Vetiver 2016 Eau de Parfum

Vetiver (Eau de Parfum) von Malin + Goetz
Vetiver (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Malin + Goetz für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Erdig

KardamomKardamom GrapefruitschaleGrapefruitschale italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
weiße Irisweiße Iris afrikanische Bitterorangeafrikanische Bitterorange SelleriesamenSelleriesamen
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver AmberAmber GuajakholzGuajakholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Wonnigliche Frische
Vor kurzem hatte ich mir das Probier-Set von M & G gekauft, da ich das Bergamot Eau de Parfum so toll finde.
Als ich an diesem Pröbchen schnupperte, war es eigentlich schon um mich geschehen... so ein frischer und dennoch warm-weicher Duft und endlich mal einer ohne Süße oder Puder... ich war hin und weg!
Da ich aber leider schon feststellen mußte, daß manch für mich zunächst toller Duft an mir so gar nicht das wird, was ich mag, hab ich ihn nun schon 2x getragen und muß sagen: er ist (fast) perfekt!
Das "fast" bezieht sich aber nur auf Haltbarkeit und Sillage, aber der Duft an sich ist für mich frisch, hell und herb, trotzdem später warm und "umarmend".... ich würde so gerne darin baden :D
Man sehe mir bitte nach, daß ich keinen Duftverlauf dokumentieren kann, dazu ist meine Nase noch nicht wirklich in der Lage. Dazu verlaßt Euch besser auf die o. g. Einordnung.
Aber ich kann jedem Vetivier-Fan (der wie ich keine Süße mag) nur raten, diesen Duft zu testen, er ist wundervoll!

DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Monaten
Auf frischholzigen Wegen auf grüner Erde dezent würzig & angenehm
Strahle wie Honigkuchenpferde
Verschmelze mit der Herde
AmyAmyAmyAmy vor 5 Jahren
Ein schlichtweg schöner und unkomplizierter Geht-immer-Duft, angenehm, holzig, würzig, frisch und trotzdem nicht ohne Raffinesse.
ChnokfirChnokfir vor 3 Monaten
Grün-frisches, leicht blumiges, grundsolides, ehrliches Vetiver
Leider ziemlich leise + etwas kurzatmig
Macht ansonsten aber sehr viel Laune
MissKatieMissKatie vor 3 Monaten
Herrlich frischer Auftakt, zart, beruhigend und wunderbar angenehm... leider sehr flüchtig, aber im Sommer ein echter Freund. Ich liebe ihn!
FenrirFenrir vor 8 Monaten
Den trage ich, wenn ich klares, dezent schmeichelndes Vetiver tragen möchte - ohne, dass es in Basisnoten von z.B. Vanille/Tonka absäuft.

Beliebt von Malin + Goetz

Strawberry (Eau de Parfum) von Malin + Goetz Bergamot (Eau de Parfum) von Malin + Goetz Dark Rum (Eau de Parfum) von Malin + Goetz Leather (Eau de Parfum) von Malin + Goetz Stem von Malin + Goetz Cannabis (Eau de Parfum) von Malin + Goetz Bergamot (Eau de Toilette) von Malin + Goetz Citron Vert von Malin + Goetz Dark Rum / Rum Tonic (Eau de Toilette) von Malin + Goetz Cannabis (Perfume Oil) von Malin + Goetz Dark Rum (Perfume Oil) von Malin + Goetz Leather (Perfume Oil) von Malin + Goetz Petitgrain (Eau de Toilette) von Malin + Goetz Synthesized Musk (Perfume Oil) von Malin + Goetz Lime Tonic von Malin + Goetz Synthesized Musk (Eau de Toilette) von Malin + Goetz Synthesized Lotus Root von Malin + Goetz Vetiver (Perfume Oil) von Malin + Goetz Petitgrain (Perfume Oil) von Malin + Goetz Strawberry (Perfume Oil) von Malin + Goetz