Vanille Patchouli 2017

Kima
24.10.2020 - 05:23 Uhr

Mein neues Herbst-Schätzchen!

Neulich, beim stöbern auf der Micallef Homepage sprang mir dieser Duft ins Auge. Da er gerade im Preis reduziert war, dachte ich mir, ich kann es wagen und ein Sharing starten. Schon am nächsten Tag war es voll und ich konnte die Bestellung abschicken. Bereits nach einer Woche hielt ich das Schätzchen in Händen und was soll ich sagen, diesen Blindbuy habe ich nicht bereut! :-)

Nun zum Duft:

Direkt nach dem Aufsprühen denke ich, ja, Vanille mit etwas Patchouli und ein paar Gewürzen. Aber nicht süß und schwer oder gar erdig, sondern leicht, subtil, schwebend. Nach einigen Minuten dann, - ah, da kommt noch was! - gesellt sich die Mandarine dazu. Auch sie nicht süß und saftig, sondern eher herb, wie die Schale.

Im Verlauf wird der Duft nun immer weicher und samtiger. Der Ylang Ylang setzt sich durch. Er erinnert mich von der Struktur und dem Dufteindruck her etwas an "Ylang in Gold". Man könnte fast meinen, dieses wäre die Herbst/Winter Variante.

In der Basis bekommt der Duft dann durch das Sandelholz nochmal richtig Substanz und wird immer kuschliger. Im Hintergrund nimmt man im ganzen Verlauf die herbe Mandarine wahr. Insgesamt hüllt er einen irgendwie schwebend ein, wie ein ganz weicher Schal oder eine kuschlige Wolldecke.

Die Haltbarkeit ist enorm, ich denke, dass er auch von der Umwelt wahrgenommen wird, aber niemals als störend empfunden. Ich finde den Duft sehr vielschichtig und interessant und dabei unglaublich schmeichelnd. Richtig schön! :-)