Fusion Sacrée - obscur / Fusion sacrée - lui von Majda Bekkali

Fusion Sacrée - obscur
Fusion sacrée - lui
2012

SereqHetit
03.06.2017 - 08:48 Uhr
14
Top Rezension
9Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon

Warnung: Bei extraterrestrischer Flora besteht potentielle Suchtgefahr!

Der Captain erhob sich aus seinem Sessel und ging zum Nahrungsbereiter.
„Chai-Tee, heiß!“, bestellte er und weil Sonntag war, gönnte er sich eine Extraportion Milch und einen großen Schuss Karamell-Sirup. All dies befand sich nun in seiner Trifluortitanium-Thermoskanne, die, geprüft und für die Benutzung auf Außenmissionen zugelassen, nun sorgfältig von ihm verschlossen wurde. Der Captain benutzte das Interkom, um seinen ersten Offizier zu kontaktieren.
„Officer, haben sie den Rest des Außenteams zusammengestellt?“
„Ja Sir, wir können uns sofort auf die Oberfläche begeben!“
Gesagt, getan, das Außenteam landete auf den dritten Mond eines Exoplaneten und begann dort mit seinen Untersuchungen.
„Captain, wir haben beim Scannen eine Menge extraterrestrische Pflanzen gefunden! Einige davon ähneln mediterranen Hartlaubgewächsen. Eins davon riecht wie Lavendel, Kardamom und Orangenblüte zusammen!“ Der erste Offizier vergrub verzückt seine Nase in einem unscheinbar aussehenden Busch, der kleine lilafarbene Blüten trug.
„Dieser eine Busch riecht wie ein ganzer Strauß von Kräutern und Farnen, auf der Erde bräuchte man mindestens zehn verschiedene Exemplare von Pflanzen, um diese verschwenderische Fülle zu erhalten!“ Der erste Offizier begann zu schwitzen und löste den Kragen seiner Uniform.
„Officer, bewahren Sie Haltung! Und lassen Sie mich mal riechen!“. Der Captain trat näher und fächelte sich vorsichtig mit der Hand den Blütenduft des Busches zu.
„Erstaunlich. Wir sollten feststellen, welche Eigenschaften diese Pflanze hat. Lassen Sie mal unseren Wissenschaftsoffizier ran. Er hat nicht nur sehr empfindliche Ohren, sondern auch eine gute Nase!“
Der Wissenschaftsoffizier trat hinzu und scannte den Busch gründlich, bevor er sich ihm näherte und ihn beroch.
„Faszinierend! Er riecht wie ein ganzer Strauß an herben Blüten und Gewürzen! Ich muss anmerken Captain, dass die Fülle der Duftstoffe einen narkotischen Effekt auf das menschliche Gehirn haben könnte!“, warnte er gewissenhaft.
Aber da war es schon zu spät. Captain und erster Offizier waren bereits neben dem Busch zu Boden gesunken und hielten ihre Nasen mit einem verzückten Grinsen in seine Blüten. Der Wissenschaftsoffizier bemühte sich redlich und blieb noch eine Weile standhaft, dann konnte auch er sich dem Duft der Blüten nicht mehr entziehen. Er zuckte noch einmal kurz mit den Ohren und steckte ebenfalls die Nase mit Wonne in den Busch.
Leider war dem Captain in seinem benebelten Zustand die Thermoskanne auf den Boden geknallt und hatte einen besonders harten, außerirdischen Stein getroffen. Trifluortitanium hin oder her, sie war zerbrochen und ihr Inhalt ergoss sich unter dem Busch. Die Gewürz- und Karamellnoten vermischten sich mit den herben und frischen Düften des Busches zu etwas ganz neuem, nie dagewesenen!

So oder so ähnlich fiel meine erste Begegnung mit Fusion sacrée auch aus. Es duftet zuerst nach einem frischen Fougere mit Orangenblüten gespickt, der auf einem dicken Bett aus milchig-süßen Karamellnoten liegt. Die Gewürznelke piekst gelegentlich durch und gibt der Sache noch einen extra Kick. Ich bekomm die Nase kaum noch vom Arm, wenn ich ihn trage. Vielen Dank an meinen Vorredner, dessen Kommentar mir den letzten Schubs in Richtung „jetzt aber kaufen!“ gegeben hat :-) !
3 Antworten
BrautkleidBrautkleid vor 8 Jahren
Aha, ich vermute eine Star Trek-Inspiration bei diesem Kommentar! :) Hat mir sehr gefallen!
ZionistZionist vor 8 Jahren
Ich will mir eigentlich keine neuen Düfte zulegen- aber Dein Kommentar macht mich sehr sehr neugierig
Dein Eindruck klingt sehr sehr spannend- ich werde mich um den umschauen....
Can777Can777 vor 8 Jahren
Da sage ich doch mal danke! Ich hatte nicht gelogen. Oder?!