Aoud Blue Notes 2015

Oak
27.01.2019 - 03:31 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zufällig gut...

Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber irgendwie bin ich ohne nach frisch-fruchtig zu suchen bei Aoud gelandet.
Nach den Rezessionen bzgl vergleichen mit dem bekannten Duschgel mit dem Seepferdchen, wollte ich es genauer wissen.
Ich bestellte mir 10ml von Aoud und kaufte mir zwei Duschgel von Algemari... einmal "freshness" und "perfume" (ja, das schreibt man so).

Ich möchte nicht so sehr auf den Duft vom Duschgel eingehen, deswegen mach ich das kurz und knackig.
Freshness: typische Duschgelfrische, Herb, Hallenbadflair.
Perfume: wie freshness aber parfümiert, keine Ahnung nach was das riechen soll.
Beide Duschgel sind sehr gut, es gibt wesentlich schlechtere, nicht nur im Geruch.

Nun komme ich zum Aoud.
Gleich zu Anfang überkommt einem ein zitrisch fruchtiger Geruch. Man nimmt ganz klar die Mandarine und Zitrone war, mit einer blumig süßen Note. Das bleibt leider nicht lange so und nach ca. 1 Std. Nehme ich die wunderbare Mischung aus etwas Leder, wenig holzig und leichte süße Vanille war. Die frische verschwindet allerdings nie.

Ich trage ihn überall. Allerdings könnte er für den Hochsommer am See, Meer,.. evtl. etwas zu schwer sein, durch das Leder und Holz. Als aquatisch würde ich ihn eher weniger sehen, dafür gibt es andere die einem die Frische ins Gesicht klatschen wie die raue See beim Hochseefischen. Aoud ist dann doch eher für die Zeit nach der anglerei. ;)

Alles in allem ein wunderbarer Zufallsduft der seinen Platz in meinem Schrank finden wird.
Die Haltbarkeit und Sillage sind eher durchschnittlich, was auch in Ordnung geht.

Ach ja, der Duschgelvergleich.
Auch hier kurz und knackig:
Das Duschgel hat nichts mit Aoud gemein. Beides sind völlig unterschiedliche Gerüche.

Danke für eure Zeit!!