Black Man 2009 Eau de Toilette

Black Man (Eau de Toilette) von Mexx
Flakondesign Gerresheimer
Ein Parfum von Mexx für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
ZedernholzZedernholz SeeroseSeerose
SandelholzSandelholz AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Meine Jugendzeit in einem Parfum
Mit Mexx Black hat mein Vater mir zu Weihnachten ein Parfum geschenkt, welches mein 14 jähriges ich absolut genial fand.
Der Duft hat mir Komplimente eingeheimst, mein lieber Mann. Der hölzerne, leicht würzige Duft von Mexx Black war mein Markenzeichen. Mein Schweizer Taschenmesser. Nicht umsonst hatte ich unzählige Flaschen von diesem Duft.
Die Haltbarkeit ist unterirdisch. Für 12-15€ jedoch ganz OK. Leider/zum Glück gibt es mittlerweile sogar Düfte, die gleich viel kosten, aber die doppelte Haltbarkeitsdauer mitbringen. Sillage ist nur in der ersten Stunde in Ordnung. Gut, für die Schule braucht man aber kein absolutes Proiziermonster, welches alle Klassenkameraden nervt.
Wenn du einen Duft haben möchtest, welcher nicht viel kostet und du gerade dabei bist, dich für diese Richtung zu interessieren, dann solltest du dir Mexx Black zulegen. Für Schüler ab 13-18 Jahren absolut zu empfehlen. Sobald mehr Geld fließt, dann in mehr investieren (auch wenn dies nicht immer nötig ist).

Push it to the Mexx!
"Mexx Black for Men" erinnert an eine Mischung aus "Boss Bottled" und "Ultraviolet Men". Ein Drogerieler, den man nicht verreissen muss oder sollte. Er ist sicher keine Offenbarung und als fortgeschrittener Parfumo wird man zu ihm nicht mit der Wimper zucken, doch um ihn nicht zu mögen oder gar zu hassen, dazu ist er viel zu... ordentlich, angenehm, anziehend.

Für die Schulklassen 5 bis 10 hätte ich genau so einen gebraucht. Wenn also noch eine Mutter oder Tante für ihren "Kleinen" einen netten Duft sucht, mit dem er gut riecht und nie schlecht auffällt, dann ist dieser Immergeher keine miese Wahl. Ganz und gar nicht. Wenn man ihn natürlich mit einem Frederic Malle vergleicht, dann wirkt er wie charakterlose Kloplörre. Behält man jedoch Preis und Einsatzgebiete im Auge, die sonstigen Ergüsse der Marke vielleicht auch noch, dann ist "Mexx Black" mehr als okay. Und für den Anfang reicht das. Sportlich, jung, bürotauglich. Ein pfeffrig-cremiger Mandarinen-Amber-Kopfnicker. Der Praktikantenduft. Mit dem einem aber keine Aufstiegschancen verbaut werden. Und die (jüngeren) Mädels mögen ihn meist auch. Praktisches Päckchen. Bei niedrigen Erwartungen und realistischen Einschätzungen.

Flakon: nicht super hochwertig, aber wertig und stilvoll genug für die Preisklasse und Marke und seine Einsatzgebiete. Wie der Duft selbst. Unspektakulär aber geht klar.
Sillage & Haltbarkeit: mittelmäßig bis mau (3-4 Stunden) - aber Nachsprühen kostet ja (fast) nix!

Fazit: einen besseren Mexx (für Herren) wird man wohl kaum finden - asbolut brauchbar, oft tragbar und als Einstiegsdroge in die Welt der Düfte eine solide Wahl. Vor allem für Schüler und junge Erwachsene, die es weder besonders fancy noch teuer brauchen. Gut!

Cleteu
Einer der besten Drogerieparfums !!!
Natürlich hat solch ein Duft werde die Komplexität nach die Haltbarkeit anderer wesentlich höherpreisiger Parfums. Bei mir hält der Duft ungefähr 4-5 Stunden.

Dennoch ist der Geruch, sehr ansprechend und harmonisch komponiert. Ich persönlich mag dabei die Kombination der frischen Mandarine mit den klassischen "schwarzen" Parfumkomponenten. Bei mir verändert sich dieser Duft auch nicht wirklich während dieser vier Stunden.

Wurde überraschender Weise auch schon von Frauen positiv auf dieses Parfum angesprochen. Ich denke dieses Parfum kann man auch angesichts des Preises (hab meines für 10€ gekauft) und da es sich meines Erachtens um einen dezenten, angenehmen Duft handelt, durchaus zwischendurch im Alltag einmal tragen.

