Désir de Rochas Homme 2007 Eau de Toilette

Désir de Rochas Homme (Eau de Toilette) von Rochas
Ein Parfum von Rochas für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnisAnis GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
KakaoKakao KardamomKardamom
KaschmirholzKaschmirholz VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.08.2018.

Irgendwie nett
Désir von Rochas habe ich als Blindkauf für kleines Geld erstanden. Irgendwie ging dieser Duft völlig an mir vorbei und so war ich dann überrascht, als ich diesen Duft bei einer Filiale eines günstigen Kaufhauses stehen sah.

Nun, wie duftet Désir? Um es mit einem Word zu umschreiben: nett! Und wir wissen, was nett in der Regel bedeutet. Die kleine Schwester von....., aber lassen wir das, denn so übel ist dieses olfaktorische Verlangen dann auch wieder nicht.

Nach einer eher unspektakulären Eröffnung aus frischen Noten mit einer Spur Anis, entwickelt Désir seinen verhalten orientalischen Charme. Während des gesamten Duftverlaufes schwingt dieses "Den-Kenne-Ich-Gefühl" mit.

Ab der Herznote ist der Duft dann zurückhaltend süß-würzige mit einer Tendenz zum holzigen. Die Haltbarkeit ist für einen solchen Dufttyp eher mittelmäßig und die Intensität sehr zurückhaltend.

Alles in allem eine nette Duftkreation mit dem Hang zum Beliebigen.

Wenn man die olfaktorische Geschichte des Hauses Rochas kennt, dann enttäuscht Désir leider umso mehr. Einem Vergleich mit einem Duft wie Macassar oder Globe hält dies nette Duftkreation nicht annähernd Stand.

Désir ist bei weitem nicht mein größter Fehlkauf, aber ein Duft den ich mit Überzeugung tragen werde, wird er leider auch nie. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit als Lufterfrischer im Bad enden.

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas