Whispers in the Library von Maison Margiela

Whispers in the Library 2019

Jojorere
17.12.2020 - 09:52 Uhr
13
Sehr hilfreiche Rezension
8Duft 6Haltbarkeit 6Sillage 8Flakon 7Preis

Leises Flüstern?

Den Duft habe ich mir als Abfüllung gekauft, da er mein Interesse geweckt hat.

'Whispers in the Library'

Was verbindet man wohl mit so einem Duft?
Ich weiß leider nicht mehr, was ich mir von dem Duft erhofft hatte. Vielleicht etwas Leises, Dezentes und Unschuldiges.
Vielleicht auch ein Duft, der mich runterkommen lässt, etwas Ruhiges zum Wohlfühlen und Nachdenken.

Aufgesprüht und das erste Mal gerochen, fiel mir direkt die Pfeffernote auf. Sie wirkte fast schon laut, als ob ein Buch runterfallen würde oder aber als ob man gerade die Tür zu einer alten Bibliothek öffnet, hineintritt und sich die schwere Tür mit einem lauten Knarzen hinter einem schließt.
Die pfeffrige Note assoziere ich mit der Atmosphäre, die in einer alten, weißen und dunklen Bibliothek herrscht. Die Gerüche die man beim Eintreten so deutlich wahrnimmt, da sie im Gegensatz zur Luft von draußen stehen. Sie sind schwerer, nicht so klar.
Aber auch die wahrnehmbare Stille, wenn der Lärm der Autos durch das Einrasten der Tür dumpfer wird.

Mit jedem Riecher wird die anfangs laute pfeffrige Note immer leiser, bis sie nur noch flüstert.
Der Duft in der Bibliothek ist nur noch leise wahrnehmbar, da man sich langsam daran gewöhnt hat.

Mit der Tonkabohne und der Vanille löst der Duft die ruhige Atmosphäre aus, welche eine ältere Bibliothek ausstrahlt.
Dieser Duft strahlt eine unglaubliche Ruhe und irgendwo auch eine Stärke aus. Nicht in Form von Angeberei, sondern von einem leisen Wissen, vielleicht auch einem Flüstern, dass man diese Stärke hat und nicht damit angeben braucht.

Meiner Meinung nach ist der Duft - ebenfalls wie der By the Fireplace - ein super interessanter Duft, bei dem sich das Testen und Ausprobieren wirklich lohnt!
Da ich auch den By the Fireplace getestet habe, möchte ich sie vielleicht ansatzweise vergleichen, da ich finde, dass beide Düfte eine unglaubliche Wärme und Ruhe ausstrahlen.
Ich persönlich (!!) finds, dass der Whispers in the Library tragbarer ist, da er leiser und dezenter ist. Eher etwas für den Alltag, als es meiner Meinung nach der By the Fireplace wäre. Allerdings ist die Haltbarkeit bei Whispers in the Library nicht so stark, wie es bei By the Fireplace ist. Aber ich finde, genau das macht ihn ebenfalls interessant und vor allem alltagstauglicher. :)
Beide Düfte sind sehr besonders und genau deswegen möchte ich keinen der beiden Düfte schlecht reden.

Sie sind alle beide eine Abfüllung und damit einen Test wert und haben mir definitiv Lust auf die anderen Düfte der Reihe gemacht! :)
2 Antworten
CluddiCluddi vor 4 Jahren
Ich finde Btf absolut alltagstauglich, und habe schon viele Komplimente bekommen. Allerdings muss man hier wirklich bei einem Sprüher bleiben, dann ist er traumhaft und hält auf Kleidern tagelang
BehmiBehmi vor 5 Jahren
Ich finde den Duft ganz wunderbar , schön beschrieben .ich lasse einen Pokal ich in der Türe drehten damit sie nicht laut knallt :-)