Mexx Man 1997 Eau de Toilette

Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx
Flakondesign Thierry de Baschmakoff, Saskia Yacobi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.5 / 10 198 Bewertungen
Mexx Man (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Mexx für Herren und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Aquatisch
Süß
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel MandarineMandarine AnanasAnanas BasilikumBasilikum
Herznote Herznote
TanneTanne JasminJasmin RosengeranieRosengeranie FarnFarn
Basisnote Basisnote
ZederZeder EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz BirkeBirke

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.5198 Bewertungen
Haltbarkeit
4.5153 Bewertungen
Sillage
4.5135 Bewertungen
Flakon
5.2146 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.269 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.01.2024.

Rezensionen

12 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Leimbacher

2758 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 6  
Mexx Power
Kategorie: besser als erwartet.
Motto: schöner als der Ruf.
Stärke: Tolles Preis-Leistungs-Verhältniss!

Mexx Man könnte man als Discount- & Drogerie-Klassiker beschreiben. Als tolles Parfum für den kleinen Penny. Als gelungener Einstieg in die Duftwelt und als sicherer Geschenktipp für den Enkel. Da ist man aus dieser Preisklasse und von solchen "Marken" sicherlich viel Schlimmeres gewohnt, oder befürchtet man zumindest immer Dank wohl ausgeprägter Vorurteile. Ich würde sogar fast so weit gehen und sagen, er erinnert durch seine Schärfe und alkoholische Fruchtigkeit sogar etwas an einen berühmten Creed-Duft. Sein Triumvirat besteht allgemein gesagt aus alkoholischer Schärfe, synthetischem Lavendel, Ananas und einem moosig-holzigen Abgang. Ganz und gar nicht von schlechten Eltern dieses Budget-Kleinod. Gerade für U16er vielleicht eine gelungene Wahl für die Schule oder den Sportverein.

Flakon: das ist den Erwartungen entsprechend: einfallslos & simpel!
Sillage: auf letter Rille unterwegs.
Haltbarkeit: 4-6 Stunden kann man großzügig mit leben.

Fazit: ein wahrer Vorurteile-Zerstörer und gelungener Einstiegsduft! Hat seine Gründe warum er bald sein 20-Jähriges Bestehen feiert.
1 Antwort
10
Preis
6
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Claudegable

4 Rezensionen
Claudegable
Claudegable
12  
Was wäre wenn?
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der Aldi noch ein Schmuddelimage anhaftete. Ende der 90er begann dann die Qualitätsoffensive des Discounters. Es war gleichzeitig eine Zeit, in der das Feuilleton in der Welt der ausgebildeten und selbsternannten Sommerliers für einen mittleren Skandal sorgte. Stolz und Eitelkeiten derer, die sich dem Wein verschrieben hatten, wurden verletzt, Weltbilder ins Wanken gebracht. Was war geschehen? Bedeutenden Sommerliers war es nicht nur misslungen prämierte Spitzenweine von denen des Discounters zu unterscheiden, sie werteten die Billigweine auch besser als die Produkte der Häuser Latour, Lafite und Rothschild. Keine Angst, die Anekdote hat ein Ziel, sie wirft die Titelfrage auf - was wäre wenn?
Nehmen wir mal an, der Duft würde nicht von Mexx, sondern von Chanel vermarktet und stünde in einem hübscheren(oder auch genau diesem) Flakon zu einem deutlich höheren Preis im Regal einer Parfümerie statt im Drogeriemarkt?

Wie würden die Parfumos die frische Eröffnung mit einer angenehmen Basilikumnote, die sich stimmig mit der Mandarine ergänzt, bewerten?
Würden sie die Ananas für ihre Fruchtigkeit loben oder als zu synthetisch abtun? Hätten sie für die holzig-waldige Basis ein anerkennendes Wort übrig, die auch noch nach 9 Stunden hautnah deutlich wahrnehmbar ist? Das wäre dann der Punkt an dem der Journalist Gewissheit hat, dass sein Gegenüber Aldiwein nicht vom Château Rothschild unterscheiden kann. Fakt ist, eine Haltbarkeitswertung von 4,6 ist ein schlechter Witz!
Würden sie dem Duft ankreiden, dass er Durchschnittlich ist? Denn das ist er! Nur eben nicht unterer Durchschnitt. Er ist okay. Absolut in Ordnung. Kein Spitzenparfum, aber bei weitem nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.
1 Antwort
6
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hasenas

5 Rezensionen
Hasenas
Hasenas
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Synthetisch-kühle, männliche Frische
Dies war einer meiner ersten Düfte, nachdem Sumatra Rain verschwunden war und er war mir anfangs im Vergleich viel zu brav. Ich kaufte ihn mir dennoch, da mir sonst keiner gefiel von denen, die da in der lokalen Drogerie auf Käufer warteten. Ich brauchte aber einige Jahre, bis ich die Unkompliziertheit und Schlichtheit des Duftes zu schätzen lernte. Dann war er für einige Zeit mein Liebling, und bei fast jeder Gelegenheit, bei der ich zwar ein Parfum tragen wollte, aber damit kein Aufsehen erregen wollte, fiel meine Wahl automatisch auf Mexx Man.

Ich habe ihn gerade nochmal gerochen, und obgleich mein Dufterfahrungsschatz mittlerweile etwas gewachsen ist, ist er für mich immer noch sehr stimmig. Ich kann hier zwar außer etwas koniferigem und einer leichten Bitterkeit, was wohl die Birke sein könnte, nichts wirklich herausriechen, aber das ändert nichts am positiven Eindruck. Mexx Man wirkt für mich sehr seifig und sauber und dafür ist seine Projektion in den ersten beiden Stunden nach dem Aufsprühen recht kräftig. Nahe an der Haut ist er nach sechs Stunden noch deutlich wahrzunehmen. Ich empfinde MM auch trotz seiner Einfachheit und seiner Synthetik als nicht auf die Jugend festgelegt, obgleich man ihn jenseits der 30 wohl besser nur für die Freizeit nutzen sollte. Aber richtig negativ auffallen wird er auch im Berufsleben nur denen, die wissen, welche Marke sich hinter dem unglaublich frischen und kühlen Duft verbirgt. Diese angenehm saubere, männliche Kühle macht MM für mich bis heute praktisch einzigartig und zu einem definitiven Nachkaufkandidat. Das einzige Hindernis ist, dass ihn so gut wie jeder kennt. Seine Verbreitung ist hingegen im Vergleich zu meinen Jugendtagen stark gesunken, und so werde ich wohl bei der nächsten Gelegenheit mal wieder zugreifen.
0 Antworten
7.5
Flakon
10
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
7  
Gar nicht so schlecht
Als Probe wurde mir das derzeitige Mexx Man in die Tüte geschmissen – eigentlich ist das nicht meine Marke, Mexx steht für mich für den preiswerten, synthetisch anmutenden Drogerieduft.

Nun habe ich ihn doch getestet, und so schlimm war's gar nicht. Mexx Man hat einen sehr aromatischen, leicht alkoholisch wirkenden Grundcharakter mit etwas Süße. Das wirkt sicher ein wenig synthetisch, macht aber dennoch Spaß. Ganz leichte Anklänge an das eingestellte Adidas Adventure in der Kopfnote sind hier sehr positiv zu vermerken. Mexx Man riecht auf unbestimmte Art frisch, aber auch ein wenig grün und eher nicht aquatisch.

Wer Mexx Man verwendet, steht in einer Wolke, die Sillage ist beträchtlich – wenngleich von nicht allzu langer Dauer. Überhaupt – ein Hautduft ist Mexx Man nicht, direkt dort riecht das eher unschön und kratzig. Doch in etwas Abstand ist das gar nicht so schlecht. Man kann für mehr Geld Schlechteres bekommen.

Mexx Man verbreitet eine rustikale Bauarbeiter-Frische. Ein Parfum ist nicht nur aus sich selbst heraus attraktiv, sondern gewinnt manchmal sehr durch die Menschen, an denen man das wahrnimmt. Dieser preiswerte Duft hat halt doch diese spezielle Erotik. Man sagt ja: Jugend und Schönheit haben das Recht, in Lumpen zu gehen – ob das wohl auch für Parfums gilt?
3 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
GirlofNow

126 Rezensionen
GirlofNow
GirlofNow
5  
Schöner Sommer Duft für zwischendurch:))
Alsoooo ich muss nochmal erwähnen und betonen, das ich mich NOCH nicht mit Männer Düften gut auskenne aber mich trotzdem bei dem einen oder anderen, Herren Duft gerne durch teste:))) Ich habe diesen Duft nicht in der Parfümerie getestet sondern in der Sammlung von einem Kollegen gefunden:) Er hat das aussortiert. Ich fragte ihn ob es für ihn okey ist wenn ich es mit nehmen könnte worauf er dann mit einverstanden war. Ich habe denn Duft deswegen genommen, um es zu testen weil es mich irgendwie leicht neugierig gemacht hat:)) Eines vorweg! Ich finde dieses Flakon einfach nur mega süss:)) Auch muss ich was betonnen ich traue mich einfach nicht Herren Düfte zu tragen... Genau weiss, ich es nicht aber es gibt zwei Herren Düfte die mich einfach nur verrückt machen*-*;) Ich kriege, bei Dior sauvage besonders stark weiche Knie:D Keine Ahnung warum aber ich liebe es einfach. Ich höre jetzt schon auf zu labern und fange mit der Duftbeschreibung lieber an;))

Der Duft;
Es erinnert mich sehr star an diese Playboy Herren Düfte:) Es sind jetzt, keine Düfte wo ich weiche Knie davon kriege aber dennoch Düfte die man im Alltag sehr gut, als Jugendlicher tragen kann. Mexx Man ist in der Kopfnote sehr zitrisch was eigentlich, im Frühling und im Sommer sehr angenehm sein kann:) 2min. später verfliegt die Zitrische Note und es wird leicht süsslich, kommt wahrscheinlich von der Mandarinen Note:) Eine gewiesse Tannen Note kann ich dann, auch schon heraus riechen die macht denn Duft wie ich finde sehr interessant! Die Tannnen Note rundet ganz, leicht das süsse wie ich finde ab. Eichenmoos rieche ich da jetzt unbedingt nicht heraus viel mehr die Tannen Note. Am Anfang rieche ich eine leichte synthetische Note die aber Gott sei dank dann ( finde ich jetzt) verfliegt. Im grossen und ganzen ist der Duft nicht schlecht er ist einfach ganz okey besonders, für Jungendliche die noch zur Schule gehen und noch kein eigenes Geld verdienen. Ich hoffe mal ich konnte denn Duft einigermassen gut beschreiben:))))
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
DuftgroupieDuftgroupie vor 3 Monaten
2
Sillage
2
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ein Kollege zu mir: "Ey, du mit deinen Düften hast keine Ahnung... hier Mexx geht ab"/ - netter Synthie-Freshie für kurze Zeit, lieber 4711!
23 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Frisch-munteres Vergnügen für kleines Geld. Kann man ohne Bedenken kaufen u. duftet nicht schlechter als Bleu.
Naja, jetzt übertreibe ich.
13 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn ein EDT den Titel Duschgelduft verdient hat,dann dieser hier.H&S schwach.Hätte ich sonst für die Arbeit gekauft
1 Antwort
FlankerFlanker vor 6 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Naja, ich war jung, ich wollte gut riechen....UND er war ein Geschenk. Synthetische Frische, der beim Sprühen bereits die Puste ausgeht.
0 Antworten
DanielDDanielD vor 3 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mein erster Duft.Ein frischekick mit dem man nichts falsch machen kann. Die Haltbarkeit zeugt lediglich nicht von langer Dauer.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Mexx Man (Eau de Toilette)

Andreas2804 in Beratung
Danke vielen vielen dank

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Fresh Woman von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx