Black Man 2020 Eau de Parfum

TheLegend27
05.11.2022 - 17:36 Uhr

Ein super Alltagsduft mit frischer, harmonischer Duftkomposition

Dieser Duft kostet nicht viel, ist leicht erhältlich. Dafür spielt er in einer recht hohen Liga.
Auch dieser Duft war einer meiner ersten Düfte, da ich beim ersten kauf nur mit einem 30€-Dm-Gutschein und ohne Vorkenntnis auf Duftsuche gegangen bin. Von drei Düften die ich mir damals ausgesucht habe, war der Mexx Black Eau de Parfum der Duft, den ich in den nächsten Monaten am meisten getragen habe. Er ist wunderbar tauglich für alle Situationen.

Nun zum Geruch: Der Pfeffer ist wie frisch gemahlen aus der Mühle, jedoch nicht stechend oder scharf, da er durch aquatischen Noten auf denen die Seerose schwimmt abgerundet wird. Doch das alleine reicht noch nicht, um diesen Duft zu beschreiben. Es fehlt noch das Zedernholz, das Einen gedanklich direkt in einen Frühlingswald voller Nadelbäume versetzt. Das Sandelholz und der Amber machen den Duft zugleich aufregend, wirken aber durch die Süße auch leicht beruhigend. So ergibt sich ein frisches und harmonievolles Gesamtbild. Der Geruch ist meiner Meinung nach sehr gut auf der Rückseite der Verpackung dargestellt (s.o.). Vor einem sanft hellblauen (aquatischen) Hintergrund liegen Pfefferkörner, Blätter, Nadeln und ein Zedernzapfen.

Insgesamt ein super Einstiegs- und Alltagsduft. Wer mehr Haltbarkeit und Sillage braucht, darf gerne mehr sprühen oder nachsprühen, es kostet ja fast nichts. Klare Kaufempfehlung.

Um auf die vorherige Rezension einzugehen: Jugenderinnerungen habe ich bei diesem Duft nicht, da er erst 2020 erschienen ist ;)