Fresh Splash for Her 2020

Fresh Splash for Her von Mexx
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Mexx für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Blumig
Fruchtig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine OrangeOrange PfirsichPfirsich WassermeloneWassermelone
Herznote Herznote
JasminJasmin MeersalzMeersalz VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.614 Bewertungen
Haltbarkeit
6.513 Bewertungen
Sillage
6.013 Bewertungen
Flakon
6.120 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.12.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Marzipan

35 Rezensionen
Marzipan
Marzipan
6  
Veilchenwolke über dem Meer
Den Fresh Splash hatte meine Aufmerksamkeit vor allem wegen den aquatischen Noten und dem Meersalzakkord gewonnen. Die Hoffnung war gross, Mexx würde uns hier in Meeresnähe bringen!
Aber nach dem ersten Hub hatten sich meine Hoffnungen in Wellen zerschlagen. Ich dachte sofort an Kopfschmerz.. Veilchen&Pfirsich?.. Ich duftete so übertrieben nach 'fresh' geduscht und unterkühlt aquatisch, dass es uh, weh tat. Was für ein Wasser! ;(

Dann kam die Wendung. Wenn man dem Duft Zeit liesse, dann würde sich da noch etwas daraus entwickeln auf meiner Haut, dacht' ich mir.. und tatsächlich! Aus dem Nichts trat das wundervolle Salz, umhüllt von zartem Floral, an's Licht. Dieser helle, leichte, in sich stimmiger Akkord schmeichelt der Nase wirklich. Er beamt mich gerade auf eine herrliche Wolke aus Veilchenblättern über dem Meer.. ich glaube, dieser zartschwebende Duft wird einer meiner liebsten Immergeher. Aber Fresh Splash, dieser Name passt nicht zu Dir – Du bist eher eine lila Wolke Sieben über dem Meer!

und ich finde seither wirklich: Du stehst Düften aus großem Hause, so gut wie in nichts nach:) ich assoziiere eine leichtere, aquatische und meersalzene Version von Burberry Brit Rhythm for her (Floral eau de toilette)..mmh, fast genau so gut, in Aquarell, mit der Süsse, jedoch ohne die herbe Komplexität.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
NaleNale vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtig, frischer leicht aquatischer Sommerduft... Schön zum erfrischen und überhaupt nicht aufdringlich, gut für die Arbeit :)
2 Antworten
NerolineNeroline vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Erinnert an das blaue Niveaduschgel-frisch fruchtig blumig mit leichter Melonensüsse. Budgetschonender symphatischer Sommerduft
1 Antwort
LilalissyLilalissy vor 4 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Frisch, zitronig, melonig, sanft sommerlicher unspektakulärer sauber Duft mit guter unaufdringlicher Haltbarkeit(4-5 Std)
0 Antworten
RoselfiRoselfi vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Eisiges, frisches, pudrig-cremiges Süßwassermeer. Die salzige Brise weht langsam herüber. Fürs Reifen der Früchte ist es aber noch zu kalt.
0 Antworten
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Obwohl gelistet, kann ich die Wassermelone leider gar nicht wahrnehmen. Trotzdem: Schöner sommerlicher Aqua-Frischling - gefällt mir
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Energizing Woman von Mexx