Mein erstes Parfum
Duft:
Dezember 2009 besser gesagt Weihnachten! Damals war ich 15 Jahre alt und bekam Mexx geschenkt. Ahnung von Parfum hatte ich damals noch keines, geschweige denn jemals ein anderes vorher überhaupt getestet zu haben. Meine Eltern kauften es ohne zu wissen wie es roch oder was mir gefällt einzig und alleine die Verkäuferin sagte der Duft sei neu und er kommt bei Frauen sehr gut an. Als sie mir das erzählten dachte ich mir cool. Aber was nach roch Mexx. Sagen wir es damals wusste ich es noch gar nicht. Aber mir gefiel dieses gar nichts. Ja dieses gar nichts gefiel mir sehr und passte damals zu meinen 15 Jahren. Erstes mal Party, erstes mal am Wochenende mit freunden fortgehen ach ja und die erste Freundin. An all das erinnert mich heute dieses gar nichts. Anfang der letzten Woche der Flakon ist nun fast 5 Jahre alt aber riecht immer noch genau so wie am ersten Tag. Plötzlich fühlte ich mich wieder wie 15. Die Freundin, die Partys und der Spaß von damals ich konnte es genau vor mir sehen als wäre es erst gestern passiert. Und nun versuchte ich den Duft noch einmal zu Analysieren. Die Kopfnote sofort riecht man den schwarzen Pfeffer heraus und die Mandarine, man muss sagen es ist nichts besonderes sehr leicht gestrickt dieser Duft. Nach ein stunde verschwindet der Schwarze Pfeffer und die Mandarine allmählich, jetzt rieche ich Holz heraus! Aber was für Holz? Ich habe keinen Ahnung aber mir gefällt es. Der Duft ist keinen falls edel aber wenn man Mandarine und Pfeffer mag dann passt er einfach.
Haltbarkeit:
Leider kann hier das Pfeffer/Mandarine Gemisch überhaupt nicht Punkten. Ich sprühe immer je nach Parfum 3-5 Spritzer drauf hier habe ich jetzt 5 drauf gesprüht, 4 Stunden sind nun fast um und ich vermag ich fast gar nicht mehr zu riechen, ein bisschen noch aber ich bezweifle sehr stark das er länger als 5-6 Stunden durchhält. Jetzt erinnere ich mich auch wieder warum er innerhalb von den 5 Jahren gerade mal zu hälfet Leer ist ja genau ich habe mich früher schon über die schlechte Haltbarkeit geärgert.
Flakon:
Der Flakon. Der Deckel ist Schwarz. Der Flakon an sich auch obenrum Schwarz, und so weiter es in Richtung Boden umso heller. Das ist gut da man so den Füllstand sehen kann. Aber sind wir ehrlich nichts besonderes. Einfach nur ein stink normaler Flakon. Auf dem Mexx Black steht. Es gibt bei weitem bessere Flakon ich würde sagen unterer Durchschnitt.
Preis:
Der Preis für Mexx Black beträgt momentan für 50ml 22,95 Euro. Meistens hat man Glück und man findet es in einer Box mit noch Aftershave etc. für gerade mal 20 Euro. Den Preis finde ich ganz okay man macht nichts falsch damit wenn man es einmal ausprobieren will.
Mexx Black das erste Parfum viele gute Erinnerungen hängen an diesem Pfeffer/Mandarine Gemisch, ich glaube, hätte ich es erst heute probiert und wäre nicht mein erstes Parfum gewesen hätte ich es durchaus nicht gut gefunden und schlechter bewertet. An dem Duft ist nicht wirklich was besonderes dran, was aber nicht heißt er ist schlecht. Nein! Er ist einfach nur ganz normaler durchschnitt. Für die Schule und die Arbeit mag er okay sei. Aber für den Abend oder ein Date fehl am Platz. Die Schlechte Haltbarkeit macht es auch nicht besser dafür aber der geringe Preis bei dem ihr getrost mehrmals nachlegen könnt. Zu guter Letzt kann man nur sagen das Geschmäcker immer verschieden sind und kann euch nur raten ihn mal zu testen und euch selber ein Bild zu machen. In diesem Sinnen nun die Bewertung.
Duft: 7/10
Haltbarkeit: 4/10
Flakon: 5/10
Preis:8/10

Gesamt: 6/10

Das kleine Schwarze mit dem großen Preis/Leistungsverhältnis
Was ich bisher von Mexx angetestet habe war immer solala. Nix Berauschendes, aber auch nicht wirklich schlecht.
Irgendwie ist Mexx Black auf meiner Merkliste gelandet und als ich dann heute im Supermarkt davorstand, dachte ich - warum nicht?
Der erste Eindruck war SEHR positiv - ein frischer, schicker, gut abgerundeter mandariniger Duft, genug Sanftheit, um nicht lästig zu werden, warm, aber doch mit einem gewissen Biss, das ist doch was. Nach einer Weile bleibt diese gewisse Wärme, aber leider (da stimme ich den Vorrednern zu), hält das Ganze nur relativ kurz vor - jetzt, knapp drei Stunden später, ist nur noch ein Hauch übrig. Der, zugegeben, sehr angenehm riecht! Die Patchouli/Amber-Note IST da, nur halt sehr sehr schwach.
Mir gefällt das kleine Schwarze und zu DEM Preis spricht eigentlich wenig dagegen, auch wenn man mehr/öfters davon verwenden muss.

ZerostarZerostar vor 8 Jahren
ich wette, der gleiche Duft von ner spleenigen halbnischigen Marke wie CdG rausgebracht, würde hier im Durchschnitt 20% besser abschneiden.
VikifoxVikifox vor 5 Jahren
Frisch, langweilig, jugendlich. Gut fürs einsteigen und verschwenderisch rumduften. Jugendduft.
NeonwhiteNeonwhite vor 3 Jahren
Bevor ich mich mit Düften beschäftigt habe, trug ich diesen eine Zeit lang als Allday. Duft ganz gut, nervt niemanden, kann man tragen.
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
Für nen Drogerieduft nicht schlecht.
Fruchtig und holzig.Wer nicht viel für Düfte
ausgeben möchte ist hier richtig
Anguilla85Anguilla85 vor 3 Jahren
Black? Nein.
Riecht ziemlich blumig durch die Seerose, die stark durchkommt.
Sehe ihn eher an einer Frau.
Ähnelt ein wenig dem Sculpture.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ItsmiItsmi vor 10 Jahren
Beratung
Hochwertigere Alternative für MEXX BLACK
Meines Wissens nach gibt es keinen Duft der genau oder nur Ansatzweise ähnlich an den Geruch von Mexx Black herankommt.Ein entfernter Verwandter ist für mich "Emporio Armani He", dieser ist qualitativ auch...

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx