Black Aoud 2006

SerSch
18.03.2015 - 04:12 Uhr

Was könnte das sein?

Moin
Hab den BA gestern abend nach der Arbeit zu gesicht bekommen, hab nur am Flakon gerochen, hab mich nicht getraut vor dem schlafen den auf der Haut zu riechen :-))
Erst heut in der früh ein Sprühstoss auf Hals... Ich denke, es ist auch die Höchstdosis))
Mehr in geschlossenen Räumen wäre zu häftig für die Umgebung, es wird alles damit kontaminiert. Vor allem, der ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Meine Frau kann damit gar nicht anfangen, ihr Kommentar: Das stinkt! Kurz und bündig))

Na was würde ich sagen? Hab mich noch nicht entscheiden können... Der macht mich einerseits verrückt, aber indem der mich extrem an etwas errinert, und das fällt mir einfach nicht ein.. Muss ständig daran schnuppern und den mit den Gerüchen aus meiner Errinerungen vergleichen...
Habe den blind gekauft, da viele den als dunkel oder medizienisch beschrieben haben... Für mich fällt aber nur eins ein: Scharf!!! Habe nie gedacht, dass eine Rose so stechend scharf riechen kann, ist aber so. Und außer Rose rieche ich bis jetzt gar nichts, die überdeckt einfach alles. Wird sich vielleicht (und hoffentlich) noch ändern, sind erst zwei Stunden nach dem Auftragen vergangen.

Also, bis jetzt ist`s mir zu blumig und zu wenig holzig. Ein bisschen unausgewogen. Ein schönes Zusammenspiel von Rose und Oud ist bei Aigner N1 Oud zu beobachten, viel wärmer und weicher. So ein Aigner Oud, versehen mit Kraft und Haltbarkeit des BA, das wäre ein Traumduft für mich!!

AdP Colonia Oud ist dafür zu holzig und ist eigentlich gar nicht vergleichbar mit Montale. Mehr Erfahrungen mit Oud habe ich als Anfänger noch nicht, werde mich aber im Nachholen bemühen )))

Zurück zu Montale:
Als Duft würde ich den zwischen 50 und 70% bewerten, da ich noch keine Langzeiterfahrungen hab, und der sich noch ändern kann

Sillage - )))) einfach gefährlich, wie gesagt, ein Sprühstoß und alles wird überdeckt))

Haltbarkeit - ich denke, die ist auch nicht von schlechten Eltern, wird sich zeigen.

Flakon finde ich ziemlich witzig, vor allem die Sprühkopfsperre, die hat er auch dringend nötig, wenn der Kopf in der Tasche aus Versehen paar Mal betätigt wird, kann man das Kleidungsstück am besten dann mit dem Atommüll entsorgen ))

Übrigens, der Montale ist Ein echter Unisex, riecht nicht weiblich oder männlich, es riecht einfach nach Rose.

PS: Leute, hilft mir, nach was riecht der???