Mysteriously No.3 2017

Mysteriously No.3 von Marc Cain
Ein Parfum von Marc Cain für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

ElemiharzElemiharz grüne Grapefruitgrüne Grapefruit WeihrauchWeihrauch
SandelholzSandelholz MoosMoos ZedernholzZedernholz
VanilleVanille MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.11.2022.

Minigolf
Markantes Mysterium, meisterlich mixed!
MMMh... nein, ich will jetzt nicht bei lauter Wörtern mit M weiterschreiben. Das war nur eine Feststellung zu einem Zufalls-Duft-Fund, der mich im Flohmarkt-Laden anlachte. Eine Schachtel mit einem Duft-Trio des Herstellers Marc Cain, alle drei bisher erschienenen Düfte im 15 ml- Sprühflakon. Der sieht aus, wie der, in dem früher Haarfestiger verkauft wurde, aus Glas und mit abschraubbarem Sprühkopf. Gute Idee!!
Doch der Inhalt ist eine noch viel bessere Idee, und zwar eine der Parfümeure!
Ein dunkel brodelndes Gebräu aus Weihrauch, Grapefruit, Gujakholz , Moos , Sandel-& Zedernholz und am Ende leicht moschusvanillig.
Das LIEST sich auf den ersten Blick ziemlich banal, duftet SO aber keineswegs. Sondern sehr ungewöhnlich, liegt wohl am Mischungsverhältnis der Inhaltsstoffe!
Zum Einen erinnert mich Nr.3 an ein Obstgeschäft, das fast ausschliesslich Zitrusfrüchte führt. Das ändert sich ganz bald, um mich in einen fast finsteren Wald zu versetzen. Nur das Licht des Vollmondes blinkt ab und zu durch die dichten Wipfel der Bäume.
Ein mysteriöses grünes Glimmen , ganz subtil, liegt über allem. Wie ein feines Gespinst aus Licht und Schatten. Nebel scheinen aufzusteigen und dies zu verursachen. Waldmeister, krautig-aromatisch, duftet von irgendwoher.
Mit Weihrauch gemischtes Tannenharz-Aroma mit zederigem Unterton mischt sich damit. Alles ist in ständig wogender Bewegung, durchsetzt mit ebendiesem grünlichen Glosen, das aus weiter Ferne zu kommen scheint.
Ein mysteriöser Duft der beruhigt und zugleich nachdenklich macht!

kein happy end
Nachdem mich No 1 sehr erfreut hatte, griff ich heute beherzt zu No 3.

Und - oho - meine Nase fühlt sich geschmeichelt durch einen musig weichen Harzauftakt, der fast ins nussig marzipanige geht.
Die Cremigkeit wird noch betont durch Sandel - umweht von mysteriösem Weihrauch.
Bis dahin alles sehr angenehm .
Doch ich gehe vorsichtshalber mit dem Duft auf meiner Haut nach Hause.

Gut tat ich daran, denn No 3 nimmt zunehmend Fahrt auf , in eine sehr herbe, fast maschinenölige Richtung.
Die Harznote wird nun zunehmend bitter und dumpf.
Ein Gummiton macht sich auf dem Handrücken breit , der mich an meinen Reifenhändler erinnert.
Von Vanille und Moos keine Spur.
Nein, No 3 beschert mir kein Happy End .

Für automobilaffine Schrauber mag der Duft vielleicht geeignet sein, aber ich bleibe lieber bei No 1.

Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
KN: „Welch schön-harziges Weihräuchern!“, sprachen d.Parfumeure..
HN:.& tranken stolz d.Waldmeistersirup pur..
B:.bis ihre Finger klebten.
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
Frischer, grüner Waldmeister(pudding) und süsse Vanillesauce kollidieren bewährt lecker. Vanille wird immer schön fleissig nachgegossen.
NininaNinina vor 4 Jahren
Keine Iris in der Pyramide?? Für mich ein silbrig, trockener,pudriger Irisduft.
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
richtig schöner Mystik-Duft mit rauchig-grünem Herzen, holzig-moosigen Standbeinen und frischem Wind um den Kopf. Wird dann Smaragdgrün-tief
Startet recht herbe und säuerlich. wird dann cremig grünlich mit einem irgendwie an Waldmeister erinnernden Unterton. Alltagstauglich.

Beliebt von Marc Cain

Mysteriously No.1 von Marc Cain Mysteriously No.2 von Marc Cain