Daisy Love 2018 Eau de Toilette

Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs
Flakondesign Marc Jacobs
Ein Parfum von Marc Jacobs für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

MoltebeereMoltebeere
BaummargeriteBaummargerite
KaschmirmoschusKaschmirmoschus TreibholzTreibholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Models Kaia Gerber, Aube Jolicoeur und Faith Lynch, fotografiert von Alasdair McLellan.

Vergissmeinnicht
Warum musste den schon wieder alles schief laufen? Dabei hatte Dimi doch Schultern, die von Darmstadt bis Timbuktu reichten. Warum blieb denn keine von diesen Influencerinnen bei ihm, obwohl doch sie diejenigen waren, die schon längst intellektuellen Suizid begangen hatten?

Doch ein Loser blieb eben ein Loser, blieb ein Loser, blieb ein Loser…

Doch warum musste er denn auch noch die Wette mit dem Kollegen eingehen und seine letzten 100 Euro für den Monat verlieren. Als wäre das noch nicht genug, war sogar Bodo, sein weißer Perserkater (silver shadet), in den letzten Tagen entlaufen.

… und der war doch sein allerbester Freund!

Puh… was sollte er denn jetzt machen? Da stand er nun am Eingang der Treppe, an all den Postkästen und dem Aufzug, der zu allen Wohnungen im zehnstöckigen Wohnhaus führte.

Hatte da jemand etwa seine Einkäufe stehen lassen. Oh mein Gott! Doch Kleptomane war er dann eben doch nicht. Oh mein Gott, da war eine tiefgekühlte Sahnetorte drin, lauter Leckereien, tolle Teekreationen und dann noch…

Moment… Da kam jemand. Eine Frau mittleren alters. Sie erinnerte ihn an jemanden. Aber sie war nicht so jung wie einst seine große Liebe.

Sie bückte sich vor und sagte: "Oh, nein… Meine Armschmerzen, ich kann das einfach nicht tragen. Könnten sie mir helfen?"

Dimi stand kurz davor zu sterben… Doch Moment, er war doch unsterblich, was war also mit ihm los? Woher kamen diese weichen Knie.

Er nickte nur, sah sie wie versteinert an, nahm die Tüten und half ihr, während er sie im Aufzug in den 8. Stock begleitete.

Als sie öffnete passierte etwas eigenartiges. Bodo war da und sah ihn mit seinen großen hellblauen Augen an, als wäre er zu Hause.

Es roch alles so wohl bekannt. Er kannte diesen Duft.

Es roch wie einst bei seiner großen Liebe.

Fast als wäre ein Hauch Honig in der Luft.

Satte Blüten, die aber nicht nervten, sondern einen würzig, warm und wohlig umhüllten.

Die Wohnung wirkte weitaus Erwachsener als er erwartet hatte. Nicht so rosa, nicht so blumig, aber dafür wohnlich mit einer gewissen Wohlfühlatmosphäre.

… als sie fragte: "Wollen sie noch auf einen selbstgemachten Burger bleiben?", sah ihn Bodo mit großen hellblaugen Augen voller Spannung an.

… und als er alle Tüten abstellte und sie ihm in die Augen sah, geschah etwas eigenartiges.

… er sah ihren linken Unterarm und die Tätowierung mit der gekippten 8.

… dem Zeichen für die Unendlichkeit.

——————————————————

Nachtrag zum Duft:
Eigentlich wollte ich diesen Duft nicht testen, doch der Flakon war einfach zu verführerisch.

Bei dem Test traf es mich dann eiskalt. Der Duft riecht wie einst meine große Duftliebe Hypnose Senses. Mit keinem anderen Duft bin ich so sehr durch Dick und Dünn gegangen. Keinen Duft habe ich mehr geliebt. Von keinem anderen Duft, habe ich derart viele Flakons aufgebraucht.

