Fresh Splash for Him 2020 Eau de Toilette

Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 50 Bewertungen
Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Mexx für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Zitrus
Fruchtig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit BirneBirne IngwerIngwer BlutorangeBlutorange
Herznote Herznote
BasilikumBasilikum PimentPiment provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.550 Bewertungen
Haltbarkeit
6.048 Bewertungen
Sillage
5.747 Bewertungen
Flakon
5.355 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.638 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.08.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
3
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ymx287

13 Rezensionen
Ymx287
Ymx287
0  
Solider Cheapie mit satter Grapefruit Note
In dem Bewusstsein, dass Fresh Splash als kleiner Geheimtipp unter den Cheapies gilt, habe ich heute beim Samstagseinkauf im Supermarkt mal einfach blind zugegriffen (Tester war leer). Dort standen 50ml für 11€, notfalls wäre er als Raumduft missbraucht worden.

Die Grapefruit ist anfangs stark wahrnehmbar, was mir persönlich gut gefällt. Abgerundet vom Basilikum was eine kräutigere Note reinbringt. Gefällt aber bestimmt nicht jedem (bspw. meiner Freundin). Schwächt dann in den ersten 10 Minuten auch deutlich ab, wird sanfter und weniger zitrisch.

Von den Drogeriemarkt Düften aber sicherlich einer der besten. Hat eben nicht diese typisch generische zitrische Note, die direkt an Klostein erinnert. Gleichzeitig auch nicht außergewöhnlich, aber außergewöhnlich genug.

H/S ist, wie zu erwarten, (unter-)durchschnittlich. Erinnert eher an ein Cologne als ein EDT. Anwendungsgebiet sind für mich nach der Dusche nach dem Sport, als Backup Duft in der Büro Schublade, für einen Sonntag zu Hause oder am See und sonstige sportliche Aktivitäten.
0 Antworten
10
Preis
1
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bacchus

4 Rezensionen
Bacchus
Bacchus
Hilfreiche Rezension 7  
Percival, bist du's?
Mexx Fresh Splash vermag tatsächlich zu überzeugen. Angetrieben von der, für einen Billigduft beeindruckenden, Bewertung gab ich ihm heute Morgen eine Chance und ich muss sagen, für den Preis ist er überragend. Er startet sehr frisch. Dominierend ist eine Duschgelnote, die eine deutliche Nähe zu Percival von PdM aufweist. Darunter sorgen sehr grüne Kräuternoten für einen individuellen Einschlag. Basilikum halte ich für ein Gerücht, aber Estragon könnte es sein. Jedenfalls verleiht diese Kräuternöte dem ganzen eine sehr trockene, geradezu salzige, Untermalung. H/S scheinen mir eher mittelmäßig zu sein.
An dieser Stelle würde ich üblicherweise eine Empfehlung für ein passendes Outfit abgeben, aber ehrlich gesagt weigert der Duft sich, in dieser Hinsicht mit mir zu „sprechen“. Am ehesten kommen mir einfarbige Shorts und ein passendes Hemd oder T-Shirt für einen Tag mit Freunden im Park in den Sinn.

Fazit: Die Ähnlichkeit zu Percival ist frappierend. Wer für sehr wenig Geld einen frischen Duschgelduft mit deutlich individueller Note sucht, ist hier gut beraten. Wunder sollte man nicht erwarten, aber einen Test ist er allemal wert.
2 Antworten
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
MOFIZ

9 Rezensionen
MOFIZ
MOFIZ
Hilfreiche Rezension 6  
Das hab ich nicht erwartet :)
Der erste Mexx der mir sehr gut gefällt , heute getestet und sofort mit genommen .
Ist sogar gerade im Angebot bei Rossmann,50ml für schlappe 11,95 € .

Zum Duft :

Direkt beim aufsprühen eine starke Zitrische Grapefruit note gepaart mit Blutorange ,sehr frisch und spritzig im Auftakt ,der Lavendel ist dezent gehalten, also er riecht nicht Barbershop mäßig.

Nach ca.20min kommt der Vetiver und Moschus dazu und er wird leicht süßlich aber wirklich nur leicht was mir aber auch sehr gut gefällt . Der Kommentar von Dawg mit dem Split Eis stimmt, habe auch sofort an dieses Eis denken müssen

Eine echt gut Qualität für einen Drogerieduft
Haltbarkeit und Sillage könnten zwar etwas besser sein aber im großem und ganzen in Ordnung .

Fazit: Wer einen Günstigen Frischen Sommerduft für zwischendurch für den Alltag sucht ,dem kann ich diesen Duft echt ans herz legen ,Top.
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
DawgDawg vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Was den bei oder mit Mexx los?
Woow was für ein Duft und die Qualität
Kennt ihr noch das Eis Split mit der weißen Füllung. Voilà.Top Silage
5 Antworten
PiratePirate vor 3 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr schöner frisch-fruchtiger Duft. Das Fruchtige ist dominant. Macht Spaß den etwas zu überdosieren, macht gute Laune.
0 Antworten
DarioArgentoDarioArgento vor 2 Jahren
3
Flakon
1
Sillage
3
Haltbarkeit
3
Duft
Mexx hatte Sex mit der Ex und heraus kam der x-te Freshie ohne jede Eigenständigkeit.
H&S grausam.
War im untersten Regal bei DM. Zurecht!
1 Antwort
Emko47Emko47 vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
No Brainer der an Montblanc Legend Spirit erinnert.
Etwas generisch aber dennoch gut.
P/L auch gut.
Ist wenn nicht sogar der beste Mexx...
0 Antworten
Armanicode97Armanicode97 vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hat starke Ähnlichkeit mit Montblanc Legend Spirit
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Fresh Woman von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx