Oud Absolute 2014

Oud Absolute von Pino Silvestre
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 26 Bewertungen
Ein Parfum von Pino Silvestre für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Rauchig
Harzig
Süß

Duftnoten

PiniePinie KieferKiefer OudOud MoschusMoschus TanneTanne
Bewertungen
Duft
7.026 Bewertungen
Haltbarkeit
6.924 Bewertungen
Sillage
6.224 Bewertungen
Flakon
6.832 Bewertungen
Eingetragen von TomLavender, letzte Aktualisierung am 30.04.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Leather Oud von Dior
Leather Oud

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Sun

49 Rezensionen
Sun
Sun
5  
Intensiver, wohlriechender, perfekter Waldduft
Vor einiger Zeit hab ich mir mal alle drei Deos der neuen waldigen Pino Silvestre-Düfte (Oud Absolute, Underwood, Rainforest) geholt und keins davon sagte mir zu und vertragen hab ich sie dazu auch nicht. Unter anderem deswegen möchte ich auch hier mal klarstellen, dass diese Deos nichts mit den Parfüms zu tun haben, die riechen komplett anders! Normalerweise sollte ja ein gutes Deo derselben Linie nur etwas schwächer, aber im Grunde genauso riechen, die Kunst das umzusetzen beherrschen offenbar nur wenige Hersteller (leider fast nur die teureren wo Deos bis 70 € kosten).

Oud Absolute ist ein sehr angenehmer, intensiver, rauchiger, harziger, waldiger Duft! Bis auf den Moschus rieche ich alle Noten (Oud, Kiefer, Pinie, Tanne) deutlich heraus. Er hält, obwohl nur Eau de Toilette, sehr lange auf der Haut und gerade bei der 125 ml-Version ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier sehr gut! Den Flakon find ich auch sehr gelungen, liegt gut in der Hand und spiegelt auch sehr anschaulich den Charakter des Duftes wieder.
0 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Profuma

213 Rezensionen
Profuma
Profuma
Hilfreiche Rezension 4  
Schmusetiger
Schon das Deo hat überzeugt, also musste der Duft auch her. Schön dunkel wabert er Richtung Nase. Gleich im Auftakt ist Oud als tonangebend wahrzunehmen und so wird es auch bleiben. Endlich mal ein Duft, der nicht zu männlich durchkommt. Ich finde es immer schade, wenn Oud durch allzuviel 0815 Gewürzkräutergarten überdeckt wird und dadurch zu einem unter vielen Tausend anderen wird. Hier aber bleibt Oud unüberdeckt, nur begleitet von den anderen Zutaten und sehr weich und anschmiegend. Meine Nase könnte ihm durchaus noch eine dunkle Schokonote andichten, so schön rund und mystisch kommt er daher. Ein überaus harmonisch abgestimmter Unisexduft, der je nach Eigengeruch und Körperwärme noch zulegen kann. Also ich kann mich hier kaum sattschnüffeln. Wem Oud in weicher Form und ohne viel Schnickschnack gefällt, dem könnte dieser Pino zusagen, zumal seine Haltbarkeit und der Preis mehr als top sind. Der Flakon ist schön handlich und wertig gemacht. Keine Katze im Sack sondern ein Schmusetiger im Ledermantel...
2 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4.5
Duft
SerSch

4 Rezensionen
SerSch
SerSch
1  
Duftbaum
Gekauft habe ichs eigentlich aufgrund 77% Bewertung.
Nun ja.... Wie soll ich so was beschreiben? An sich selbst ist es nicht mal schlecht. Aaaaber...
Nicht schlecht als Raumduft, nur das zu tragen kann ich mir gar nicht vorstellen. Nach dem Sprühen, wenn die Alkoholnote verflogen ist, erinnert der mich nur an eins -ein billiges Autoduftbaum, was ich mal vor vielen Jahren für mein erstes Auto bei Real,- gekauft habe.
Mit Oud hat er nix zu tun. Da hätte mich eigentlich der Preis schon warnen sollen.
77er Bewertung?!! Wie geht denn so was? Verdient gerade 15-20 %, wenn überhaupt.
Also ehrlich, Leute...
Wer das haben will, schreibt, ist so gut wie neu, ein Spritzer fehlt nur :-))
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
6
Flakon
6.5
Duft
Buntes Allerlei, Oud-Synthetik und aufgefrischt durch Holz-Synthetik. Beides per se nicht verkehrt aber eben deutlich wahrnehmbar.
10 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nadelbaumfurnier, handgesägt
mit Moschus verklebt
und mit Nadeln bestreut
Autoduftbäumchen, Naturland
träumt von Oudh
11 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sekunden wunderbar frischer Pinie
Minuten Holz in deutlich
Erkennbar Oud
Stunden (aber nur wenige)
Wird das Holz von Moschuspuder
Bestäubt.
12 Antworten
ErhanSacerosErhanSaceros vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Endlich: Kieferwald ohne Erde/Grünzeug. Balsamische, warme, leicht süßliche Harze auf dezent rauchigem Holz. Das alles in untrocken. Genial!
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Oud rieche ich nicht aber würziges Nadelbaumholz mit harzigen Anklängen. Mir persönlich fehlt der Duft der ätherisch-herben, grünen Nadeln.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pino Silvestre

Pino Silvestre (Eau de Toilette) von Pino Silvestre Soffio di Talco von Pino Silvestre Rainforest von Pino Silvestre Selection - Deep Charisma von Pino Silvestre Underwood von Pino Silvestre Pino Silvestre Sport Cologne von Pino Silvestre Black Musk (Eau de Toilette) von Pino Silvestre Acqua Di Pino Cologne von Pino Silvestre Selection - Modern Dandy von Pino Silvestre Italian Citrus von Pino Silvestre Pino Silvestre Pine Gems Essence von Pino Silvestre Selection - Perfect Gentleman von Pino Silvestre Acqua Di Pino Fougère von Pino Silvestre Pino Silvestre (Eau de Cologne) von Pino Silvestre Icewater von Pino Silvestre Amber Woods von Pino Silvestre Mediterraneo von Pino Silvestre Carezza di Cotone von Pino Silvestre Pino Silvestre Extreme von Pino Silvestre Fifty von Pino Silvestre