Anticonformiste 2023

Ravn1904
07.03.2024 - 14:33 Uhr

Einem geschenkten Gaul...

...schaut man nicht ins Maul - sagt die Omma. Recht hat sie, doch der gewonnenen Probe vom Anticonformiste wollen wir heute ausnahmsweise trotzdem auf den Zahl fühlen.

Erster Eindruck: Frisch. Grün. Synthetisch. Typisch Duschgel DNA, eine Frischekick im Flakon. Eine süße Nebelwolke, getragen von Veilchenblatt und zarter Blumigkeit. Direkt nach dem Duschen, bei hitzigen Temperaturen könnte das Ganze somit für eine Verlängerung des Frische-Gefühls sorgen. Heute, bei kühlen 8 Grad lässt einen auch der Anticonformiste unterkühlt zurück. Nicht falsch verstehen, der Duft ist zuweilen angenehm und nur anfangs ein wenig zu stechend, aber gemessen an Titel (und Preis...) kann dieses olfaktorische Erzeugnis nicht beeindrucken.

Das ändert sich auch im späteren Verlauf nicht. Die Pfeffrigkeit muss man gezielt suchen um sie wahrzunehmen und spätestens bei der Basisnote kann man die Komponenten als vermisst melden. Und ich hab mir genüsslich die halbe Ampulle auf den Astralkörper geknallt. Geholfen hat es nicht, nach round about 2-3 Stunden hat mich der Duft verlassen.

Tipp: Wem die Richtung gefällt, sollte den Roma Uomo Green Swing checken. Viel günstiger und große Unterschiede sind nicht zu erkennen. Und nun zurück in den Stall, du oller Gaul. Hast es für heute geschafft.