Auch wenn ich noch einen Bunker-Flakon von Hypnose-Sense habe, zieht vielleicht irgendwann ein Flakon Daisy Love bei mir ein. Denn ich denke, etwas das uns in einer schweren Zeit Kraft gibt, sollten wir immer in unserem Herzen behalten.

EPILOG
All of this sight I can′t believe I couldn't see
Kept in the dark but you were there in front of me
I've been sleeping a thousand years it seems
I′ve got to open my eyes to everything
Without a thought, without a voice, without a soul
Don′t let me die here
There must be something wrong
Bring me to life!

Lyrics, Evanescence

Die To Do Liste
Heute marschierte ich mit meiner to do Liste los.
Start bei der Krankenkasse : Nein, die Rechnung wird nicht übernommen.
Seufz.
Hoffnungsvoll weiter zu Benz : Nein, die neue A Klasse erscheint erst am 5.5.
Seufz.

Der Gatte lenkt freundlich ein, und steuert auf eine Parfumerie zu.
Aber ich bin noch angesäuert.
Da drückt er mir einen bezaubernden Flakon mit einer weissen Gänseblümchenblüte in die Hand.

Oh, Marc Jacobs !
Der liebe Ehemann kennt seine Pappenheimer, denn er weiss, dass ich auf die verspielten Flakons fliege.

Und auch der Duft blüht mir so entzückend entgegen, wie die große Zierblüte.
Eine weiche Vanille - Karamellnote hüllt mich weich und zärtlich ein, wie ein cremeweisses Seidentuch.
Beeriges tritt hinzu, überstreut von Margaritenblüten.
Ein Seufzer der Erleichterung .
Zudem genieße ich das warme Kaschmirmoschus , gestützt von zart Holzigem.

Ein berückender Duft, der mich der Realität entschlüpfen lässt.

Meiner to do Liste füge ich hinzu - Daisy Love in Bälde besorgen.

P. S. Daisy Love ist heute bei mir eingezogen.

Mein erster Marc Jacobs
Ich testete damals "Daisy", der gefiel mir überhaupt nicht. Vor ein paar Tagen dachte ich mir, ich schaue mir mal die Flanker von Daisy an und stieß auf Daisy Love. Die Duftnoten fand ich ansprechend. Aber ich fragte mich, wie Moltebeere reicht. Ohne den Duft vorher zu testen, bestellte ich ihn blind. Heute kam er an und ich sprühte ihn sofort auf einen Duftstreifen. In dem Moment, als ich an ihm roch, verliebte ich mich. Ich musste ihn sofort auf die Haut sprühen.

Daisy Love beginnt mit einer sehr fruchtig-süßen Moltebeere (es ist aber kein Geruch von roten Beeren). In den ersten Minuten nimmt die Süße etwas ab, aber nicht viel. Nach ca 10-15 Minuten nehme ich eine sehr zarte holzige Note und eine sehr zarte blumige Note wahr. Moschus macht sich auch irgendwann bemerkbar. Ich finde Daisy Love ist ein süß-fruchtiger Duft der von einer zarten Blume-Note, einer zarten Holz-Note und einem Hauch Moschus weich begleitet wird. Ich habe schon oft gehört und gelesen, dass er extrem süß ist, das finde ich nicht. Ja, er ist süß, aber meiner Meinung nach nicht zu viel. Diesen Blindkauf bereue ich keine Sekunde.

Das Durchhaltevermögen auf meiner Haut ist gut. Ungefähr 6 Stunden hält er auf meiner Haut. Die ersten 2 Stunden strahlt er ganz gut, danach wird er ehr hautnah.

Daisy Love ist für mich ein toller Begleiter für Frühling & nicht all zu heiße Sommertage.

