Nayrobi
23.09.2019 - 13:47 Uhr
3
10
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
sinnlicher, pudriger Orangenblütenduft
Hi Leute!

Ich bin ein riesen Fan von MFK und dieser Duft war es mir wert, eine ganze Flasche davon zu kaufen. Ich finde die Qualität der MFK Düfte ist herausragend, was sowohl die meisterliche Duftkompositionen betrifft, die Qualität der Aromastoffe und auch die Flaschen mit der tollen, einzigartigen Kappe. Ein wahres Schmuckstück in jeder Sammlung.
Da ich sehr wählerisch bin in Bezug auf Neukäufe und ich sehr gerne Proben und Abfüllungen habe und diese auf Herz und Nieren an mir teste, kommt es nicht so häufig vor, dass ich bereits beim ersten Test am Papier schon irgendwie wusste, dass der Duft ein Kandidat werden könnte um dauerhaft bei mir einzuziehen.

Er riecht bereits am Papier wunderbar blumig, mit einer süßen Orangenblütennote und irgendwie nach Makeup. Da ich eigentlich sonst eher ein fan von maskulinen Düften bin und ich zu pudrige Düfte eigentlich nicht gerne trage (aber auf jeden Fall gerne daheim für mich rieche!), hat dieser Duft etwas sinnliches und ist so dermaßen sexy, dass ich ihn sehr gerne und voller Stolz trage.
Der Duft hat überhaupt keine Ecken und Kanten, sondern ist von Anfang bis zum Ende Ultra smooth, elegant und zugänglich.
Die richtige Gelegenheit diese Wonne aufzusprühen ist dennoch eine gewisse "Herausforderung", aber da ich weder auf Komplimente noch auf die Meinung anderer (in Bezug auf meine Düfte) großen Wert lege, ist das genau so ein Duft, dessen Namensgebung nicht besser sein könnte.

APOM = a piece of me - sagt alles aus und ich fühle mich einfach rundum wohl damit. Die Intensität trotz der EdT Konzentration sucht wirklich seinesgleichen - der hat eine dermaßen immense Ausstrahlung und hält bei mir den ganzen Tag.

Der Duftverlauf ist im Vergleich nicht sonderlich ausgeprägt, es kommt später noch etwas holziges hinzu, aber der erste Eindruck (süß, Orange, Puder) bleibt die ganze Lebensdauer bestehen.

Der ist für mich perfekt für kühle Frühlingsabende im Freien, Wohlfühlfaktor hoch 10.

Ein schönes Teil und ich kann den jedem Metrosexuellen Mann echt ans Herz legen ;)

Alles Liebe,
Robert
2 Antworten

Neue Rezensionen

NayrobiNayrobi vor 1 Jahr
Replica - By the Fireplace - Maison Margiela

Replica - By the Fireplace cosy !
ein wirklich schöner Duft, der vor allem in der kälteren Jahreszeit echt zu glänzen weiß ! Viel Vanille mit schönem Guajakholz, etwas geröstete süßliche Kastanie - hält sehr lange auf meiner Haut und ich trage ihn sehr oft an kalten Winterabenden...