Les Fantaisies Parfumées - L'Île Bleue 2007

Les Fantaisies Parfumées - L'Île Bleue von Manuel Canovas
Kontrovers bewerteter Duft

Les Fantaisies Parfumées - L'Île Bleue ist ein Parfum von Manuel Canovas für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AprikoseAprikose kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte PfirsichPfirsich SalbeiSalbei sizilianische Zitronesizilianische Zitrone türkische Rosetürkische Rose ZitroneZitrone
indisches Sandelholzindisches Sandelholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MaiglöckchenMaiglöckchen
AmbraAmbra Siam-BenzoeSiam-Benzoe weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 17.03.2013.

ein Parfüm für die Insel Capri
Die Insel Capri mit ihrer blauen Grotte soll die Inspiration für diesen Duft gewesen sein.
Nun der Duft startet relativ süß, Aprikosen und Pfirsich, von den Zitrusnoten erkenne ich nichts. Finde ich sehr schade, da ich eigentlich mit frischen Zitrusnoten gerechnet habe.
Nach dieser kurzen Überraschung kommt schon die Nächste: ein intensiver Rosenduft.
Nicht gerade eine Duftnote, die ich mit Capri in Verbindung gebracht hätte.
Und damit nicht genug: es kommen noch warme, hölzerne Noten hinzu, sehr balsamartig.
Das ganze erinnert mich mehr an Indien als an Capri: viel Sandelholz, Patchouli und Ambra.
Insagesamt ein warmer, weicher Duft, ohne stechende Noten, sehr lange haltbar auf der Haut.
Leider erinnert mich der Duft nicht an Capri, für mich hat der nichts mediterranes, nichts frisches, kein Sommerduft vielmehr ein Herbstduft.

Beliebt von Manuel Canovas

Les Fantaisies Parfumées - Ballade Verte von Manuel Canovas Les Fantaisies Parfumées - Route Mandarine von Manuel Canovas Les Fantaisies Parfumées - Anse Turquoise von Manuel Canovas Les Fantaisies Parfumées - Pink Riviera von Manuel Canovas