Axolute Eau de Toilette

Axolute (Eau de Toilette) von Mondial
Ein Parfum von Mondial für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte ZederZeder ZitroneZitrone
ZederZeder OrangenblüteOrangenblüte IngwerIngwer
ZedernholzZedernholz VetiverVetiver MoschusnotenMoschusnoten
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 16.06.2023.

Is'n netter!
Axolute beginnt sehr frisch und spritzig, aber auch dezent säuerlich und irgendwie fruchtig.

Unsere liebe Parfuma "Verbena" ließ mir ihre Restprobe zukommen und gab mir damit die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.

Als erstes kann man eine sehr authentische Zitrone erschnüffeln, die sogar eine kleine fruchtige Nuance hat und auch ordentlich kernig - säuerlich herüberkommt.

Die krautige Bergamotte agiert im Hintergrund und untermalt in einem schönen angenehmen Maße die Frische der Zitrone.

Und dann ist da noch etwas sehr weich - holziges zu erschnüffeln, was in dem Fall von der Zeder stammt und sich wunderbar in die Kopfnote einfügt.

Diese Konstellation ist ziemlich genau 20 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

Die frische Facette aus der Kopfnote wurde auch in der Herznote sehr schön bewahrt.

Zitronig, leicht herbes Ingwer ist zu erschnüffeln, wo man auch der Meinung ist, dass der Ingwer samt Schale in die Kreation geträufelt wurde.

Im Hintergrund kann man eine lieblich, weiche, ganz leichte orangig blümerante Nuance erschnüffeln, die in dem Fall von der Orangenblüte stammt, wobei man sagen muss, dass diese Note eher eine Ahnung ist.

Und auch hier wurde die weich - holzige Eigenschaft der Zeder sehr angenehm eingebaut, wo man sich einfach nur denkt:

"Man is' der nett!:-)

Die Herznote ist gute 4,5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Diese bekommt Dank der Moschusnoten etwas sehr angenehm klares, ohne dabei ins seifige oder dergleichen abzudriften.

Gleichezeitig ist auch in der Basis diese weich - holzige Eigenschaft des Zedernholzes zu erschnüffeln, die ganz einfach und profan vom ganz dezent herb - süßlich - erdigen Vetiver unterstrichen wird.

Insgesamt ist der Duft 7 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist leider etwas mau ausgefallen, sodass man lediglich an einer viertel Armlänge wahrgenommen wird und dies wird aber bis zum Ausklang des Duftes so beibehalten.

RAT6EBERRAT6EBER vor 10 Monaten
Zitr-WürzMix Ecke Rock Moss und Wild Sage Sea Salt aber ohne Dreck, sondern ganz sauber und harmlos und die Zitr. sind milder, fast melissig
MantusMantus vor 7 Jahren
Ein charmant weich - holzig - frisch - spritzig, dezent süßlicher Duft, der im Mittelteil eine blümerante Ahnung bekommt und klar ausklingt.

Beliebt von Mondial

Antica Barberia - Original Citrus (Colonia) von Mondial Antica Barberia - Original Talc (Colonia) von Mondial N° 908 (Eau de Toilette) von Mondial Florence (Colonia Suprema) von Mondial Nobilis (Colonia Suprema) von Mondial Antica Barberia - Original Talc (After Shave) von Mondial Antica Barberia - Original Citrus (After Shave) von Mondial N° 908 (After Shave) von Mondial Nobilis (After Shave) von Mondial Florence (After Shave) von Mondial Axolute (After Shave) von Mondial