Watan

Watan 2018

Watan von Anfas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 32 Bewertungen
Ein Parfum von Anfas für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Süß
Blumig
Orientalisch
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OudOud ZistroseZistrose
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten NagarmothaNagarmotha
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZuckerZucker
Bewertungen
Duft
7.432 Bewertungen
Haltbarkeit
8.230 Bewertungen
Sillage
8.131 Bewertungen
Flakon
8.938 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.014 Bewertungen
Eingetragen von Freshdennis, letzte Aktualisierung am 17.05.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Watan”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Shaghaf von Anfas
Shaghaf
Absolue Pour Le Soir von Maison Francis Kurkdjian
Absolue Pour Le Soir
Ombre Nomade von Louis Vuitton
Ombre Nomade

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Biber78

12 Rezensionen
Biber78
Biber78
0  
War zuerst abstoßend, danach will man immer mehr davon!
Ein sehr strenger Duft zu Begin. Zumindest für mich! Das Oud scheint zu am Anfang das zu bestätigen, was doch einige über Oud behaupten. Ich will es hier jetzt nicht näher ausführen - aber es schien beim ersten Mal, als würde ich den Duft gleich wieder abgeben wollen! Dann wartete ich nur wenige Minuten bis zu einer halben Stunde. Dann drehte sich das Ganze - nicht um 360 Grad, sondern um 180.
Der Duft wurde milder, was nicht heißen soll, dass er weniger roch! Er wurde angenehm. Blumig mit einem gewissen süßen Anflug. Super angenehm zu tragen und eine Haltbarkeit, die mich umgeworfen hat.
Absolut spitze!
0 Antworten
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
DarkWinterCS

281 Rezensionen
DarkWinterCS
DarkWinterCS
4  
Ich schwimme im Wachs
Anfas Nummer drei,
dreh mal auf, ich komm vorbei.
Ganz unverhofft bist du bei mir,
ich verlange weniger als bei Rahaba von Dir.

Dein Bruder hat mich arg enttäuscht,
Ansprüche, jegliche schnell verscheucht.
So du nun viel retten musst,
ich hoffe es kommt nicht noch mehr Frust.

Ishq, mein letzter Test von Anfas,
stellte raus, die Marke kann was.
Die Noten die du in der Pyramide aufzeigst,
Hoffnung, dass du es nicht vergeigst.

So sprühe ich dich nun auch auf,
vorher ich nochmal tief durchschnauf.
Rüssel ran und atme tief,
mir toller Geruch durch die Nase lief.

Dunkel du schon dich präsentierst,
dich anscheinend nicht groß blamierst.
Noten, als ob die Kerze glimmt,
mein Körper im schmelzenden Wachs gleich schwimmt.

Leicht gärende Früchte ich spüre,
das Ganze mich doch etwas verführe.
Es scheint das Oud kanns sein,
leicher Rauch kommt auch noch rein,
man wird ganz wild wie ein Trüffelschwein.
Nix negatives ich vernehme,
ich weiß, mich weit aus dem Fenster lehne.
Dieser Oud scheint so angenehm,
ich wünsche viele können es verstehen.
Der Test verlief so wunderbar,
der Duft dann auch noch sehr haltbar.

Traut euch ruhig an ran an die Marke,
mancher Duft aber nur für Starke.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gezuckerte Blüten & Harze
auf Moschus
mit dezenter Animalik.
Schöner Oudduft
(ein kleines Kuschel-Muh ist mit drin)
orientalisch getönt :)
16 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
8
Sillage
7.5
Duft
Der macht Spaß. Startet zuckrig-süß und erinnert an Geleebananen. Dann arbeitet sich nach und nach Kerzenwachs nach vorne. Besonders.
13 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Das ist mal ein schöner Gourmand. Moschus und Oud halten gut dagegen. Die Holzigkeit machen ihn wenig verspielt. Er ist sehr vollmundig (...
3 Antworten
PallasCCPallasCC vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Das ist aber ein sehr leckerer Duft. Ein 'Gourmand' halt! Habe ihn 4 mal getestet und jetzt bin ich süchtig nach dem süßen/holzigen Aroma.
1 Antwort
LVCASLVCAS vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Dunkles Adlerholz - orientalisch,
erdig-krautig, aber flüchtig.
Sehr schneller DD - leicht-holziger,
harzig-süßer Ton. Vielschichtig weich.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Schnuppi42Schnuppi42 vor 5 Jahren
Parfum allgemein
Anfas - vier neue
kann bitte geschlossen werden, danke :)

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Anfas

Salam von Anfas Ishq von Anfas Rahaba von Anfas Ishq Special von Anfas Jannah von Anfas Dhai von Anfas Mahabah von Anfas Ghala von Anfas Gaya von Anfas Shaouq von Anfas Shaghaf von Anfas Samaha von Anfas Sa'Adah von Anfas Haneen von Anfas Sakan von Anfas El Zafran von Anfas El Eid von Anfas Sarab von Anfas Melaad von Anfas Saher von Anfas