Icewater 1992

Icewater von Pino Silvestre
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 5 Bewertungen
Icewater ist ein Parfum von Pino Silvestre für Herren und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist grün-aquatisch. Es wurde zuletzt von Mavive vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Aquatisch
Frisch
Harzig
Fougère

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte RosmarinRosmarin KorianderKoriander LavendelLavendel PetitgrainPetitgrain ZitroneZitrone
Herznote Herznote
KieferKiefer MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosengeranieRosengeranie TanneTanne GartennelkeGartennelke ThymianThymian
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz AmberAmber MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.95 Bewertungen
Haltbarkeit
7.14 Bewertungen
Sillage
6.94 Bewertungen
Flakon
6.48 Bewertungen
Eingetragen von DuftJunkie, letzte Aktualisierung am 19.08.2015.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
frisch rasiert
Kurz zusammengefaßt riecht "Icewater" wie ein frisch rasierter Mann, der sich mit mit einem recht netten und sehr konventionellen Rasierwasser parfümiert hat. An einem jungen Mann kann ich mir "Icewater von Pino Silvestre" grad nicht vorstellen. Ich mag den Duft, ich würde es auch an einem jungen Mann mögen, aber schenken würde ich ihn nur einem Älteren. Ich selber würde "Icewater von Pino Silvestre" niemals tragen. Es riecht mir wirklich zu sehr nach Rasierwasser und Rasierseife.
"Icewater von Pino Silvestre" beginnt mit einem sehr frischen grünen und recht saurem Zitrusauftakt der sogleich in eine herbe Krautigkeit übergeht. Dem folgt unmittelbar ein holziger Akkord gleichzeitig mit einer Seifigkeit, die mich eine Weile an Rasierseife denken lässt. Wobei diese Seifigkeit durch eine deutlich aquatische Note umrissen wird, die den Duft auch weiterhin begleitet. Ein Weilchen später wird "Icewater von Pino Silvestre" bitter und herber mit einer Prise Eichenmoos. Aber es scheinen auch Kräuter, eine sehr dezente blumige Note darunter zu liegen. Eine ausgewogene Sandelcremigkeit rundet "Icewater von Pino Silvestre" ab. Alles in allem und mit Blick auf das Erscheinungsdatum kann man diesen Duft als Herrenchypre einordnen. Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Sillage, vermutlich handelt es sich um ein EdT oder gar EdC, ist vor allem am Anfang recht heftig, schwächt sich allerdings während des schnellen Verlaufs sehr ab. Ein netter unaufdringlicher Herrenduft von dem ich meine, dass ich ihn vor zwei Jahrzehnten häufig an Männern gerochen habe.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pino Silvestre

Pino Silvestre (Eau de Toilette) von Pino Silvestre Soffio di Talco von Pino Silvestre Oud Absolute von Pino Silvestre Rainforest von Pino Silvestre Selection - Deep Charisma von Pino Silvestre Underwood von Pino Silvestre Pino Silvestre Sport Cologne von Pino Silvestre Black Musk (Eau de Toilette) von Pino Silvestre Selection - Modern Dandy von Pino Silvestre Pino Silvestre Pine Gems Essence von Pino Silvestre Acqua Di Pino Cologne von Pino Silvestre Selection - Perfect Gentleman von Pino Silvestre Pino Silvestre (Eau de Cologne) von Pino Silvestre Acqua Di Pino Fougère von Pino Silvestre Italian Citrus von Pino Silvestre Amber Woods von Pino Silvestre Mediterraneo von Pino Silvestre Carezza di Cotone von Pino Silvestre Pino Silvestre Extreme von Pino Silvestre Fifty von Pino Silvestre