Axolute Eau de Toilette

Axolute (Eau de Toilette) von Mondial
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Mondial für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Grün
Zitrus
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte ZederZeder ZitroneZitrone
Herznote Herznote
ZederZeder OrangenblüteOrangenblüte IngwerIngwer
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz VetiverVetiver MoschusnotenMoschusnoten
Bewertungen
Duft
7.37 Bewertungen
Haltbarkeit
6.98 Bewertungen
Sillage
6.38 Bewertungen
Flakon
7.011 Bewertungen
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 16.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Hilfreiche Rezension 3  
Is'n netter!
Axolute beginnt sehr frisch und spritzig, aber auch dezent säuerlich und irgendwie fruchtig.

Unsere liebe Parfuma "Verbena" ließ mir ihre Restprobe zukommen und gab mir damit die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.

Als erstes kann man eine sehr authentische Zitrone erschnüffeln, die sogar eine kleine fruchtige Nuance hat und auch ordentlich kernig - säuerlich herüberkommt.

Die krautige Bergamotte agiert im Hintergrund und untermalt in einem schönen angenehmen Maße die Frische der Zitrone.

Und dann ist da noch etwas sehr weich - holziges zu erschnüffeln, was in dem Fall von der Zeder stammt und sich wunderbar in die Kopfnote einfügt.

Diese Konstellation ist ziemlich genau 20 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

Die frische Facette aus der Kopfnote wurde auch in der Herznote sehr schön bewahrt.

Zitronig, leicht herbes Ingwer ist zu erschnüffeln, wo man auch der Meinung ist, dass der Ingwer samt Schale in die Kreation geträufelt wurde.

Im Hintergrund kann man eine lieblich, weiche, ganz leichte orangig blümerante Nuance erschnüffeln, die in dem Fall von der Orangenblüte stammt, wobei man sagen muss, dass diese Note eher eine Ahnung ist.

Und auch hier wurde die weich - holzige Eigenschaft der Zeder sehr angenehm eingebaut, wo man sich einfach nur denkt:

"Man is' der nett!:-)

Die Herznote ist gute 4,5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Diese bekommt Dank der Moschusnoten etwas sehr angenehm klares, ohne dabei ins seifige oder dergleichen abzudriften.

Gleichezeitig ist auch in der Basis diese weich - holzige Eigenschaft des Zedernholzes zu erschnüffeln, die ganz einfach und profan vom ganz dezent herb - süßlich - erdigen Vetiver unterstrichen wird.

Insgesamt ist der Duft 7 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist leider etwas mau ausgefallen, sodass man lediglich an einer viertel Armlänge wahrgenommen wird und dies wird aber bis zum Ausklang des Duftes so beibehalten.

2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
RAT6EBERRAT6EBER vor 10 Monaten
Zitr-WürzMix Ecke Rock Moss und Wild Sage Sea Salt aber ohne Dreck, sondern ganz sauber und harmlos und die Zitr. sind milder, fast melissig
0 Antworten
MantusMantus vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein charmant weich - holzig - frisch - spritzig, dezent süßlicher Duft, der im Mittelteil eine blümerante Ahnung bekommt und klar ausklingt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mondial

Antica Barberia - Original Citrus (Colonia) von Mondial Antica Barberia - Original Talc (Colonia) von Mondial N° 908 (Eau de Toilette) von Mondial Florence (Colonia Suprema) von Mondial Nobilis (Colonia Suprema) von Mondial Antica Barberia - Original Talc (After Shave) von Mondial Antica Barberia - Original Citrus (After Shave) von Mondial N° 908 (After Shave) von Mondial Nobilis (After Shave) von Mondial Florence (After Shave) von Mondial Axolute (After Shave) von Mondial