Selection - Perfect Gentleman 2018

Selection - Perfect Gentleman von Pino Silvestre
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Pino Silvestre für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Mavive vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Zitrus
Süß
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LorbeerblattLorbeerblatt MandarineMandarine MuskatMuskat PfefferPfeffer ZitroneZitrone
Herznote Herznote
GuajakholzGuajakholz HeliotropHeliotrop IrisIris LavendelLavendel OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.410 Bewertungen
Haltbarkeit
6.89 Bewertungen
Sillage
6.38 Bewertungen
Flakon
6.515 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 28.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
"Gereifte" Parfums duften besser!!
So wie dieser "Pino" hier. Hatte ihn mir vor gut 3 Jahren zugelegt, da mich die Duftstoff-Liste oben angesprochen hat. Aber beim Testen kam mir ein "unreifes-laues" Düftchen entgegen, das ich gar nicht so wirklich mit der "Pyramide" in Zusammenhang gebracht hatte. Nun war zwecks "Überprüfung" ein neuer Test angesagt.
"Ist der Inhalt noch intakt"?
Diese Frage kann ich deutlich mit JA beantworten. Doch noch mehr! Denn aus dem etwas faden "Wässerchen" ist ein deutlicher Duft geworden!! Ich nehme helle Würze wahr, in der erst Zitrusfrüchte dominieren, dann das Grüne und leicht Exotische von Lorbeer, Pfeffer und Muskat folgen. Das hatte ich wohl "damals" gar nicht wahrgenommen, weil das neue Parfum noch nicht "fertig" war. Nun hat es alles, was es braucht! Auch die puderig-blumigen Anteile, die dennoch nicht süß sind, haben eine ganz andere Abstrahlung. Nun folgen das Krautige des Lavendels, was den "Gentlemen" zu einem schönen Fougère macht. Eine zarte "Erdigkeit" von Vetiver und Patchouli ist gut wahrzunehmen. Zum Schluss folgt noch eine subtil süße, gar leicht balsamische Holzigkeit, die das Ganze gut abrundet. Meine Nase fragt sich nun: War sie damals "schuld" an der schlechteren Wahrnehmung, oder war es der Duft? Nun bin ich mir sicher (was ich auch schon an anderen Düften festgestellt habe): "Gereift", entfaltet alles viel besser! Eineinhalb "Bewertungsstufen" hinauf gerutscht! ;-))
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Gewürz-Laden -Allerlei aus aller Herren Ländern. Holziger Grund-Ton mit warm-süßem Ausklang. Sehr anhaltend-ausdauernd und lange wahrnehmbar
0 Antworten
AFPAFP vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Haltbarkeit
5
Duft
Schicke Schachtel, scheußlicher Duft.
Frisch - süß - synthetisch: Schuh-Deo im Pino Silvestre-Flakon.
Dafür sind selbst 10 € bei TKM zuviel!
1 Antwort
TomLavenderTomLavender vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Duft
Der perfekte Gentleman kommt im Einheitslook. Leider nichts Herausragendes! Viele andere riechen auch so.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pino Silvestre

Pino Silvestre (Eau de Toilette) von Pino Silvestre Soffio di Talco von Pino Silvestre Oud Absolute von Pino Silvestre Rainforest von Pino Silvestre Selection - Deep Charisma von Pino Silvestre Underwood von Pino Silvestre Pino Silvestre Sport Cologne von Pino Silvestre Black Musk (Eau de Toilette) von Pino Silvestre Selection - Modern Dandy von Pino Silvestre Pino Silvestre Pine Gems Essence von Pino Silvestre Acqua Di Pino Cologne von Pino Silvestre Pino Silvestre (Eau de Cologne) von Pino Silvestre Acqua Di Pino Fougère von Pino Silvestre Icewater von Pino Silvestre Italian Citrus von Pino Silvestre Amber Woods von Pino Silvestre Mediterraneo von Pino Silvestre Carezza di Cotone von Pino Silvestre Pino Silvestre Extreme von Pino Silvestre Fifty von Pino Silvestre