Pure Woman 2012

Pure Woman von Mexx
Flakondesign Gerresheimer, Lutz Herrmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 58 Bewertungen
Pure Woman ist ein Parfum von Mexx für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Grün
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GranatapfelGranatapfel
Herznote Herznote
LotusLotus TiaréTiaré
Basisnote Basisnote
VanilleVanille SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.358 Bewertungen
Haltbarkeit
5.938 Bewertungen
Sillage
5.137 Bewertungen
Flakon
6.146 Bewertungen
Eingetragen von Summsel, letzte Aktualisierung am 06.10.2021.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ratrinity

3 Rezensionen
Ratrinity
Ratrinity
Hilfreiche Rezension 3  
Frisch, Fruchtig
Auf der Suche der süßen, klebrigen Weihnachtszeit zu entfliehen suchte ich ein Parfum, das fruchtig, frisch, grün aber dennoch feminin wirkt. Also probierte ich mich durch alle Preisklassen.
In Mexx Mexx pure habe ich genau das gefunden, durch die Vanille und Sandelholz erhält er Tiefe, das Frische bleibt aber dennoch.
Perfekt für eine Schneeballschlacht in der kalten aber sonnigen Winterwelt nach einem üppigen Festessen.
So macht das warten auf den Frühling spaß

Nachtrag:
Leider muss ich mittlerweile mehrmals nachsprühen um den Duft überhaupt wahrzunehmen. Schade, er wäre so gut
1 Antwort
4
Duft
Yve

9 Rezensionen
Yve
Yve
2  
Erst TOP, dann FLOPP
Das war der Satz mit X, doppel X, sozusagen.

Der Duft hat mich erst angezogen. Er ist zwar nichts besonderes und recht schlicht aber dennoch wirkte er auf mich frisch, jung, fröhlich, energetisch, grün, leicht zitrisch aber nicht zu viel davon... als hätte es an einem Frühlingsmorgen geregnet, Blätter und Blüten sind nass, man joggt hoch motiviert durch den feuchten, kühlen Wald... so riecht und fühlt sich der Duft für mich an und dafür wollte ich ihn auch haben. Für die Zeit im Bus vor und nach dem Sport.

Leider kippt er auf MEINER Haut in's Gegenteil und riecht nach einigen Minuten stechend, wie alter Schweiß den man mit einem fiesen Deo versucht hat zu überdeckend. Das absolute Gegenteil von dem was ich wollte. Alkoholisch, stechend, muffig... einfach schrecklich. Das ist mir noch nie passiert. Das muss wohl an mir, meiner Hautchemie liegen?!

Als Lufterfrischer missbraucht, auf Bettwäsche, Sofa oder Duschvorhang gesprüht, blieb der Durft seinem ersten Eindruck treu. So hatte ich dann doch noch etwas von meinem Fehlkauf.

Ich empfehle daher mind. 30 Min zwischen Testung und Kauf verstreichen zu lassen.
2 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eriele

275 Rezensionen
Eriele
Eriele
Hilfreiche Rezension 6  
Sportlich aber feminin
Bin kein Tp, der wuchtige ,schwüle, Zuckerbomben mag und suche immer sportliche und doch feminine Düfte.Hier bei Mexx pure wurde ich fündig.Frische Kopfnote, ehe es dann ins blümige geht. Aber auch hier domimiert die Frische. Die Basisnote dann ein gelungener Abgang aus Sandelholz und Vanille, wo bei mir Sandelholz stärker zu riechen ist. Vanille nur in Spuren wahrnehmbar.Haltbarkeit bei mir 6 Stunden.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ErhanSacerosErhanSaceros vor 6 Jahren
3
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wahrlich ein kleines Wunder! Die blumigen Noten sind in diesem Duft (bei solch einem Preis) ziemlich authentisch. Ein Duft zum wohlfühlen.
0 Antworten
AnjankasAnjankas vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
für mich ein perfekter Wohlfühlduft, der nicht aufdringlich ist, kratzt oder beißt; schön blumig-fruchtig. Frisch empfinde ich weniger
0 Antworten
StruwelieseStruweliese vor 5 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner frischer Sommerduft . Der Flacon passt - PURE ! Nichts störendes , nicht zu süß ., perfekt für warme Tage .
1 Antwort
AstridpowerAstridpower vor 2 Jahren
Finde er riecht am Anfang wie ein Haarspray (nicht negativ gemeint!) :) Weniger frisch, eher blumig-sonnig!
0 Antworten
RatrinityRatrinity vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Frisch, fruchtig, würzig mit Tiefe und Persönlichkeit Perfektes "ich kann den süßen mist nicht mehr riechen" Parfum. Zu unrecht verschrien.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Fresh Woman von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx