Mysteriously No.3 2017

Minigolf
04.09.2019 - 12:50 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Markantes Mysterium, meisterlich mixed!

MMMh... nein, ich will jetzt nicht bei lauter Wörtern mit M weiterschreiben. Das war nur eine Feststellung zu einem Zufalls-Duft-Fund, der mich im Flohmarkt-Laden anlachte. Eine Schachtel mit einem Duft-Trio des Herstellers Marc Cain, alle drei bisher erschienenen Düfte im 15 ml- Sprühflakon. Der sieht aus, wie der, in dem früher Haarfestiger verkauft wurde, aus Glas und mit abschraubbarem Sprühkopf. Gute Idee!!
Doch der Inhalt ist eine noch viel bessere Idee, und zwar eine der Parfümeure!
Ein dunkel brodelndes Gebräu aus Weihrauch, Grapefruit, Gujakholz , Moos , Sandel-& Zedernholz und am Ende leicht moschusvanillig.
Das LIEST sich auf den ersten Blick ziemlich banal, duftet SO aber keineswegs. Sondern sehr ungewöhnlich, liegt wohl am Mischungsverhältnis der Inhaltsstoffe!
Zum Einen erinnert mich Nr.3 an ein Obstgeschäft, das fast ausschliesslich Zitrusfrüchte führt. Das ändert sich ganz bald, um mich in einen fast finsteren Wald zu versetzen. Nur das Licht des Vollmondes blinkt ab und zu durch die dichten Wipfel der Bäume.
Ein mysteriöses grünes Glimmen , ganz subtil, liegt über allem. Wie ein feines Gespinst aus Licht und Schatten. Nebel scheinen aufzusteigen und dies zu verursachen. Waldmeister, krautig-aromatisch, duftet von irgendwoher.
Mit Weihrauch gemischtes Tannenharz-Aroma mit zederigem Unterton mischt sich damit. Alles ist in ständig wogender Bewegung, durchsetzt mit ebendiesem grünlichen Glosen, das aus weiter Ferne zu kommen scheint.
Ein mysteriöser Duft der beruhigt und zugleich nachdenklich macht!