Fresh Splash for Him 2020 Eau de Toilette

Bacchus
25.02.2021 - 05:55 Uhr

Percival, bist du's?

Mexx Fresh Splash vermag tatsächlich zu überzeugen. Angetrieben von der, für einen Billigduft beeindruckenden, Bewertung gab ich ihm heute Morgen eine Chance und ich muss sagen, für den Preis ist er überragend. Er startet sehr frisch. Dominierend ist eine Duschgelnote, die eine deutliche Nähe zu Percival von PdM aufweist. Darunter sorgen sehr grüne Kräuternoten für einen individuellen Einschlag. Basilikum halte ich für ein Gerücht, aber Estragon könnte es sein. Jedenfalls verleiht diese Kräuternöte dem ganzen eine sehr trockene, geradezu salzige, Untermalung. H/S scheinen mir eher mittelmäßig zu sein.
An dieser Stelle würde ich üblicherweise eine Empfehlung für ein passendes Outfit abgeben, aber ehrlich gesagt weigert der Duft sich, in dieser Hinsicht mit mir zu „sprechen“. Am ehesten kommen mir einfarbige Shorts und ein passendes Hemd oder T-Shirt für einen Tag mit Freunden im Park in den Sinn.

Fazit: Die Ähnlichkeit zu Percival ist frappierend. Wer für sehr wenig Geld einen frischen Duschgelduft mit deutlich individueller Note sucht, ist hier gut beraten. Wunder sollte man nicht erwarten, aber einen Test ist er allemal wert.