Cannabis Perfume Oil

Cannabis (Perfume Oil) von Malin + Goetz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 5 Bewertungen
Cannabis (Perfume Oil) ist ein Parfum von Malin + Goetz für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Erdig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.85 Bewertungen
Haltbarkeit
8.45 Bewertungen
Sillage
7.85 Bewertungen
Flakon
6.67 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 16.04.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
AmyAmy

54 Rezensionen
AmyAmy
AmyAmy
Top Rezension 16  
Klein und unscheinbar, aber oho!
Zugegeben, dieser Duft macht optisch nichts her. Man muss schon auf den schlichten „Apothecary Style“ stehen, um sich von diesem unscheinbaren Parfumöl-Roller überhaupt etwas zu versprechen. Lediglich der Name „Cannabis Perfume Oil“ könnte einen mit dem reizvollen Versprechen locken, sich mit einem zwielichtigen Hauch der Illegalität zu umgeben. Aber in Wahrheit ist dieser Duft weder langweilig, noch drogengeschwängert, sondern…, ja, was eigentlich?

Nüchtern betrachtet hat „Cannabis“ nichts, was nicht hunderte von durchschnittlichen Mainstream-Düften auch haben: Es gibt zitrische Frische, fruchtige Noten, pfeffrige Würze, erdig-holzige Noten, alle gelisteten Noten sind herausriechbar. Aber hier scheint tatsächlich die vielzitierte Magie, die entsteht, wenn die Summe der Einzelteile mehr ist als das Ganze, im Spiel zu sein.

„Cannabis“ ist sonnig, fruchtig und frisch, trotz der zitrischen Noten aber weit von einem klassischen Cologne entfernt, und trotz der Feige auch kein typischer Feigenduft, da hier die damit oft einhergehende kokosähnliche Cremigkeit völlig fehlt. Auch wer gar nicht auf Patchouli steht, sollte diesem Duft eine Chance geben, denn diese Duftnote spielt sich nicht in den Vordergrund, alle Duftnoten sind perfekt miteinander verwoben. Lediglich der Pfeffer, der die fruchtigen mit den holzigen Noten perfekt verbindet, ist für meine Nase am konstantesten wahrnehmbar.

Das Ganze ist rund und verlockend, belebend und stimmungsaufhellend, weder weiblich, noch männlich, trotzdem sehr sinnlich, und irgendwie dann doch mit Suchtpotential…

Auch über die Haltbarkeit des Duftes und die Anwendung des Roll-Ons lässt sich nur Positives berichten. Ich liebe es, dass man diesen Duft in jede kleine Tasche stecken kann und ihn bei Bedarf dezent auftragen kann, ohne gleich einen ganzen Raum zu beduften, aber trotzdem schon wenige Tupfer hiervon einen großen und vor allem langanhaltenden Effekt erzielen.
10 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Malin + Goetz

Strawberry (Eau de Parfum) von Malin + Goetz Bergamot (Eau de Parfum) von Malin + Goetz Dark Rum (Eau de Parfum) von Malin + Goetz Leather (Eau de Parfum) von Malin + Goetz Vetiver (Eau de Parfum) von Malin + Goetz Stem von Malin + Goetz Cannabis (Eau de Parfum) von Malin + Goetz Bergamot (Eau de Toilette) von Malin + Goetz Citron Vert von Malin + Goetz Dark Rum / Rum Tonic (Eau de Toilette) von Malin + Goetz Dark Rum (Perfume Oil) von Malin + Goetz Leather (Perfume Oil) von Malin + Goetz Petitgrain (Eau de Toilette) von Malin + Goetz Synthesized Musk (Perfume Oil) von Malin + Goetz Lime Tonic von Malin + Goetz Synthesized Musk (Eau de Toilette) von Malin + Goetz Synthesized Lotus Root von Malin + Goetz Vetiver (Perfume Oil) von Malin + Goetz Petitgrain (Perfume Oil) von Malin + Goetz Strawberry (Perfume Oil) von Malin + Goetz