Ice Touch Woman 2014

Version von 2014
Ice Touch Woman (2014) von Mexx
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 44 Bewertungen
Ice Touch Woman (2014) ist ein Parfum von Mexx für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Zitrus
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
zitrische Notenzitrische Noten aquatische Notenaquatische Noten rosa Pfefferrosa Pfeffer HeidelbeereHeidelbeere
Herznote Herznote
MinzeMinze AlpenveilchenAlpenveilchen KorianderKoriander OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
ZederZeder MoschusMoschus AmberAmber HimbeereHimbeere
Bewertungen
Duft
6.244 Bewertungen
Haltbarkeit
5.035 Bewertungen
Sillage
4.835 Bewertungen
Flakon
5.941 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.518 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
XPalmaria

10 Rezensionen
XPalmaria
XPalmaria
1  
Sommer-Sport-Freshy
Ist mittlerweile mein zweiter Flakon.
Ein recht simpler, aber super frischer alltagstauglicher Sport-Sommer-Duft. Wenn man ein wenig frisch, aber nicht zu aufdringlich oder speziell riechen möchte, ist das ein guter Begleiter.

Leicht herb, überwiegend frisch / zietrisch

Haltbarkeit und Silliage so naja bis ok - aber bei dem Preis voll in Ordnung

0 Antworten
8
Preis
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Himberry

70 Rezensionen
Himberry
Himberry
6  
wie konnte ich nur...
An ihm vorbei gehen, bzw. ihn übergehen, einfach nicht beachten? Ich habe ihn irgendwann mal getestet, wahrscheinlich mitten in einem meiner Testmaratons,nachdem meine Nase schon viel zu viele Düfte intus hatte...da ist klar, dass so ein leichter Duft mich nicht umhauen konnte, dass er nicht die Chance hatte, sich zu zeigen. Ich habe mir vor ein Paar Wochen das Bodyspray zu diesem Duft bestellt und war hin und weg, also musste der Duft her.
Ich habe immer nach einem perfekten Sommerduft gesucht, auch im Drogeriebereich. Bisher war's allein nur be delicious von DKNY, sowohl das Edp als auch das Edt. Mein Sommerduft darf nicht einfach nur irgendwie blümelig frisch oder zitrisch sein, er muss meinen Kopf klären können und wenn mir von all der Hitze flau wird,soll er das flaue Gefühl vertreiben und mir dabei helfen nicht zusammen zu klappen ;) und das ist be delicious für mich. Blumig, frisch, leicht spritzig, klärend, bloß nicht aufdringlich, hat nichts stickiges, kühlt dich ab. Secret wish von Anne Sui ist auch so'n Kandidat.
So, nun bin ich abgeschweift, denn es geht hier um einen ganz anderen Duft, aber ihr versteht jetzt alle, was gemeint ist.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich im Drogeriebereich so ein schönes Sommerschätzchen finden werde, denn wie schon hier erläutert bin ich im Sommer sehr empfindlich, aber ice touch woman ist für mich der ultimative Sommerduft. Er ist leicht, blumig, klärend, kühl, frisch, aquatisch, leicht herb, mit einem zitrischen Einschlag, hat etwas transparentes. Ich habe öfters die Beschreibung Gute-Laune-Duft in meinen Kommentaren verwendet, aber wie mir jetzt klar wurde,war es mehr auf die Beschreibung des Duftes und seine Ausstrahlung bezogen, als auf seine Wirkung. Dieser Duft hier schafft es aber tatsächlich meine Laune zu heben, oder diese zu steigern und mir ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern, so wie jetzt in diesem Moment.
Nachtrag 19.06.2021: Nach der gestrigen Enttäuschung von Pure Verbena kam Ice touch Woman als doppelte Größe und das dazugehörige Bodyspray heute wieder mit. Die 15 Ml waren nämlich schon längst aufgebraucht ;)
4 Antworten
6
Flakon
4
Sillage
3
Haltbarkeit
4
Duft
Sternanis

42 Rezensionen
Sternanis
Sternanis
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Neulich in der Drogerie
Ab und zu teste ich ja mal den einen oder anderen Mexx Duft, so nebenbei beim einkaufen. Mexx Black zum Beispiel hatte mir nämlich sehr gut gefallen, nur die Haltbarkeit lässt leider zu wünschen übrig - daher konnte ich mich nie durchringen mir einen davon zu kaufen. Aber das haben viele Mexx Düfte so an sich, dieser hier leider auch.
Anscheinend gab es den Duft schonmal in einem anderen Flakon, der hier ist wohl eine Neuauflage. Den alten kenne ich nicht, daher kann ich nicht sagen ob sich der Duft verändert hat.
Nun zum Duft selbst: Er ist auf jeden Fall ein sehr dezenter Sommerduft. Als ich ihn getestet habe, habe ich ihn zwischen den ganzen Testern und sonstigen Drogeriegerüchen kaum wahrgenommen. Da war etwas leicht frisch-zitrisches an meinem Arm und sonst nicht viel.
Erst draußen in der Sonne und an der frischen Luft kam der Duft wirklich zum Vorschein - Orangenblüte und Zeder kann ich identifizieren, und eine gewisse Ähnlichkeit zu Mexx Fresh ist auch da. Ice Touch riecht auch tatsächlich irgendwie kühl, ohne dabei gurkig zu werden. Das könnte die Minze sein, oder diese ominösen aquatischen Noten. Es ist auch ein bisschen was fruchtiges dabei, das aber sehr synthetisch rüberkommt. Nach 3-4h ist der Duft dann leider verflogen und es bleibt eine ganz leichte seifige Zeder. Wenn ich nicht wüsste dass es ein Parfum ist und nicht krampfhaft versucht hätte die Duftbestandteile zu zerpflücken, würde ich es nicht als solches erkennen - es ist wirklich unaufdringlich und riecht eher duschgelig als parfümiert. Insofern ist es auf jeden Fall Sport- und Hochsommergeeignet.

------------------
Nachtrag: es hat tatsächlich etwas Caloneartiges, das aber in der Kombination mehr in Melone- als in Gurkerichtung geht (zum glück, ich hasse Gurkendüfte). Nach einer halben Stunde kann ich es aber nicht mehr von Mexx Fresh unterscheiden. Ist also nur für diejenigen interessant, die unbedingt die Melone-Minze-Kopfnoten brauchen ;)
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
KäseKäse vor 9 Monaten
7
Duft
"Blaue Frische", etwas generisch. Ob man den hat oder z.B. den 4711 Ice Cool, ist egal.
12 Antworten
HimberryHimberry vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Der ultimative Sommerduft. Frisch, klärend, blumig, Aquatisch, leicht herb, mit einem Hauch Zitrus. Ich liebe ihn
0 Antworten
AnnieOneAnnieOne vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Wie ein Tag am Meer, wie frisch geduscht...von beidem etwas. Frisch, angenehm, leicht holzig-zitrisch-aquatisch für meine Nase wahrnehmbar.
1 Antwort
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Frischer, kühler Sommerduft, der am Ende zu sehr nach Winter riecht (Moschus und Zeder). Haltbarkeit leider sehr schlecht!
1 Antwort
MidnaMidna vor 8 Jahren
3
Sillage
3
Duft
Nichts Besonderes. Mexx kann einfach nichts, was mich überzeugt.Eine Seifige Note ist immer dabei.Gefällt mir nicht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Fresh Woman von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx