Fresh Woman 2011

Fresh Woman von Mexx
Flakondesign Lutz Herrmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.4 / 10 68 Bewertungen
Fresh Woman ist ein Parfum von Mexx für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Blumig
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Mandarinegrüne Mandarine
Herznote Herznote
SeidenpflanzeSeidenpflanze
Basisnote Basisnote
WasserlilieWasserlilie ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
5.468 Bewertungen
Haltbarkeit
4.849 Bewertungen
Sillage
4.346 Bewertungen
Flakon
5.550 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 06.01.2023.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Baeumchen

159 Rezensionen
Baeumchen
Baeumchen
Hilfreiche Rezension 4  
Morgenstimmung
Ich hatte früher das MEXX PURE LIFE als EdP. Dieser war grün, frisch und leicht fruchtig. Auf ihn wurde ich desöfteren positiv angesprochen. Leider wurde dieser vom deutschen Markt genommen!
Daher war ich auch so gespannt auf FRESH WOMAN!

FFRESH WOMAN hat nicht viel gemeinsam mit PURE LIFE. Er ist auch sehr frisch und angenehm. Keinesfalls fruchtig, sondern dezent.

Irgendwann frühmorgens auf der Erde: Man räkelt sich in frischgewaschener Bettwäsche, macht langsam die Augen auf, kriecht aus dem Bett, lässt das Tageslicht ins Zimmer, macht das Fenster auf und atmet tief die frische Morgenluft ein. Der Himmel klärt langsam auf, Tau glitzert auf dem Rasen..., man nimmt eine Dusche zum Wachwerden...

FRESH WOMAN soll der Duft für einen energiegeladenen Start in den Tag sein! Bei mir ist das Wort "energiegeladenen " völlig fehl am Platz, denn ich benötige meine Zeit zum Wachwerden und möchte in Ruhe den Morgen Genießen_ ohne Hektik und Eile!

FRESH WOMAN kann man bedenkenlos tagsüber gut tragen! Er riecht rein und unkompliziert.
1 Antwort
5
Haltbarkeit
8
Duft
Costarina

36 Rezensionen
Costarina
Costarina
6  
Herrlich unkompliziert
...finde ich den Duft von Mexx.
Ich brauchte einen passenden Duft nach einer wohl verdienten Dusche nach einem Power-Workout.
Ein angenehmer, leichter und unkomplizierter Duft, der das Gefühl wie frisch geduscht zu sein noch weiter aufrecht erhält.
Für mich sind diese "Frisch-aus-der Dusche-Düfte" durchaus auch zum Kuscheln abends auf der Couch geeignet, denn ich liebe das Gefühl einfach nur sauber zu riechen ganz gern.
Da der Duft recht einfach gestrickt ist und bei mir auch keine große Wandlung erlebt beschreibe ich ihn einfach so wie einen guten Wein: leicht süßlich und aquatisch mit holzigen Noten im Abgang ;)

Aber irgendwie erinnert er mich an einen Mexx-Duft, den ich früher einmal hatte! Ich komme aber nicht drauf. Wahrscheinlich wird er nicht mehr hergestellt und das ist jetzt der Nachfolge-Duft.
2 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
Hilfreiche Rezension 2  
Blau ist nicht gleich frisch
Kaufte mir den Duft vor einiger Zeit recht spontan. Dachte an einen aquarisch frischen Duft, was er aber auf Dauer nicht ist. Bei mir war der Auftakt spritzig und frisch mit etwas zitrisch. Blumendüfte kommen kurz dazu, wirken aber bei mir muffig. Schnell kommen Zedernholz dazu und drückt alles Frische bei Seite. Ein Duft für Herbst und Winter, aber ohne viel Tiefgang. Man riecht nicht übel, aber das ist es auch schon. Dezent unauffällig und langweilig. Einen frischen Eindruck macht man damit keineswegs. Die Haltbarkeit bei mir etwa 4 Stunden.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
7
Duft
Rebelle

6 Rezensionen
Rebelle
Rebelle
3  
Nach dem Spiel ist ... die Zeit für Mexx Fresh
Dienstag Abend, halb zehn, ich müffle, bin fix und alle. Voraus gingen 90 Minuten Sport. Jetzt unter die Dusche und... na toll, Duschgel ist alle.

Mittwoch, halb vier Uhr Nachmittags, ich müffle nicht (hoffe ich zumindest) und stehe vor demjenigen Parfum-Regal, vor welchem sich normalerweise Teenies auf der Suche nach dem neusten Duft ihres Lieblingsstarlets herumtreiben. Da fällt mein Blick auf einen runden, hellblauen Flakon mit der Aufschrift Fresh. Da mich "Blau" und "Fresh" irgendwie einfach ansprechen, probiere ich den Duft einfach mal aus. Und was soll ich sagen? Passt perfekt.

Inzwischen habe ich mir das Duschgel bereits zum dritten Mal gekauft (das EdT habe ich noch in der ersten Ausführung) und es gehört bei mir inzwischen schon fest zum Sport dazu: nach dem Sport eine erfrischende Dusche mit Mexx Fresh und zur Abrundung noch ein Spritzer des EdT dazu.
0 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Blauemaus

224 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
4  
typ. MEXX
Eigentlich mag ich die Düfte von MEXX ganz gerne. Als preiswerte Alltagsdüfte sind sie okay, egal, wie alt die Trägerin ist. Und zu mir passen sie einfach perfekt, was man von Guerlain, Chanel & Co. oder irgendwelchen Nischendüften wirklich nicht behaupten kann. Aber egal.

"MEXX Fresh" ist frisch, jedoch nicht ganz so frisch, wie es der Name vermuten läßt. Es ist vielmehr eine frische, unaufdringliche Süße. Mit der Zeit wird er dann immer wärmer, weicher und cremiger. Hier kommt das Zedernholz sehr gut zum tragen. Ein wirklich angenehmer Duft, der nicht nervt. Ideal, wenn man einen frischen und doch nicht zu leichten Duft für die kühlere Jahreszeit möchte. Von MEXX wurde er ja als Herbstduft lanciert, der den Sommer wieder aufleben lassen soll. Ich liebe sowieso frische Düfte und trage sie auch das ganze Jahr über. Mir tun sie einfach gut und heben die Laune bei Schmuddelwetter ganz ungemein.

Die Haltbarkeit liegt bei durchschnittlichen 5 Std. Finde ich für diese Preisklasse akzeptabel.

.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
CaassinaCaassina vor 5 Jahren
7
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ich verstehe nicht, wie dieser Duft nicht als leicht oder gar als Herbst/Winterduft eingeordnet werden kann. Ein leichter angenehmer Softie.
0 Antworten
Mieke92Mieke92 vor 7 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Um ihn wahrzunehmen, muss man leider viel davon benutzen. Davon abgesehen mag ich ihn gerne. Der Duft ist, wie der Name schon sagt, frisch.
0 Antworten
MidnaMidna vor 8 Jahren
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
1
Duft
Mexx und ich. Ich sag es immer wieder. Das wird nichts. Keine gelungene Komposition.
0 Antworten
PaperlilyPaperlily vor 3 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für ein Mexx tolle Ausdauer. Passt perfekt zur Wasserlilien Kosmetik Serie. Etwas cremig , leicht süß aber durchweg frisch. Der bleibt.
0 Antworten
Cordu85Cordu85 vor 1 Jahr
Spritziger Frisch geduscht Duft
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Fresh Woman

Baeumchen in Damen-Parfum
Kein schlechter Duft, eher ein schön frischer Sommer-Duft, der etwas spät herauskam - der Sommer ist schließlich fast vorbei ;-) .

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx