À la rose

L'Homme À la Rose 2020

TomKeanu
10.09.2020 - 15:03 Uhr
6
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft

Synthetik À la Rose

Vorab muss ich sagen, dass ich grundsätzlich ein Fan von MFK-Düften bin. In meinem Besitz ist zwar bisher (leider) nur Grand Soir, jedoch habe ich den Großteil der Düfte dieses Herstellers getestet. Vor allem die Natürlichkeit und die Langlebigkeit in Kombination mit der Kreativität haben mir es dabei besonders angetan.

Nun zum Duft:
Bei L'Homme À la Rose habe ich mir persönlich (ohne die Duftnoten vorher zu kennen) einen teils frischen sowie etwas holzigen Duft vorgestellt, der mit einer schönen sanften Rose untermalt wird.

Beim ersten Sprühen des Samples kam mir direkt ein Schwall Synthetik entgegen. Nach kurzer Zeit konnte ich das zitronenartige gepaart mit etwas Grapefruit teils wahrnehmen. Dann gesellte sich die Rose ebenfalls (plump und hart) dazu. Das war's dann erst einmal für circa eine halbe Stunde. Ich roch immer wieder an meinem Arm und wartete auf den weiteren Verlauf. Nach knapp einer Stunde nahm ich nur noch pure Synthetik, wie die eines schlechten Dior Sauvage Dupes, wahr. Mehr kam einfach nicht.

Fazit:
Ich bin wirklich ein MFK-Fan, aber mit dem Duft kann ich (bis jetzt) gar nichts anfangen. Leider wirklich belanglos im Vergleich zu Meisterwerken wie Grand Soir, Oud Satin Mood etc. Kann ihn daher nicht empfehlen und hoffe, dass dieses Release lediglich ein Ausrutscher war, da hier meiner Meinung nach die Preis-Leistung nicht stimmt.
Cheers
3 Antworten