Fosol

Haneen

Haneen von Anfas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Anfas für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Erdig
Harzig
Würzig

Duftnoten

VetiverVetiver PatchouliPatchouli BergamotteBergamotte grüne Mandarinegrüne Mandarine ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.134 Bewertungen
Haltbarkeit
8.029 Bewertungen
Sillage
7.328 Bewertungen
Flakon
8.633 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.924 Bewertungen
Eingetragen von Kleinginchen, letzte Aktualisierung am 17.05.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fosol”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique
Encre Noire Eau de Toilette
Tennis Green von The Nose Behind
Tennis Green
Birdie von XerJoff
Birdie
Encre Noire à L'Extrême von Lalique
Encre Noire à L'Extrême

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Avantgardist

31 Rezensionen
Avantgardist
Avantgardist
0  
Ja, wie finde ich denn das?
Ernsthaft... ich weiß es nämlich nicht.

Sowas Interessantes aber auch Seltsames habe ich lange nicht mehr gerochen :

Der Haneen startet mit einer unglaublich natürlichen Haselnuss, aber nicht diese künstliche Nutella-Note, sondern eine wirkliche ungeschälte Haselnuss, die wegen dieser dunkelbraunen "Haut" recht bitter schmeckt. Vielleicht ist auch etwas Hafer oder anderes Getreide mit dabei. Im Hintergrund schwingt noch eine Frische mit, die ich nicht wirklich definieren kann.

Im Laufe von 10-20 Minuten kehrt sich das Verhältnis total um.

Nun wird klar : Eukalyptus! Aber nicht so ein bisschen, sondern auch hier wieder voll auf die Zwölf! Im Hintergrund schwingt die Nuss-Getreidenote mit. Ah und Patchouli, ja, der ist auch noch da.

Sillage relativ zurückhaltend, Haltbarkeit Mittelmaß.
Insgesamt ein sehr spezieller Duft, den ich nicht wirklich einordnen kann und mir daher auch eine Bewertung verkneife.
0 Antworten
EZscents

15 Rezensionen
EZscents
EZscents
3  
Untragbares Waldolfaktorium ?
So muss es wohl riechen, wenn man sich durch einen erdigen Wald bewegt, in dem viel zu viele trockene Hölzer und Mottenkugeln aufgehängt wurden.

Wenn man es weiß, kann man auch unreife, bittere Zitrik erkennen.
Jedoch riecht Haneen für mich fast ausschließlich nach Patchouli und sehr trockener Zeder.

Daher kamen mir sofort Assoziationen zu Encre Noire à L'Extrême und co.

Ich finde solche Düfte sehr spannend, aber in meiner Wahrnehmung kaum tragbar.

Hätte mir ein runderes Duftbild gewünscht.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 9 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Deutlich grasig-holziger Vetiver
Hauch Mandarinensüße
Patchouli bringt feucht-erdige Komponente
Wird balsamisch-wärmer
Gar nicht verkehrt
34 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 10 Monaten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Der humorlose, verholzte Vetiverius stand in der dunklen Ecke auf trockener Erde und raschelte auffordernd.
7 Antworten
TilkiTilki vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eröffnet herb-zitrisch u erdig. Aus diesem Spannungsfeld entstehen kühle, minzige Assoziationen (Eisbonbon). Später dann hellharzig…
4 Antworten
Migo7Migo7 vor 1 Jahr
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Im tiefsten Wald ausgesetzt... dunkel, kühl, Harz klebt an meinen Fingern,während ich mir den Weg hinaus suche.. Leider so gar nicht meiner.
1 Antwort
Patrick77Patrick77 vor 10 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Holziger Vetiver mit saftiger Mandarine aber unangenehmes Patchouli
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Anfas

Salam von Anfas Ishq von Anfas Rahaba von Anfas Ishq Special von Anfas Jannah von Anfas Dhai von Anfas Mahabah von Anfas Ghala von Anfas Gaya von Anfas Shaouq von Anfas Shaghaf von Anfas Samaha von Anfas Sa'Adah von Anfas Watan von Anfas Sakan von Anfas El Zafran von Anfas El Eid von Anfas Sarab von Anfas Melaad von Anfas Saher von Anfas