Les Fantaisies Parfumées - L'Île Bleue 2007

Les Fantaisies Parfumées - L'Île Bleue von Manuel Canovas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Duft
 
4.8 / 10 3 Bewertungen
Les Fantaisies Parfumées - L'Île Bleue ist ein Parfum von Manuel Canovas für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Fruchtig
Pudrig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte PfirsichPfirsich SalbeiSalbei sizilianische Zitronesizilianische Zitrone türkische Rosetürkische Rose ZitroneZitrone
Herznote Herznote
indisches Sandelholzindisches Sandelholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra Siam-BenzoeSiam-Benzoe weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
4.83 Bewertungen
Haltbarkeit
8.23 Bewertungen
Sillage
7.03 Bewertungen
Flakon
7.46 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 17.03.2013.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
3  
ein Parfüm für die Insel Capri
Die Insel Capri mit ihrer blauen Grotte soll die Inspiration für diesen Duft gewesen sein.
Nun der Duft startet relativ süß, Aprikosen und Pfirsich, von den Zitrusnoten erkenne ich nichts. Finde ich sehr schade, da ich eigentlich mit frischen Zitrusnoten gerechnet habe.
Nach dieser kurzen Überraschung kommt schon die Nächste: ein intensiver Rosenduft.
Nicht gerade eine Duftnote, die ich mit Capri in Verbindung gebracht hätte.
Und damit nicht genug: es kommen noch warme, hölzerne Noten hinzu, sehr balsamartig.
Das ganze erinnert mich mehr an Indien als an Capri: viel Sandelholz, Patchouli und Ambra.
Insagesamt ein warmer, weicher Duft, ohne stechende Noten, sehr lange haltbar auf der Haut.
Leider erinnert mich der Duft nicht an Capri, für mich hat der nichts mediterranes, nichts frisches, kein Sommerduft vielmehr ein Herbstduft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Manuel Canovas

Les Fantaisies Parfumées - Ballade Verte von Manuel Canovas Les Fantaisies Parfumées - Route Mandarine von Manuel Canovas Les Fantaisies Parfumées - Anse Turquoise von Manuel Canovas Les Fantaisies Parfumées - Pink Riviera von Manuel Canovas