Die süßen Sommernächte
Dieses Jahr verwöhnt uns der Sommer - und ich genieße ihn. Fast jeden Tag ist bei uns etwas los, nicht zuletzt, weil die Kinder endlich Ferien haben. Lange ausschlafen, auf dem Balkon zwischen den bunten Blumenkübeln frühstücken, nachmittags in den Pool im Garten hopsen oder auf dem Wasserspielplatz spielen und abends geht es lecker essen. Natürlich setzen wir uns mit der ganzen Familie raus in den Biergarten oder auf eine schöne Sommerterrasse und genießen ein leckeres Mahl. Life could be worse - so kann es bleiben!

In genau dieser Zeit begleitet mich Daisy Love, den ich nur durch Zufall entdeckt habe. Der Marc und ich, wir sind nämlich eigentlich keine best friends. Daisy im Original beißt mich in der Nase, all die Flanker riechen so belanglos, Lola verursacht mir Brechreiz, und Decadence ist sogar mein persönlicher Hass-Duft. Aaaaber mir wurde in der Parfümerie dieser hier präsentiert und hat mich auf Anhieb begeistert. Klar, neu ist er nicht - aber das muss er auch nicht. Es ist ja auch nicht mein erster Sommer und mein erster Biergartenbesuch.

Mich erinnert Daisy Love an Poison Girl EdT, genau so wunderbar süß und angenehm pudrig. Ich weiß nicht, wie Moltebeere und Baummargerite riechen - ein bisschen fruchtig und ein bisschen blumig...? Außerdem könnte man anhand der Noten den Eindruck gewinnen, das Parfum sei holzig - ist es aber nicht, zumindest nicht auf meiner Haut. Haltbarkeit und Sillage sind gut, er hält einige Stunden auf Haut und Kleidung, wird aber nicht zu penetrant und kann auch im Büro getragen werden. Eine großartige Entwicklung macht er nicht durch, er wird allenfalls ein wenig weicher. Wüsste ich es nicht besser, hätte ich gewettet, dass sich Vanille oder Tonka in der Basisnote finden. Dem ist aber nicht so - dennoch ist Daisy Love ein wunderschöner Sommerbegleiter für alle, die gerne süße, nicht-gourmandige Düfte mögen.

Barfuß über die Wiese
Erst wenn das Gras auf der Wiese voll und saftig ist, die Blätter an den Bäumen grün sind und die Vögel zwitschern, trage ich diesen Duft. Wenn ich barfuß über die Blumenwiese laufen kann und die Sonne mit voller Kraft scheint. Ein Kleid, das Gras kitzelt zwischen den Zehen und das Lächeln im Gesicht.

Vielleicht ein wenig zu mädchenhaft die Vorstellung, doch genau das, was ich mit dem Duft assoziiere. Dennoch ist er nicht kindlich oder teenyhaft. Es erinnert mich an pushing daisies. Vielleicht wegen des Namens. Oder dem Titelbild mit der Wiese und Margerite. Oder die Art der Leichtigkeit der Serie.

Daisy Love riecht blumig, doch nicht süßlich oder schwer. Der Blumenduft erschlägt dich nicht. Vielmehr ist frisch und zart. Sehr passend zu dem schönen Flakon.

Medusa00Medusa00 vor 2 Jahren
Sofort bekomme ich Karies. 4 süße Zutaten, wen wunderts. Nichtmal Treibholz sorgt für etwas Schmackes. Gewürgurke her sofort!
Helena1411Helena1411 vor 4 Jahren
KN: Etwas..ziemlich..sehr..quietschigsüßes Etwas..
HN:..irgendwie-beerig m.Sirup beträufelt..
B:.& m.dumpf-feuchtgewordenem Holz unterlegt
Lola1997Lola1997 vor 6 Jahren
Ein MJ, wie so ziemlich jeder andere. Soll für gute Laune sorgen. Schafft er anfangs, die lässt dann aber auch wieder nach.
pudelbonzopudelbonzo vor 1 Jahr
Für die Duft Hausapotheke. Love ist eine liebevolle Umarmung.
SchahramSchahram vor 6 Jahren
Bei Unterzuckerung besser als Traubenzucker

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs