleben. Als Parfum für mich eher nicht vorstellbar.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Erinnert mich an ein Tropengewächshaus: viel chypriges frisches Grün und wunderschöne duftintensive Blumen. Schwül und ein wenig pudrig.
0815abc0815abc vor 7 Jahren
Hinter den herrlichen Blüten lockt,pulsiert, drängt eine köstliche erdige Zimtnote.Absolut ungewöhnlich.

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Tobacco von Montale Honey Aoud von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale