Atlas 2021

Atlas von Sober
Ein Parfum von Sober für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-süß. Es wird noch produziert.

jemenitischer Weihrauchjemenitischer Weihrauch
ZedernholzZedernholz somalische Myrrhesomalische Myrrhe
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber
Eingetragen von Nico202122, letzte Aktualisierung am 01.04.2023.

Modern süß, holzig, würzig
Habe mir alle Sampels der Marke Sober bestellt, und da die in einen Sachet , ähnlich eingepackt sind wie einzeln eingepackte Desinfektionstücher, hat mir das schon Gedanken gegeben wie ich dies öffnen soll, um nur soviel aufzutragen das ich testen kann. Allerdings ist das wahrscheinlich gedacht das mann es gleich benutzt und entsorgt, was ich schade finde, da man einen Duft ein paar mal testen möchte um sich entscheiden zu können ob der zu mir passt oder nicht.

Und da ist das auch passiert was ich vermutet habe: bei Öffnung des Sachets musste ich etwas doller ziehen, und die Flüssigleit hat überall gespritzt - überall auf den Tisch so das ich die Duftflüssigkeit schnell "aufsammeln" musste oder mit meinem Handgelenk oder den Rest wegwischen was ich schade finde.

ATLAS
Die ersten Sekunden dieses Duftes reichen sehr nach Alkohol. Aber gleich danach entwickelt sich eine sehr schöne warme Vanillenote die mit eleganten und leichten rauhigen Noten des Weihrauh sich verbindet.
Hier habe ich das Gefühl das noch einige Duftnoten diese balsamische Süße verleihen die von der somalischen Myrrhe kommen könnte.
Als würden diese zwei Noten :Vanille + Myhrre ( balsamisch+ süß) eine schöne Wärme dieser Duftkomposition verleihen.
Leicht modern-würzig ist er auch.
Im Hintergrund ist eine leichte Holznote und Hauch von weißen Moschus.
Verfliegt doch schnell obwohl es ein Extrait ist.
Auch diesen Duft von Sober würde ich eher als Unisex bezeichnen, tendiert aber leicht in die maskuline Richtung.

Bin an überlegen ein kleinen Flakon zu bestellen um den richtigen Duft aus den Flakon zu erleben.

KovexKovex vor 2 Jahren
Nach dem alkoholischen Rasierwasserstart entwickelt sich ein sehr leichter und luftiger Weihrauchduft ohne großartige Entwicklung. Lau!
EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
Heller Weihrauch, helles Holz auf einer Vanille Moschusbasis. Sehr Linear und Hautnah, dezente Süße. Tragbar aber nichts Besonderes
ElboElbo vor 3 Jahren
Beginn hell weihrauchige Rasierwasservibe. Wird dann schnell süß, pudrig holzig Iris. Basis cremiger durch Leder, Moschus, Amber und Honig.
SuncanaSuncana vor 3 Jahren
Überhaupt nicht langhaltend. Bin enttäuscht mit dem Duft. Es ist kein Extrait de Parfum.
Silvana262Silvana262 vor 2 Jahren
Anfang etwas Alkohol, dann Vanille+leichter Weichrauch+eindeutiges Holz. Verfliegt schnell. Pröbchen in Sachet,deswegen schwer aufzutrageen

Beliebt von Sober

Thorium No̱ 90 von Sober Krypton No̱ 36 von Sober Mercury No̱ 80 von Sober Marseille von Sober Borneo von Sober Beirut von Sober Mahé von Sober Okinawa von Sober Detroit von Sober Istanbul von Sober Bologna von Sober Cairo von Sober Fiji von Sober Panama von Sober Mumbai von Sober Mendoza von Sober Mandalay von Sober Kyōto von Sober Pico von Sober Evje von Sober