Ice Touch Man 2014 Eau de Toilette

Version von 2014
Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 74 Bewertungen
Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Mexx für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Synthetisch
Süß
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine grüner Apfelgrüner Apfel pinke Grapefruitpinke Grapefruit
Herznote Herznote
aquatische Notenaquatische Noten JasminJasmin ZederZeder
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
5.974 Bewertungen
Haltbarkeit
4.767 Bewertungen
Sillage
4.766 Bewertungen
Flakon
5.474 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.936 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Lauser93

491 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Der Duft meiner Jugend
Tatsächlich war der/die/das Ice Touch eines meiner Lieblingsdüfte meiner Jugend. Für den schmalen Geldbeutel war das Eau de Toilette perfekt. Dafür reichte sogar das Taschengeld gut aus.

In der Kopfnote gab es eine grün-fruchtige Aromatik von Äpfel, Orangen und Citrusfrüchten. Die Herznote gestaltete sich aquatisch (an Duschgel erinnernd), minimal floral und leicht harzig. An die Basisnote kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern - ich würde sagen etwas grün-erdig-holzig.

Die Haltbarkeit ist mir aber schon damals als ziemlich mies aufgefallen und eine nennenswerte Sillage gab es auch nur in den ersten Minuten.
0 Antworten
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
MTS

11 Rezensionen
MTS
MTS
1  
Nicht für mich...
Es war Sommer, es war heiss, ich war unerfahren und mein Kopf wohl dehydriert.

So in etwa kann ich mir diesen Parfümausrutscher entschuldigen.
Ich weiss wirklich nicht, was mich damals geritten hat damit ich diesen Duft gekauft habe. Wollte mir wohl irgendwas gönnen und fand sonst nichts.
So suchte ich etwas erfrischendes, etwas hippes, leichtes, etwas das... Genau, die Haptik des Flakons hat mich schlussendlich überzeugt. Ach wie emotional dieser Kauf war. Jaja ich war jung...

Der Duft ist mir über alles Betracht viel zu synthetisch. Die Eröffnung irgendwie überhaupt nicht abgestimmt, anschliessend irgendwas holziges und am Schluss kommt noch die Tonkabohne welche bei mir sowieso immer den Riecher dehnt... Nein, dieser Duft gefiel mir nach dem Kauf immer weniger, muss aber nicht am Duft per se liegen.

Die Haltbarkeit ist zum Glück echt schlecht, was mir immer gefiel denn ich war irgendwie immer froh wenn er wieder weg war. Die Eröffnung laut und sobald die Herznote kommt wird der Duft wieder leiser, ausser man schwitzt.

Die Sillage ist ebenfalls nicht so stark, was auch zu begrüssen war, denn irgendwie wollte ich den Duft nach ein paar Minuten immer gleich wieder abwaschen.

Das Flakon wiederum ist echt schön gemacht. OK der Verschluss wirkt billig, aber ich erwarte nichts hochwertiges von Mexx. Was ich mochte ist die Oberfläche des Glas, dieses Matte. Und die Farbe des Wässerchen ist ebenfalls echt toll gemacht. Diese kalte Blau, richtig schön erfrischend, immerhin optisch.

Den Duft habe ich somit ein paar Mal getragen und anschliessend in die Sammlung gestellt. Mittlerweile habe ich das Flakon mit einem eher grösserem Resten entsorgt. Hoffe hier keine Anlage entsorgt zu haben, *schwitz*.

Für diesen Duft schäme ich mich noch heute, muss aber niemand wissen ;)
0 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
KäseKäse vor 7 Monaten
7
Duft
Man bekommt, was man erwartet. Nett frisch auf die blaue Art.
12 Antworten
GrünesMeerGrünesMeer vor 3 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Irgendwas hat er was ich mag. Klarer Duschgel Frischling aber in subtil und leicht elegant. Doch ich mag ihn, ist hier mMn unterbewertet
2 Antworten
KleannorKleannor vor 5 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
2
Haltbarkeit
5
Duft
Ideal für zwischendurch mal eben, weil er nach einer halben Stunde eh weg ist. Obwohl: Selbst "nette" Düfte gibt es inzwischen bessere.
0 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4.5
Duft
Standard Drogerie Frischeduft mit sehr schwacher
Haltbarkeit & Sillage
0 Antworten
XjrsteveXjrsteve vor 3 Monaten
Fund in meiner alten Reisetasche.Erinnert an Doppeldusch Blau.Werde ich als AS verballern und Layern.Ich kann einfach nichts wegschmeißen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Fresh Woman von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx