Black Aoud 2006

Lucasm1998
19.03.2021 - 13:59 Uhr

Kratzige Rose trifft eine Patchouli-Oud Mischung

Unwissend was mich bei der Benutzung meiner Probe von diesem Duft erwartet habe ich beim ersten testen einfach Mal gute 6 -8 Spritzer aufgetragen... Definitiv ein Fehler.
Diesen Duft sollte man dezent auftragen da die Sillage eine der stärksten ist die ich meiner bisherigen Parfum Erfahrung kennenlernen durfte. ( 3-4 Spritzer genügen bei dieser H/S)

In der Kopfnote trifft wie schon oben beschrieben eine, für mich leicht störende, kratzige Rose auf eine Patchouli-Oud Mischung. Dieses kratzende oder beißende Empfinden wird wahrscheinlich durch die Moschus Note hervorgerufen. Da es sich hierbei aber um eine positiv riechende Patchouli Note handelt, die durch das Oud noch an tiefe gewinnt, kann ich über das störende Moschus hinweg sehen.
Nach ca. 2-3 Stunden ist dieser auch nicht mehr so deutlich wahrnehmbar und rückt leicht in den Hintergrund was ich gut finde. Als nächstes klingt für mich das Patchouli ganz leicht ab welches nach ca 6 Stunden nicht mehr zu riechen ist. Am Ende bleibt eine sehr angenehme Sillage aus Sandelholz und dem Labdanum.

Fazit: ja der Duft ist sehr schwierig und gewöhnungsbedürftig. Nach meinem anfänglichen Fehler und einer leichteren Dosierung konnte ich mich dennoch ein wenig mehr mit diesem Duft anfreunden. Vor allem beeindruckt mich diese starke H/S!!!
( Ist die H/S immer so gut bei Parfüms aus diesem Haus ?)
Polarisieren tut der Duft auf jeden Fall und ist definitiv eher für die dunkle und kalte Jahreszeit zu empfehlen.
Über einen Kauf denke ich noch nach.