Intense Cafe 2013

Chilieta
31.08.2023 - 14:14 Uhr

Deoflasche mit Überraschungseffekt

Ich habe immer diese - für mich - sehr unansehnlichen Flakons gemieden. Die Aufmachung empfinde ich als sehr billig und nicht ästhetisch.

Wer aber ein bisschen in der Parfümszene mitreden möchte, schnuppert sich eben durch das ganze Sortiment. Oder versucht es zumindest. So kam ich auch an dem ein oder anderen Montale Duft nicht vorbei.

Ich bleibe dabei : ich mag die Flakons nicht. Die wirken wie billig verarbeitete Deo Flaschen auf mich und mir ist nicht nur einmal der Aufsatz des Zerstäubers abgefallen.

Zum Duft selbst:
Anfangs kommt bei mir eine wunderschöne Kaffee Note an, die für meinen Geschmack viel zu schnell verfliegt. Für mich riecht es nach Vanille Instant Kaffee. Mag ich sehr.

Die typische Montale Rose umarmt mich regelrecht den gesamten Tag über und für mich als "Roseverweigerin" hat das wirklich was zu heißen. Diese tolle Rose findet man übrigens auch in Shaghaf Oud - das aber nur am Rande.

Alles in allem ein außergewöhnlicher Duft, der ohne lange Test Phase sofort einziehen durfte und ziemlich sicher auch nachgekauft wird. Mein persönliches Fazit ist auf jeden Fall, dass ich mir noch mehr Düfte anschauen möchte und der Intense Café wahrscheinlich nicht der letzte Montale in meiner Samsung ist.