Bracken Man 2016

Bracken Man von Amouage
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10 369 Bewertungen
Bracken Man ist ein beliebtes Parfum von Amouage für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet. Der Name bedeutet „Farnkraut”.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote ZitroneZitrone BergamotteBergamotte ZypresseZypresse provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel MuskatMuskat GewürznelkeGewürznelke
Herznote Herznote RosengeranieRosengeranie ZimtZimt ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote PatchouliPatchouli MoschusMoschus
Parfümeure
Bewertungen
Duft
8.1369 Bewertungen
Haltbarkeit
8.5338 Bewertungen
Sillage
7.9340 Bewertungen
Flakon
8.8339 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.0100 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.11.2022.
Wissenswertes
Der Duft ist Teil der „The Midnight Flower“ Kollektion.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

17 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Achilles

88 Rezensionen
Achilles
Achilles
Top Rezension 36  
Fougere+Arabeske= Groteske?
Wieder einmal zuviel Dufteindruck für mich, dass ein Statement reichen könnte. Eine Groteske vereint Gegensätze in ihrer Darstellungsweise, ob nun als Bild, Skulptur oder hier, dem Parfum. Fougere trifft auf das Morgenland, und Amouage hat in seinem Herrensektor bis auf einige wenige...
20 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
DaveGahan101

535 Rezensionen
DaveGahan101
DaveGahan101
Top Rezension 34  
"Selection Who is who"
So da isser nun..der neue von Amouage..mit seinem etwas sperrigen Namen! Selbst die Parfumerie-Mitarbeiterin hat ihn als "Breaken Man" ausgesprochen..scheint fürs deutsche Ohr und Sprache noch etwas holprig zu sein. Amouage eine Marke, der ich zuletzt nicht mehr allzu große Beachtung...
9 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
SirAddy

8 Rezensionen
SirAddy
SirAddy
Top Rezension 25  
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
Dieser Kommentar hat eine lange Vorgeschichte die ich für mich persönlich wichtig fand, weil es auch etwas die Komplexität von Amouage Düften widerspiegelt. Zudem war es mein erster bewusst selbst gekaufter Duft im Luxus-Segment. Für mich eine recht persönliche Sache. Wen das alles nicht...
9 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Nasenputz

23 Rezensionen
Nasenputz
Nasenputz
Top Rezension 21  
Patchouli der besonderen Art....
Bracken......wieder ein Amouage......dachte ich beim ersten Test.....ich sprühte ihn mir aufs Handgelenk und wurde aber wegen einer Hiobsbotschaft im Handy abgelenkt und sofort zum Handeln anderweitig beschäftigt......ich vergass diesen Duft völlig und nachdem ich wieder zur Ruhe kam, ca 5...
1 Antwort
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Anarlan

26 Rezensionen
Anarlan
Anarlan
Top Rezension 27  
These precious days I'll spend with you.
Obwohl ich weit mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens in großen Städten im In- und Ausland verbracht habe, kann ich mich von der merkwürdig irrationalen, zwiespältigen, mystischen Sehnsucht der Deutschen nach „ihrem“ Wald nicht frei sprechen. Auch bei Düften gerate ich bei waldigen...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

95 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 3 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein super Fougère!
Spritzige Zitrus
Hell-Sanfter Lavendel
Muskat-Würzig
&Leicht Zimtig-Holzig
Hat was tolles an sich
Kaufkandidat
22 Antworten
AmourageAmourage vor 6 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herbstmorgen.
Laub fällt durch dichten Nebel
auf den feuchten Waldboden.
Farbenfrohe Blätter tanzen, um zu sterben.
Neues Leben beginnt.
6 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tief im Wald der Vergangenheit: klassischer Fougère-Duft im Stil von Lehmanns Fougère, Penhaligon's English Fern oder Trumpers Wild Fern.
7 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 12 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Orientalischer Fougere
Frische? Fehlanzeige
Stechend scharfe Würzigkeit
Hätte auch Brennnessel sein können
grün-krautig
Erdig
männlich
12 Antworten
VerbenaVerbena vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Warmgoldenes Licht dringt durch weiche Nebelschleier. Morgensonnige Gehölze verströmen ihren würzigen Atem. Die Lavendelfelder erwachen.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Bracken Man

Exhale in Herren-Parfum
nun auch bei parfumdreams :D

Bilder

15 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Lyric Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Dia Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Homage von Amouage Memoir Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Dia Man von Amouage Journey Man von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Opus XIV - Royal Tobacco von Amouage