Replica - By the Fireplace 2015

Ojo93
02.02.2021 - 16:30 Uhr

Kaminfeuerathmosphäre

Nach langem Überlegen habe ich mir dann doch endlich mal eine Duftprobe vom "by the fireplace" besorgt und war zugegebenermaßen anfangs vom bissigen rauch Geruch abgeschreckt.
- allerdings nur anfangs!

Freitag bestellt und am Montag schon im Briefkasten gewesen.. DANKE an den netten Parfumo!!
Ich hielt den Umschlag mit dem darin liegenden Duft in der Hand und roch die rauchige und anfangs anstrengende Note schon durch den Umschlag.

Das gefiel mir nicht, aber am darauffolgenden Abend, zur Nachtschicht hin, gab ich dem Duft eine Chance und sprühte mir links und rechts jeweils dezent etwas hinter die Ohren.. und einen hieb aus dem TZ gab es auch auf meinen Pullover.
Kurz darauf schnappte ich mir meine Jacke und machte mich zu Fuß, nur bewaffnet mit Kopfhörern auf dem weg zur Arbeit.
Es war dunkel, leicht verregnet, in der Nachbarschaft schien wohl jeder einen Kamin zu haben den er gerade befeuert...
Nach kurzer Zeit und anfänglicher Irritation wurde mir dann klar, dass das gar nicht meine Nachbarn sind, sondern das mir das "by the fireplace" dieses gefühl gibt, an einem schön warmen und "muckeligen" Kamin zu sitzen.

Ich kann diesen Duft nur weiterempfehlen und werde mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen großen Flakon davon zulegen.

VG!!