Cedrat Boise 2011

Julien22
25.05.2023 - 10:25 Uhr

Nischen Allrounder vom Feinsten

Der Cedrat Boise hatte meine Interesse schon geweckt, bevor ich in der Nischenwelt meinen Platz fand.
Ich habe durch Videos im Internet oder Meinungen von Parfumo Nutzern gehört, dass dieser Duft ein rauchig frischer Frauenmagnet sein soll.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es komplett unterstreichen kann.

Der Duft beginnt mit einer Zitrus Frische der Zitrone, und einem leicht rauchigem Unterton. Nach nichtmal 5 Minuten schlägt das Zedernholz durch und zeigt seine volle maskuline Pracht.

Man bekommt hier in den ersten 1 bis maximal 2 Stunden ein zitrisch, rauchiges Zedernholz.

Bei mir wird der Cedrat Bois nach dieser Zeit so unfassbar schön cremig.
Was vermutlich an der Sandelholz, Vanille Kombination in der Basis liegt.

Was mir aber wirklich am besten am Duft gefällt, und mich auch dazu gebracht hat diesen Duft so hoch anzusehen, ist das Leder.

Das Leder zieht im Drydown leicht im Hintergrund mit, und gibt dem ganzen so einen rauen maskulinen Leder Touch.

Also wenn ihr eine Zitrisch frischen, holzigen und sehr maskulinen Alltagsduft sucht, der bei niemandem aneckt und vielen um euch herum gefallen wird, dann schlagt zu.
Ich bin einfach verliebt in Cedrat Boise und hoffe dass die Intense Version mich genauso vom Hocker haut. :)

(Meiner Meinung nach übrigens kein Aventus Zwilling)