Fosol

Haneen

Haneen von Anfas
Ein Parfum von Anfas für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.

Grün
Erdig
Harzig

VetiverVetiver PatchouliPatchouli BergamotteBergamotte grüne Mandarinegrüne Mandarine ZederZeder
Eingetragen von Kleinginchen, letzte Aktualisierung am 17.05.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fosol”.

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique
Birdie
Encre Noire à L'Extrême von Lalique
Encre Noire à L'Extrême

Avantgardist
Ja, wie finde ich denn das?
Ernsthaft... ich weiß es nämlich nicht.

Sowas Interessantes aber auch Seltsames habe ich lange nicht mehr gerochen :

Der Haneen startet mit einer unglaublich natürlichen Haselnuss, aber nicht diese künstliche Nutella-Note, sondern eine wirkliche ungeschälte Haselnuss, die wegen dieser dunkelbraunen "Haut" recht bitter schmeckt. Vielleicht ist auch etwas Hafer oder anderes Getreide mit dabei. Im Hintergrund schwingt noch eine Frische mit, die ich nicht wirklich definieren kann.

Im Laufe von 10-20 Minuten kehrt sich das Verhältnis total um.

Nun wird klar : Eukalyptus! Aber nicht so ein bisschen, sondern auch hier wieder voll auf die Zwölf! Im Hintergrund schwingt die Nuss-Getreidenote mit. Ah und Patchouli, ja, der ist auch noch da.

Sillage relativ zurückhaltend, Haltbarkeit Mittelmaß.
Insgesamt ein sehr spezieller Duft, den ich nicht wirklich einordnen kann und mir daher auch eine Bewertung verkneife.

Untragbares Waldolfaktorium ?
So muss es wohl riechen, wenn man sich durch einen erdigen Wald bewegt, in dem viel zu viele trockene Hölzer und Mottenkugeln aufgehängt wurden.

Wenn man es weiß, kann man auch unreife, bittere Zitrik erkennen.
Jedoch riecht Haneen für mich fast ausschließlich nach Patchouli und sehr trockener Zeder.

Daher kamen mir sofort Assoziationen zu Encre Noire à L'Extrême und co.

Ich finde solche Düfte sehr spannend, aber in meiner Wahrnehmung kaum tragbar.

Hätte mir ein runderes Duftbild gewünscht.

Eggi37Eggi37 vor 9 Monaten
Deutlich grasig-holziger Vetiver
Hauch Mandarinensüße
Patchouli bringt feucht-erdige Komponente
Wird balsamisch-wärmer
Gar nicht verkehrt
CharlAmbreCharlAmbre vor 10 Monaten
Der humorlose, verholzte Vetiverius stand in der dunklen Ecke auf trockener Erde und raschelte auffordernd.
TilkiTilki vor 1 Jahr
Eröffnet herb-zitrisch u erdig. Aus diesem Spannungsfeld entstehen kühle, minzige Assoziationen (Eisbonbon). Später dann hellharzig…
Migo7Migo7 vor 1 Jahr
Im tiefsten Wald ausgesetzt... dunkel, kühl, Harz klebt an meinen Fingern,während ich mir den Weg hinaus suche.. Leider so gar nicht meiner.
Patrick77Patrick77 vor 10 Monaten
Holziger Vetiver mit saftiger Mandarine aber unangenehmes Patchouli

Beliebt von Anfas

Salam von Anfas Ishq von Anfas Rahaba von Anfas Ishq Special von Anfas Jannah von Anfas Dhai von Anfas Mahabah von Anfas Ghala von Anfas Gaya von Anfas Shaouq von Anfas Shaghaf von Anfas Samaha von Anfas Sa'Adah von Anfas Watan von Anfas Sakan von Anfas El Zafran von Anfas El Eid von Anfas Sarab von Anfas Melaad von Anfas Saher von Anfas