Byzance 1987 Eau de Toilette

Version von 1987
Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10 157 Bewertungen
Byzance (1987) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Rochas für Damen und erschien im Jahr 1987. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BasilikumBasilikum GartennelkeGartennelke GewürzeGewürze grüne Notengrüne Noten KardamomKardamom MandarineMandarine ZitroneZitrone ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote AnisAnis IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber HeliotropHeliotrop MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder
Parfümeure
Bewertungen
Duft
8.0157 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4120 Bewertungen
Sillage
7.8108 Bewertungen
Flakon
8.8126 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.912 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

14 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Smitty

17 Rezensionen
Smitty
Smitty
Top Rezension 42  
Der Osten trifft auf Westen.
Es war Herbst 1989. Die Botschaft in Warschau war nicht zu finden, die normale Adreese galt nicht, dort hielten sich die DDR Buerger auf, die es satt von dem besten System der Welt hatten. Ich auch, na ja, zwar wurde es uns so von den Medien und Regierenden angepriesen, aber die Wirklichkeit sah...
20 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serenissima

889 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 22  
ein Mosaik aus bunten und edlen Duftsteinen
"Byzanz" und "byzantisches Zeitalter": allein der Klang weckt schon die Bilder einer vergangenen, glanzvollen Epoche. Die wechselhafte Geschichte, allein dieser Stadt, ist heute noch Stoff für ellenlange Abhandlungen. Aber keine Angst ... "Byzance" von Rochas gehört ebenso, wie der...
12 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Liefdelucht

1 Rezension
Liefdelucht
Liefdelucht
Top Rezension 17  
Byzance Reloaded
Byzance war der Signaturduft meiner Mutter Ende der 80er und überall wo sie war, hinterliess sie diese wahnsinnig schöne geheimnisvolle Duftwolke.Sogar der Sicherheitsgurt am Beifahrersitz des Autos meines Stiefvaters duftete so intensiv danach, dass ich mich sofort wohlig eingeheimelt und...
5 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Medusa00

751 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 17  
Bitte kommt mit ins alte Konstantinopel..
... und folgt mir auf leisen Sohlen in das Jahr ca. 400 nach Christie. Ein quirliger Markt. Edle Damen lassen sich in Sänften tragen und steigen ab, um Gewürze und Duftöle zu kaufen. Ihr Haar ist aufgebunden mit Bändern, ihre Kleider sind unter der Brust geschnürt und je nach Status aus Seide,...
11 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Haraella

35 Rezensionen
Haraella
Haraella
Top Rezension 15  
Ein großer Name für einen tollen Duft
Ich muß zugeben, daß Byzance ein Blindkauf war, ein ziemlich teurer obendrein, denn dieses Parfum wird nicht mehr produziert (leider) und ist nur noch zu horenden Preisen erhältlich und wenn mann dann das EdP noch haben will... ich glaube, ich brauche da nichts zu sagen. Sicher gibt es weitaus...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
AzuraAzura vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Im Palast zu Byzanz werden die üppigen Blütenmosaike mit Cremeseife poliert. Der Kaiser lässt sich auf dem Zedernharzthron beweihräuchern.
14 Antworten
GoldGold vor 4 Monaten
9
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Aldehyde gaben ihm Strahlkraft, eine gewisse Seifigkeit kam dazu, er hatte etwas Poliertes, Perfektes. Außergewöhnlich!
11 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Aldhehydlastiger Damenduft, über den vermutlich schon alles geschrieben wurde: floral, pudrig, hell, komplex: in den 80ern kurzzeitig Kult!
4 Antworten
GelisGelis vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Potpourri an Duftnoten. Von frisch-grünlich bis blumig-pudrig-würzig-holzig alles dabei. Ging in den 80ern an mir vorbei.
1 Antwort
SerenissimaSerenissima vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine schöne Reise in die duftende Vergangenheit: opulent und facettenreich, elegant und sinnlich! Ein besonderer Duft-Edelstein seiner Zeit
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Byzance (1987) (Eau de Toilette)

Rivegauche in Damen-Parfum
Ich bin ja dermaßen gespannt auf die die neuen, alten Düfte!Ob sie wohl stark verändert wurden?Schade, daß man sie kaum irgendwo testen kann,...

Bilder

44 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Lui Rochas von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1945) (Parfum de Toilette) von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Moustache (Eau de Toilette Concentrée) von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Moustache (Eau de Toilette) von Rochas