Watan

Gaya 2018

Gaya von Anfas
Gaya ist ein Parfum von Anfas für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BirneBirne MangoMango KardamomKardamom AnisAnis
MilchMilch ZedernholzZedernholz LakritzeLakritze OudOud
HölzerHölzer AmberAmber IrisIris
Eingetragen von Freshdennis, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Watan”.

Fruchtbombe
Gaya ist aktuell einer meiner liebsten Düfte. Er ist extrem fruchtig und sehr süß. Die Haltbarkeit und Silage sind überdurchschnittlich. Zwei Spritzer sind auch nach 10 Stunden noch deutlich wahrnehmbar. Der Duft benötigt etwas Zeit um sich vollständig zu entfalten. Sicher nicht für jede Nase und sicher auch nicht Mainstream. Ein ganz besonderer Duft mit orientalischem Einschlag.

Eistee-Pfirsich-Duft
Riecht am Anfang süß-fruchtig, fast ein wenig seifig, angenehm und sauber-frisch. Wird dann zu einem Eistee-Pfirsich-Duft. Aber mit etwas mehr Süße, total angenehm und besonders.

Gefällt mir persönlich okay, leicht orientalisch und auf jeden Fall unisex. Geeignet für das ganze Jahr.

Wenn man ihn testet, sollte man ihm mindestens 10 Minuten Zeit zum Entfalten geben.

Leider zu anstrengend…
Ich erhielt heute gegen 11 Uhr meine Abfüllung von Gaya. Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Duft, da mich fruchtige Düfte generell sehr interessieren. Gleich vorweg: Gaya ist wirklich sehr fruchtig aber auf eine andere Art und Weise wie Kirké, Erba Pura und Orza.

Jetzt muss ich aber leider Schon mit dem negativen anfangen. Gaya ist für mich wirklich so anstrengend zum tragen diese Früchte kombiniert mit Milch, Lakritze und Oud finde ich irgendwie unerträglich. Es strengt mich wirklich an Gaya zu tragen. Der Duft hat etwas von Gummibärchen und Lakritze aufgelöst in Alkohol. Ich persönlich möchte nicht so riechen. Ich kann die Birne und die Mango gut riechen, was mir durchaus sehr gut gefällt, aber das ganze drumherum einfach überhaupt nicht. Gaya ist für mich wirklich das anstrengendste Parfüm seit langem. Ich weiß nicht, ob ihr diese Assoziationen von mir nachvollziehen könnt, aber für mich war Gaya deshalb auf ganzer Linie ein Flop. Ein Parfüm, dass ich nicht tragen kann ist leider für mich nicht interessant.

Die Qualität ist natürlich absolut top, auch wenn mir der Duft nicht gefällt. Die Haltbarkeit ist ganz klar über 10 Stunden mit einer sehr starken Silage.

1 Rezension
Lieblings Frühlingsduft
Ein wunderschöner Frühlingsduft, der mich gleich in den Bann gezogen hat.
Eröffnet fruchtig-süß-würzig, aber gleich mit einer gewissen Tiefe, die dich nicht mehr weg riechen lässt. Wird im Verlauf weniger süß-fruchtig und etwas mehr cremig-würzig. Sehr angenehmer Verlauf. Zu diesem Zeitpunkt kann man auf jeden Fall von einem Unisex Duft sprechen, der gleicherweise für Mann und Frau geeignet ist. Im Dry-down kommen die Hölzer und das Oud stärker hervor, sodass der Duft ein wenig dreckiger wird und das verspielt fruchtige verschwindet, was ich persönlich sehr mag.
Hierbei muss man sagen, dass der Duft sehr lange (teils bis zum nächsten Tag) auf der Haut bleibt und noch viel länger auf Kleidung. Der Flakon ist überragend künstlerisch gestaltet und ein absoluter Hingucker. Einzig die Sillage ist ausbaufähig. Er wird wahrgenommen, ich würde mir aber noch mehr Strahlkraft wünschen.

Leider ist Anfas Gaya ein kostspieliges Vergnügen und mit aktuell 380€/100ml ein sehr teurer Nischen-Duft. Ich musste ihn mir aber gönnen, weil ich nicht anders konnte, daher bereue ich den Kauf nicht. Trage ich gerne im Frühling und draußen.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Fruchtkompott in einer Oud-Schale mit Milch umgerührt
Lakritze tropft raus
Beutel Anis-Tee zieht darin
Süße Magenverstimmung
Überladen
BakLoverBakLover vor 3 Jahren
Eine unfassbare wuchtige Frucht!
Bekomme nicht genug & rieche immer wieder an mir selbst!
Aber Obst ist schließlich ja auch gesund..
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Früchte-Lakritze-Milch-Anis sind schon eine Herausforderung für sich, aber im Mix erreichen sie mich eher nicht. Holzige Amber-Basis ganz OK
Tony1106Tony1106 vor 1 Jahr
Der ist hart....an der Grenze zum erträglichen. Lakritzschnecke versucht verzweifelt die überreife Mango aus dem Milchglas zu befreien...puh
PrzeginiaPrzeginia vor 11 Monaten
Freudigkeit ist der Himmel, unter dem alles gedeiht: strahlend, reif-süße und tropische Birnenmango. Geschmeidig-cremig-milchiges Irisholz.

Beliebt von Anfas

Salam von Anfas Ishq von Anfas Rahaba von Anfas Ishq Special von Anfas Jannah von Anfas Dhai von Anfas Mahabah von Anfas Ghala von Anfas Shaghaf von Anfas Shaouq von Anfas Samaha von Anfas Sa'Adah von Anfas Watan von Anfas Haneen von Anfas Sakan von Anfas El Zafran von Anfas El Eid von Anfas Sarab von Anfas Melaad von Anfas Saher von Anfas