Black Man 2020 Eau de Parfum

Black Man (Eau de Parfum) von Mexx
Flakondesign Gerresheimer
Black Man (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Mexx für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Coty vermarktet.

Synthetisch

aquatische Notenaquatische Noten MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
ZedernholzZedernholz SeeroseSeerose
SandelholzSandelholz AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 15.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Black Man (Eau de Toilette) von Mexx, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ein super Alltagsduft mit frischer, harmonischer Duftkomposition
Dieser Duft kostet nicht viel, ist leicht erhältlich. Dafür spielt er in einer recht hohen Liga.
Auch dieser Duft war einer meiner ersten Düfte, da ich beim ersten kauf nur mit einem 30€-Dm-Gutschein und ohne Vorkenntnis auf Duftsuche gegangen bin. Von drei Düften die ich mir damals ausgesucht habe, war der Mexx Black Eau de Parfum der Duft, den ich in den nächsten Monaten am meisten getragen habe. Er ist wunderbar tauglich für alle Situationen.

Nun zum Geruch: Der Pfeffer ist wie frisch gemahlen aus der Mühle, jedoch nicht stechend oder scharf, da er durch aquatischen Noten auf denen die Seerose schwimmt abgerundet wird. Doch das alleine reicht noch nicht, um diesen Duft zu beschreiben. Es fehlt noch das Zedernholz, das Einen gedanklich direkt in einen Frühlingswald voller Nadelbäume versetzt. Das Sandelholz und der Amber machen den Duft zugleich aufregend, wirken aber durch die Süße auch leicht beruhigend. So ergibt sich ein frisches und harmonievolles Gesamtbild. Der Geruch ist meiner Meinung nach sehr gut auf der Rückseite der Verpackung dargestellt (s.o.). Vor einem sanft hellblauen (aquatischen) Hintergrund liegen Pfefferkörner, Blätter, Nadeln und ein Zedernzapfen.

Insgesamt ein super Einstiegs- und Alltagsduft. Wer mehr Haltbarkeit und Sillage braucht, darf gerne mehr sprühen oder nachsprühen, es kostet ja fast nichts. Klare Kaufempfehlung.

Um auf die vorherige Rezension einzugehen: Jugenderinnerungen habe ich bei diesem Duft nicht, da er erst 2020 erschienen ist ;)

1 Rezension
Der Duft meiner Jugend
Mein erstes Parfum was ich besessen habe - damals noch als EdT Version.

Für mich der Duft meiner Jugend.
Verbinde viele Erinnerungen mit diesem Duft - habe ihn über Jahre täglich getragen.
Ich rieche hauptsächlich frische Zitrische/Holzige/aquatischen Noten mit einer schönen Süße im Hintergrund.
Für mich KEINE Duschgel Vibes!
Im Drydown wird der Duft immer süßer und leicht Pudrig.

Eckt bei niemanden an und auch bei Frauen kommt der Duft ebenfalls sehr gut an.

H/S sind hier eher mittelmäßig aber für den Preis von 12,95/50ml dürfen es dann gerne auch mal ein paar Sprüher mehr sein. Haltbarkeit trotzdem nur ca 4h. Preis/Leistung hier aber sehr gut !

Ein Duft der besser als sein Ruf (Drogerieparfum) ist und für den Preis wirklich ein guter Daily ist.

Und mit Erinnerungen an den Duft riecht er gleich 10x so gut :)

Tom122222Tom122222 vor 3 Jahren
Riecht 1:1 wie Mexx Black Edt, Haltbarkeit meiner Meinung auch wenig bis gar nicht besser. Schade eigentlich, an sich kein schlechter Duft.
SunwalkerSunwalker vor 6 Monaten
Ordentlicher Alltagsduft mit super P/L für ca. 13-14 €. H/S sind okay. Kommt bei mir nur im Büro zum Einsatz.
MikluschMiklusch vor 9 Monaten
Erhältlich für 10 - 15 € auf Amazon oder im Drogeriemarkt. Damit kann man nichts falsch machen, insbesondere da er qualitativ riecht.
FrumselFrumsel vor 12 Monaten
Muffiges Holz, das relativ schnell aufklart. In Kombination mit der Frische in Ordnung aber dennoch ein eher gewöhnlicher Duft.
User300601User300601 vor 11 Monaten
sehr günstig aber hat was riecht nicht wie jeder 2. drogerieduft sehr würzig und süß für den preis macht man nix falsch hält auch gute 3-4h

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx