Black Gold 2017

Hoffi16
22.06.2017 - 17:32 Uhr

Das Lied von Eis & Feuer

Ok, vorweg 2 Dinge: 1. Dies wird nur ein kurzes Statement, also nicht böse sein. Und 2. Immer dran denken: Game of Thrones geht bald weiter...und NEIN, ich werde nicht von HBO gesponsert ;-)

So, nun aber zum Thema. Als mittlerweile professioneller Blind-Buyer hab ich mir auch dieses kleine Wagnis gegönnt. Als der Duft nach langer Verzögerung dann endlich ankam, durfte und musste er natürlich sofort Bekanntschaft mit meinem Handgelenk machen: Erster Eindruck: Och nööö, riecht wie ein Kelsey-Berwin-Irgendwie-sind-sie-alle-gleich-Oud. Der Eindruck hielt sich beim ersten Auftragen leider auch. Es roch irgendwie nach Zahnarzt und dem darin stehenden Folterstuhl aus Leder.
Enttäuscht erstmal weggestellt. Einige Tage später dann ein zweiter Versuch und...oops...was ist das denn? Riecht ja total anders. In diesem Falle sogar deutlich besser. Und wenn man nicht mehr aus dem Haus muss und Langeweile hat wird eben auch gleich noch das andere Handgelenk besprüht und dann wird getestet: Ich tu mich irgendwie schwer, hier einzelne Noten raus zu riechen, also gibt's nun mein kleines Kopfkino, das ein bisschen widerspiegeln soll, wie ich den Duft empfinde.

Für mich riecht er nach frisch geduscht - inkl. eines Duschgels mit dem Zusatz "fresh", "cool" oder "ice" im Namen. Dann schnell raus aus der Dusche und schick gemacht gemacht für's Date (casual chic), schwarze Lederjacke an und dann durch den eiskalten Winterschnee zum Date am Kamin gestapft. Noch schnell einen Strauss aus Wildblumen am Wegesrand gesammelt und zum Schutz vor dem eiskalten Wind unter die Jacke gepackt. Wenn das erwartungsvolle Date jetzt die Tür öffnet, kommt ihr dieser unwiderstehliche Duft entgegen. Sie wird ihn nicht so ganz deuten können. Er wirkt frisch, elegant, gleichzeirtig dunkel und wild, aber vor allem irgendwie verführerisch...und auf jeden Fall anders als ihre anderen Verehrer "Dion S. O. Waage" und "Danel Blei" (entfernte Ähnlichkeiten mit irgendwelchen geschützten Trademarks sind hier bestimmt rein zufällig!?).
So, um nun die Analogie zu meinem Kommentar-Titel zu vollenden: Wo wärmt man sich am besteb auf, nachdem man so durchgefroren zum Date gestapft ist?? Richtig!!! Vor dem warmen Kamin. Ob nun mit oder ohne Lederjacke liegt dann allerdings beim Gastgeber.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann duften sie noch heute. ENDE.

Ein Happy End gabs auch für Black Gold und meine Wenigkeit, nach dem ersten Entsetzen wurde er mit jedem Tragen besser. Und tragen kann man ihn eigentlich immer und überall, da er so facettenreich ist. Meiner Meinung nach ist er allerdings kein Hochsommerduft (der 1 Punkt geht an Dion und Danel).
...auch wenn ich mir jetzt keine Freunde machen werde, aber morgen soll es größenteils bedeckt sein und regnen (es ist immerhin Ende Juni) und ich freu mich auf Black Gold - diesmal ohne Lederjacke und Kamin, aber auch auf Arbeit super tragbar!! Ich lehn mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und er hat auch überhaupt keine Ähnlichkeiten zu Aventus, aber die Situationen, in denen man Creed tragen könnte, passen auch irgendwie zu diesem Geniestreich von Mancera.

Der Duft wird sicher keinen Hype auslösen, aber von mir gibt's ein mittleres WOW!!!