Selection - Deep Charisma 2018

Selection - Deep Charisma von Pino Silvestre
Ein Parfum von Pino Silvestre für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-fougèreartig. Es wird von Mavive vermarktet.

Fougère

ThymianThymian RosmarinRosmarin BergamotteBergamotte
LavendelLavendel ZypresseZypresse schwarzer Teeschwarzer Tee
TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli AmberAmber
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.

Minigolf
Traum in Kraut und Zypresse!
Nun ist es der X-te Waldduft, der mir vor die Nase kommt. Und die X-te Rezension über einen Solchen. Dieser hier ist aber einer der besten, die ich je geschnuppert habe! Er kommt insofern gleich hinter Bracken Man und noch vor Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia , die beide zu meinen Favoriten in Sachen Wald zählen.
Alle sind toll. Alle haben ein kräftig-grünes Gehabe. Und jedes ist etwas anders.
Bei diesem richtig gelungenen "Zapfenstreich" fällt mir sofort der hohe Anteil an Rosmarin auf, wunderbar krautig-blumig, kraftvoll und herb. Auch der Thymian ist nicht zu verachten. Er bringt frische Würze mit und duftet mediterran krautig, ein "Nasenschmaus" in besonders naturnah!
Und da der gute Pino erstens Italiener ist und zweitens sein Name an "Pinien" erinnert, darf natürlich das Koniferen-Aroma nicht fehlen. Hier in Form von aromatisch-grünen Zypressen.
Als ob das noch nicht "genug" wäre, gibt's noch was obendrauf mit wundervollem "echten Lavendel" und kräftigen Prisen erdigem Patchouli und warmem Amberholz. wohl auch noch Zeder. Ganz fein und zart zwar, aber wenn sie fehlte, würde irgendwie was "fehlen"!
Da kann ich mit gutem Gewissen sagen: "Ich glaub' ich steh' im Wald! Einem duftenden Zypressen-Zedern-Wald. Und rings herum Felder mit frischen, aromatischen Kräutern"!
Ein "Traum"!! ;-))

DarioArgento
Knartz 4 - beantragt und genehmigt!
Junge junge, was für ein knarzig harziger Pino.

Nach Lanvins Oxygen, Lagerfeld`s Kapule Wood und Demeters Firefly ist das nun mein 4. "Waldduft". Ich nenne ihn liebevoll "Knartz 4".

Aus allen Winkeln des dichten Grüns, schreit das Männlein aus dem Walde.

Wer Lanvins kongeniales "Oxygen" kennt, weiß aus welcher Richtung der Wind weht.

Allerdings ist Alberto Morilla`s Kreation doch noch etwas raffinierter, komplexer und feiner abgestimmt.
Demeter`s "Firefly" hingegen bietet noch eine luftig-tannige Dimension mehr und ist ein nahezu perfekter Einschlafduft.

Pino Silvestre`s günstiger Grünling bietet dafür hingegen Rosmarin satt!
Auch den schwarzen Tee meine ich zu erkennen.
Als riesen Lavendel-Fan bin etwas enttäuscht, das gerade diese Komponente sträflich vernachlässigt wurde. Das gibt nen Abzug in der B Note!

In jedem Fall ist dieser Duft niemals synthetisch.
Er ist frisch, grün und gaukelt dir nix vor.
Du bekommst was du kaufst, abzüglich Lavendel *schnief*.
Ob dieses Parfum nun sonderlich charismatisch ist, sei mal dahingestellt.

Auf jeden Fall projiziert er enorm.
Wer auf harzige Düfte nicht kann, wird hiermit nicht glücklich.
Die Haltbarkeit ist im mittleren Drittel anzusiedeln.

Nach einer Bestellung dieses Duftes rappelt es also nicht im Karton, es knarzt im Gebälk.

Etwas mehr Feinschliff hätte dem Burschen gut getan aber dann wäre es wahrscheinlich auch kein u. 10 Euro Duft. Daher will ich auch nicht groß meckern.

Schlecht ist Pino Silvestre`s "Deep Charisma" nicht, nur halt etwas ungehobelt. Er darf aber bleiben.

Aber vielleicht wird man auch so kauzig, wenn man Tag und Nacht im Wald verbringt ;)

YataganYatagan vor 1 Jahr
Eigenwilliger, hell krautiger Duft, der für mich zwischen Kräuterbeet und Waldluft liegt: eher maskulin, frisch, grün, würzig, holzig.
GoldGold vor 2 Jahren
Sehr zu empfehlen.
Ein klassischer Pino mit aromatischenKräutern. Belebt, lässt Waldesfrische aufkommen. Auch preislich im grünen Bereich!
TomLavenderTomLavender vor 6 Jahren
Wer Gewürze und Natur mag kommt an ihm nicht vorbei! Macht süchtig!
PreciousPrecious vor 5 Jahren
Aromatisch, strahlend, würzig. Ein ausgefallener, kräftiger Herrenduft im klassischen Stil.
Belebende vitalisierende Kreation. Empfehlung.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Herrlich!! Wald im Zapfenflakon mit grüner Kräuterkraft, tollem Rosmarin-Vibe und langer Haltbarkeit! Fast Nische, super günstig und SCHÖN!!

Beliebt von Pino Silvestre

Pino Silvestre (Eau de Toilette) von Pino Silvestre Soffio di Talco von Pino Silvestre Oud Absolute von Pino Silvestre Rainforest von Pino Silvestre Underwood von Pino Silvestre Pino Silvestre Sport Cologne von Pino Silvestre Black Musk (Eau de Toilette) von Pino Silvestre Selection - Modern Dandy von Pino Silvestre Pino Silvestre Pine Gems Essence von Pino Silvestre Acqua Di Pino Cologne von Pino Silvestre Selection - Perfect Gentleman von Pino Silvestre Pino Silvestre (Eau de Cologne) von Pino Silvestre Acqua Di Pino Fougère von Pino Silvestre Icewater von Pino Silvestre Italian Citrus von Pino Silvestre Amber Woods von Pino Silvestre Mediterraneo von Pino Silvestre Carezza di Cotone von Pino Silvestre Pino Silvestre Extreme von Pino Silvestre Fifty von Pino Silvestre