Essence Of Arabian Home

Shaghaf 2017

Shaghaf von Anfas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 61 Bewertungen
Ein Parfum von Anfas für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Animalisch
Orientalisch
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom IngwerIngwer zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
TabakTabak CashmeranCashmeran LederLeder ZederZeder
Basisnote Basisnote
OudOud VanilleVanille PatchouliPatchouli AmberAmber TolubalsamTolubalsam OpoponaxOpoponax
Bewertungen
Duft
7.261 Bewertungen
Haltbarkeit
8.454 Bewertungen
Sillage
7.954 Bewertungen
Flakon
8.758 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.825 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 17.05.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Essence Of Arabian Home”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Sultanate of Oman von Roja Parfums
Sultanate of Oman
Laudano Nero von Tiziana Terenzi
Laudano Nero
Epic Man von Amouage
Epic Man

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
5  
Schon 1000 Mal gerochen
Die Überschrift ist natürlich etwas übertrieben, aber sie drückt doch etwas überspitzt meine Assoziationen zu Shaghaf aus. Shaghaf war mir gänzlich unbekannt und nur als kostenlose Zugabe eines Kaufs im Souk wurde ich Besitzer einer kleinen Abfüllung.

Shaghaf ist ein typisches orientalisches Parfüm. Nach dem aufsprühen bekommen wir die ganze Palette aus dem Orient zu Gesicht: Oud, Leder, Tabak, Amber, Vanille, Kardamom etc. Nur die Kopfnote gibt etwas frische dazu, wobei ich hier keine einzelnen Noten herausriechen kann. Nur gegen Ende setzt sich Oud, Tabak und Leder etwas mehr durch.

Das Problem für mich ist aber nun, dass ich diese Kombination schon so oft gerochen habe, oftmals zwar mit leichter Variation, aber trotzdem gleich bis sehr ähnlich. Das Ganze enttäuscht mich irgendwie. Es ist einfach enttäuschend und langweilig und es kommt überhaupt keine Lust auf Shaghaf zu besitzen. Es gibt hier einfach nichts eigenständiges. Shaghaf ist einer der Düfte wo ich mir denke: Ernsthaft!!!
Es ist einfach traurig so einen Mainstream für so einen Preis auf den Markt zu bringen. Motzen und meckern kann ich hier zwar nicht großartig, aber Shaghaf ist einfach nicht toll. Hier aber durch langweilig sein.

Die Haltbarkeit und Silage ist aber durchaus solide 8-9 Stunden bei einer moderaten Silage von etwa einer einer Armlänge.
0 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
TerraTerra vor 6 Jahren
10
Sillage
7
Duft
Black Afgano-Oud plus Zitrus, Rauch, Leder und Würze. Könnte vielen sehr gefallen, kommt mir aber zu bekannt vor. Brutale Performance!
3 Antworten
KylesaKylesa vor 6 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Weiches Oud auf warmen Gewürzen & Tabak gebettet
Zart hell durchsprenkelt
Wärmend tief erdig
Cremig schwebend leuchtend
Sehr schön!
6 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Dunkle Pfade - einhüllendes Cape in Erdtönen
Patchouli lenkt den Weg
Feuchtes grün unter Stiefeltritten
Balsamisch/harmonische Ambersüße
2 Antworten
PistazieneisPistazieneis vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sobald die Kamelkarawane vorbeigezogen ist, belohnt die Wüstenluft mit feinen Gewürzen und ungruftigem Patch auf einem Schmusediwan.
4 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Die Animalik legt sich schnell. Dann folg ein sehr vollmundiger, würziger und sinnlicher Orientale, dessen Backpflaumen-Aroma einen (...)
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Anfas

Salam von Anfas Ishq von Anfas Rahaba von Anfas Ishq Special von Anfas Jannah von Anfas Dhai von Anfas Mahabah von Anfas Ghala von Anfas Gaya von Anfas Shaouq von Anfas Samaha von Anfas Sa'Adah von Anfas Watan von Anfas Haneen von Anfas Sakan von Anfas El Zafran von Anfas El Eid von Anfas Sarab von Anfas Melaad von Anfas Saher von Anfas