Fosol

Jannah

Jannah von Anfas
Jannah ist ein beliebtes Parfum von Anfas für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Cremig
Aquatisch

BlütenBlüten aquatische Notenaquatische Noten MoschusMoschus
Eingetragen von Kleinginchen, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fosol”.

Der blumige Salam
Nachdem ich mich mit Ishq und Salam bei der Marke Anfas schon "komplett" gefühlt hatte, habe ich Jannah aufgrund der Bewertungen ohne große Erwartungen ausprobiert. Ich bin dabei sehr positiv überrascht worden. Im Kern hat der Duft eine orientalische Grund-DNA ähnlich dem Salam, deutlich angereichert um einen Strauß köstlicher Blumen, die in einem sauberen "Moschusbett" liegen. Ein außergewöhnlicher Duft. Ich finde ihn perfekt im Frühling und Herbst. Absolut unisex; echter Nischencharakter, da mit hohem Alleinstellungsmerkmal. Im Vergleich zum Salam unterbewertet; H/S nachhaltig gut.

Hilfreiche Rezension 5
Ein sommerlicher Orientale
Der Name „Anfas" bedeutet so viel wie „einatman" und „eintauchen". Die meisten arabischen Düfte enthalten Oud oder Oud ähnliche Noten und scheiden deshalb bei mir aus, auch wenn die Haltbarkeit von Ouds nicht von dieser Welt ist.
Asim Al Qassim ist der Gründer von Anfas und der erste zertifizierte Parfümeur der Vereinigten Arabischen
Emirate. Der Deckel der Düfte hat am Rand Palmblättern, die die Sonne symbolisieren; in der Deckelmitte erblüht eine Blume, als Zeichen der Gastfreundschaft, wie auf einem Tablett präsentiert.
Jannah riecht für mich blumig, moschusartig und salzig, die aquatische Note ist auf meiner Haut balsamisch minzig. Unisex. Leicht animalisch. Sehr interessant. Ich kann mich noch nicht entscheiden, gut interessant oder nur interessant.
Der Duft ist Salam / auch Anfas, sehr ähnlich, Salam ist um 70,00€ günstiger. Jannah ähnelt auch Shooting Stars - Apollonia von Xerjoff, minus frische Noten.
Ich rieche auch eine fruchtige Komponente, obwohl diese nicht enthalten ist. Endlich mal wieder ein floraler Duft, der nicht zu sehr ins feminine abdriftet. Cremiger, floraler Moschus.
Ambriertes Sandelholz. Orientalische Ausrichtung.
Ein Sommer Orientale. Helle, cremige Moschus Note. Die Haltbarkeit und Sillage sind top.

Hilfreiche Rezension 4
Jannah - Liebe auf den 4. Blick
Als ich den Flakon von Jannah gesehen habe, war ich schockverliebt.
Für mich gibt es keinen schöneren Flakon auf dem Markt.

Umso trauriger war ich, dass mir der Duft überhaupt nicht zusagte. Jannah musste also bleiben und Ishq durfte einziehen.
Ich habe sogar in der Parfümerie meines Vertrauens darum gebeten, mir einen leeres Fläschchen aufzubewahren, nur damit es mein Regal schmückt.

Immer wieder habe ich ihn auf dem Teststreifen gerochen - nichts für mich.
Bis ich ihn endlich nach dem 4. mal auf die Haut aufgesprüht habe und es kaum fassen konnten wie zart, warm und weich er mich umhüllt.
Die Blüten gepaar mit dem Moschus sind ein Träumchen auf meiner Haut und die aquatische Note - die mich auf dem Papierstreifen so gestört hat - nehme ich nicht mehr wahr.

Happy End :)

Blumen gepaart mit Moschus
Ein weiterer Duft aus dem Hause Anfas wurde getestet.
Für mich bislang der beste!
Ishq & Salam waren leider nichts für mich, wobei diese sehr sehr gehypt werden.

3x sprühen und Blumen Blumen Blumen.
Eine leicht süßliche Note kommt ebenfalls mit raus.
Nach kurzer Zeit verbreitet sich der Moschus Duft immer mehr sodass man nur noch Blumen und Moschus riecht.

Ein schöner Duft welcher jetzt nicht spectacular ist.
Man kann diesen am besten im Frühling tragen.

H&S sind ebenfalls super

Eggi37Eggi37 vor 8 Monaten
Kassenschlager Salam
Im teureren & kunterbunten Flakon
Mit Zuckerwattensüße & viel Moschuspuder in Waschpulverform
Hätte es nicht gebraucht
CharlAmbreCharlAmbre vor 9 Monaten
Ein schöner Blütenreigen, un- nektarisch und nicht ohne Melancholie, farbenfroh, aber mit Nebelweichzeichner. Nach 2 Std ganz rein u sauber.
Tony1106Tony1106 vor 1 Jahr
Ein Blütenmeer eingelegt in Salzlake. Über allem wacht der Moschus-Hammer und schlägt unerbittlich zu. Den kann ich nicht bewerten
Zauber600Zauber600 vor 10 Monaten
Blüten
Früchte
Salznebel
Ambriertes Sandelholz
Orientalische Ausrichtung in beastmode
Quasi "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" auf speed
Ralph99Ralph99 vor 10 Monaten
Frisches Moschus Ding mit leichten Parallelen zum Salam, muss nicht sein.

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Anfas

Salam von Anfas Ishq von Anfas Rahaba von Anfas Ishq Special von Anfas Dhai von Anfas Mahabah von Anfas Ghala von Anfas Gaya von Anfas Shaghaf von Anfas Shaouq von Anfas Samaha von Anfas Sa'Adah von Anfas Watan von Anfas Haneen von Anfas Sakan von Anfas El Zafran von Anfas El Eid von Anfas Sarab von Anfas Melaad von Anfas Saher von Anfas