Essence Of Arabian Home

Shaghaf 2017

Shaghaf von Anfas
Ein Parfum von Anfas für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

KardamomKardamom IngwerIngwer zitrische Notenzitrische Noten
TabakTabak CashmeranCashmeran LederLeder ZederZeder
OudOud VanilleVanille PatchouliPatchouli AmberAmber TolubalsamTolubalsam OpoponaxOpoponax
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Essence Of Arabian Home”.

Schon 1000 Mal gerochen
Die Überschrift ist natürlich etwas übertrieben, aber sie drückt doch etwas überspitzt meine Assoziationen zu Shaghaf aus. Shaghaf war mir gänzlich unbekannt und nur als kostenlose Zugabe eines Kaufs im Souk wurde ich Besitzer einer kleinen Abfüllung.

Shaghaf ist ein typisches orientalisches Parfüm. Nach dem aufsprühen bekommen wir die ganze Palette aus dem Orient zu Gesicht: Oud, Leder, Tabak, Amber, Vanille, Kardamom etc. Nur die Kopfnote gibt etwas frische dazu, wobei ich hier keine einzelnen Noten herausriechen kann. Nur gegen Ende setzt sich Oud, Tabak und Leder etwas mehr durch.

Das Problem für mich ist aber nun, dass ich diese Kombination schon so oft gerochen habe, oftmals zwar mit leichter Variation, aber trotzdem gleich bis sehr ähnlich. Das Ganze enttäuscht mich irgendwie. Es ist einfach enttäuschend und langweilig und es kommt überhaupt keine Lust auf Shaghaf zu besitzen. Es gibt hier einfach nichts eigenständiges. Shaghaf ist einer der Düfte wo ich mir denke: Ernsthaft!!!
Es ist einfach traurig so einen Mainstream für so einen Preis auf den Markt zu bringen. Motzen und meckern kann ich hier zwar nicht großartig, aber Shaghaf ist einfach nicht toll. Hier aber durch langweilig sein.

Die Haltbarkeit und Silage ist aber durchaus solide 8-9 Stunden bei einer moderaten Silage von etwa einer einer Armlänge.

TerraTerra vor 6 Jahren
Black Afgano-Oud plus Zitrus, Rauch, Leder und Würze. Könnte vielen sehr gefallen, kommt mir aber zu bekannt vor. Brutale Performance!
KylesaKylesa vor 6 Jahren
Patchouli lenkt den Weg
Feuchtes grün unter Stiefeltritten
Balsamisch/harmonische Ambersüße
PistazieneisPistazieneis vor 3 Jahren
Sobald die Kamelkarawane vorbeigezogen ist, belohnt die Wüstenluft mit feinen Gewürzen und ungruftigem Patch auf einem Schmusediwan.
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Die Animalik legt sich schnell. Dann folg ein sehr vollmundiger, würziger und sinnlicher Orientale, dessen Backpflaumen-Aroma einen (...)

Beliebt von Anfas

Salam von Anfas Ishq von Anfas Rahaba von Anfas Ishq Special von Anfas Jannah von Anfas Dhai von Anfas Mahabah von Anfas Ghala von Anfas Gaya von Anfas Shaouq von Anfas Samaha von Anfas Sa'Adah von Anfas Watan von Anfas Haneen von Anfas Sakan von Anfas El Zafran von Anfas El Eid von Anfas Sarab von Anfas Melaad von Anfas Saher von Anfas