Marni 2013

Tamagucci
16.03.2013 - 08:32 Uhr

Verwirrend

Dann werde ich mich mal erbarmen, den ersten Kommentar zu schreiben. Ich bin ja nicht so gut darin, einzelne Komponenten raus zu riechen, aber dafür fallen mir immer jede Menge andere Assoziationen ein. Ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen.

Anfänglich riecht es nach kuscheligem Winterduft. Erinnert ein wenig an Casmir von Chopard. Nein, es erinnert sogar sehr stark an Casmir. Allerdings nicht ganz so wuchtig und sehr, sehr hautnah. In der Herznote kommt etwas dazu, was mich an verbranntes Plastik erinnert. Weihrauch und Pfeffer schlagen sich gegenseitig k.o. An der Basis angekommen, riecht es wie Si Lolita von L. Lempicka. Da konnte man ja auch schon den Vergleich mit gepfefferter Cola lesen. Und genau das rieche ich jetzt auch. Ein wenig erinnern mich beide Düfte an das gute alte "KL" von Lagerfeld, nur das KL viel angenehmer, runder und weniger kratzig war.

Was nun auf meiner Haut übrig bleibt, ist sehr viel Pfeffer, ein Hauch von Bubblegum, Cola und immer noch diese verbrannte Note.

Der Duft ist sicher nicht schlecht. Aber auch nicht richtig gut. Für einen Kuschelduft zu kratzig und verpfeffert. Die Sillage hält sich in Grenzen und der Duft wirkt ein wenig flach. Den hohen Preis ist er auf keinen Fall wert.

Ich weiss, dieser Kommi ist ein wenig chaotisch. Aber ich nehme diesen Duft auch als ziemlich chaotisch war. Er verwirrt mich irgendwie. Einerseits passt viel von ihm in mein Beuteschema, andererseits ist er nicht rund genug. Der Duft möchte so gerne warm und weich sein. Er wirkt aber eher kalt und herzlos.

Schade, mit etwas Feingefühl hätte das hinhauen können.