Boisé Vanillé von Montale

Boisé Vanillé

Gutriechfee
09.07.2016 - 10:47 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
10Duft 10Haltbarkeit 10Sillage 9Flakon

Besonderes Geruchserlebnis

Mein erster Montale, ein Schnapper, also stark reduziert. Ich konnte nicht anders, ich musste ihn blind mitnehmen. BV ist eher ein Damenduft, womit ich nicht meine, für Herrn nicht tragbar, das ist Quatsch. Es mag jeder tragen, was zu ihm passt an Düften. Aber der Charakter ist eher weiblich. Warm, leicht fruchtig, Vanille die nicht süß rüberkommt an mir, man darf halt nie die Hautchemie vergessen. Er erinnert an Karls ewigen Klassiker in der Basisnote, und zwar das Zusammenspiel von Vanille mit holzig fruchtigen Akkorden im Ausdruck. Aber Karl hat keine so ausdrucksstarke Vanillenote und ist deutlich mehr Moschus lastig auf meiner Haut. Da sind die Düfte sehr verschieden trotz einer Ähnlichkeit im Ausdruck der Basis.
BV ist lange haltbar, intensiv, an mir aber nicht drüber, ich trage ihn heute, fein dosiert geht er auch im Hochsommer. Warm, weich fast ein wenig zärtlich, kuschelig, aber stark im Ausdruck, wie wohl die meisten Düfte von Montale. Meisterlicher Duft, sicher nicht der Geschmack von jedem. Aber ich finde, ihn kennen zu lernen ist mir ein besonderes Geruchserlebnis.
1 Antwort
AstraeaAstraea vor 9 Jahren
Ich finde den auch total super, wobei er mich eher in der Kopfnote an den Lagerfeld erinnert. :) ein schönes Wochenende und ein Pokälchen.