Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs

Daisy Love 2018 Eau de Toilette

MarieTheres
12.07.2018 - 05:02 Uhr
7
9.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon

Die süßen Sommernächte

Dieses Jahr verwöhnt uns der Sommer - und ich genieße ihn. Fast jeden Tag ist bei uns etwas los, nicht zuletzt, weil die Kinder endlich Ferien haben. Lange ausschlafen, auf dem Balkon zwischen den bunten Blumenkübeln frühstücken, nachmittags in den Pool im Garten hopsen oder auf dem Wasserspielplatz spielen und abends geht es lecker essen. Natürlich setzen wir uns mit der ganzen Familie raus in den Biergarten oder auf eine schöne Sommerterrasse und genießen ein leckeres Mahl. Life could be worse - so kann es bleiben!

In genau dieser Zeit begleitet mich Daisy Love, den ich nur durch Zufall entdeckt habe. Der Marc und ich, wir sind nämlich eigentlich keine best friends. Daisy im Original beißt mich in der Nase, all die Flanker riechen so belanglos, Lola verursacht mir Brechreiz, und Decadence ist sogar mein persönlicher Hass-Duft. Aaaaber mir wurde in der Parfümerie dieser hier präsentiert und hat mich auf Anhieb begeistert. Klar, neu ist er nicht - aber das muss er auch nicht. Es ist ja auch nicht mein erster Sommer und mein erster Biergartenbesuch.

Mich erinnert Daisy Love an Poison Girl EdT, genau so wunderbar süß und angenehm pudrig. Ich weiß nicht, wie Moltebeere und Baummargerite riechen - ein bisschen fruchtig und ein bisschen blumig...? Außerdem könnte man anhand der Noten den Eindruck gewinnen, das Parfum sei holzig - ist es aber nicht, zumindest nicht auf meiner Haut. Haltbarkeit und Sillage sind gut, er hält einige Stunden auf Haut und Kleidung, wird aber nicht zu penetrant und kann auch im Büro getragen werden. Eine großartige Entwicklung macht er nicht durch, er wird allenfalls ein wenig weicher. Wüsste ich es nicht besser, hätte ich gewettet, dass sich Vanille oder Tonka in der Basisnote finden. Dem ist aber nicht so - dennoch ist Daisy Love ein wunderschöner Sommerbegleiter für alle, die gerne süße, nicht-gourmandige Düfte mögen.
1 Antwort
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Ich kann deinen Kommentar sehr sehr gut nachvollziehen. Den Decadence mag ich im übrigen auch überhaupt nicht! (Ist mein Hass-Duft Nr.2)