Marbert Man Classic Eau de Toilette

Stefan1966
01.12.2018 - 13:09 Uhr

Marbert men

Seit meiner Jugend, was immerhin schon etwas länger her ist, da ich mittlerweile 52 Jahre alt bin, verwende ich Marbert Men immer wieder gerne. Eine Bekannte hatte seinerzeit bei Marbert gearbeitet und mir öfter einen Flakon geschenkt. Ich verwende es immer noch sehr gerne und häufig, gerade in der kühleren Jahreszeit. Es ist keine Offenbarung wie z.B. ETRO Heliotrop oder Ambra, Arden Sandalwood oder mein "Standard-Duft" seit Jahrzehnten: Kouros. Hier scheiden sich die Geister. Der eine liebt es, der andere hasst Kouros. Bei Marbart Men werde ich nicht ständig gefragt, welchen Duft ich aufgelegt habe, wie es mir bei Etro's Heliotrop, Etro's Ambra oder Arden Sandalwood passiert, Aber mir wird bei Marbert Men von FreundenInnen immer wieder versichert, es wäre ein angenehmer Duft, den sie, genauso wie Kouros, immer mit mir in Verbindung bringen, wenn ein anderer Mann mal einen dieser Düfte aufgelegt hat. Im Sommer ist mein Standard-Duft stets Kouros, im Winter Marbert Men. Die Etro-Düfte nutze ich nur bei besoneren Gelegenheiten und belohne mich damit selbst. Sandalwood liebe ich auch, es ist aber auch kein Alltags-Duft wie Marbert oder Kouros. Mir ist es wichtig, eine Beständigkeit im Duftbereich zu haben und nicht ständig die Düfte zu wechseln, wie ich es in jungen Jahren oftmals getan hatte. Und da gehört MARBERT Men auf jeden Fall mit dazu. Meine Mutter verwendet seit ich mich erinnern kann, stets nur Channel Nummer 5 oder Estee Lauder's "Azuree". Ich bin der Meinung, es zeugt von persönlichen Stil, wenn man bei einer Sache bleibt, die man mag. Aber das kann natürlich nur für mich gelten.