Intense Tiaré von Montale

Intense Tiaré

Roveena
21.11.2016 - 02:52 Uhr
15
Top Rezension
8.5Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 4Flakon

Sahniges Kokosnuss-Eis mit zarter Blütengarnitur

Interessant, trotz völlig anderer Duftpyramide nehme ich deutliche Anklänge von einem meiner Lieblings-Parfums war: "Datura Noir" von Serge Lutens. Die gleiche sinnliche und gar nicht pudrige Cremigkeit, die mich sofort an eine (teure) Sonnencreme denken lässt und dieselbe tropische Blumigkeit. Nur dass "Intense Tiaré" etwas direkter, nicht ganz so mysteriös ist und einen mehr "anspringt" wobei das "intense" tatsächlich wörtlich zu nehmen ist. Trotzdem empfinde ich die Sillage bei normaler Dosierung nicht als anstrengend.

Ich kann jeden Bestandteil der Pyramide herausriechen und empfinde den Duft irgendwie als...sahnig...auch wenn zu viel Blume drin ist, um von einem Gourmand zu sprechen. Wer Tiaré und Kokos mag, dürfte mit diesem schön ausbalancierten, femininen und lang anhaltenden Duft gut bedient sein. Mir persönlich ist die Jahreszeit beim Tragen ja völlig wurscht, aber im Sommer und bei vorsichtiger Dosierung dürfte dieser Duft seine volle Stärke zeigen.

Wie immer bei Montale empfinde ich den Flakon als hässlich, er hat aber den Vorteil, dass er so leicht ist, dass man selbst eine 100 ml-Flasche noch problemlos in der Handtasche mitnehmen kann, weil das Gewicht gar nicht zu spüren ist.

Fazit: "Datura Noir" bleibt zwar mein Favorit, aber mit "Intense Tiaré" hat Montale alles richtig gemacht.
2 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 7 Jahren
Gut kommentiert. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen in der Milchverarbeitung: Mir kommt der nicht nur sahnig, sondern schon buttrig vor.
GutriechfeeGutriechfee vor 9 Jahren
Pokal von mir, schöner Kommi. Ich teile Deine Sicht auf Intense Tiare.